Wenn du das mit mehreren Gegnern machen willst musst du entweder selbst festlegen oder automatisch festlegen lassen welcher Gegner angegrifen werden soll! Ansonsten wird immer nur der erste angegriffen!![]()
Wenn du das automatisch machen willst wird es ziemlich viel zu makern sein!
Da musst du erstmal Kriterien festlegen an denen der Gegner ausgewählt wird (z.B. Gesichtsrichtung des Helden(noch ziemlich einfach), Entfernung zu den Gegnern (das wird das Hauptproblem werden, weil die Entfernungen aller Gegner verglichen werden müssen)
Außerdem ziehst du dem Gegner so wie es jetzt ist zweimal Energie ab!
1. bei 2. Wurf
Vari Change (Gegner getroffen) +1
2. beim Gegnerevent
Vari Change (Gegner getroffen) +1
Ich würde den bei 2. Wurf weglassen, ist halt leichter um den Gegner zu bestimmen der angegriffen werden soll!
Ich würd es wahrscheinlich manuell machen!
Wenn du jetzt z. B. die Würftaste drückst, das Spiel "einfriert" und du mit nem Cursor den anzugreifenden Gegner auswählst!
Ist sicherlich fürs Gameplay ziemlich beschissen aber um Längen einfacher zu erstellen!![]()