Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Programmentwickler gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Programmentwickler gesucht

Servus,hätte ein Anliegen und zwar:
    Gibt es hier jemanden der mir ein Programm schreiben könnte für ein Action-KS?

Meinst du sone Art Script ?

Ne eigentlich schon n Programm des wo ma dann im Maker einspeichert, den immer wenn ich mit nem AKS anfange brauch ich ne Ewigkeit und dann funktionierts doch nicht...
    Und falls es wirklich mal funktioniert dann nur beim ersten Gegner und beim zweiten nicht mehr.

A) das ist ein Fall fuer das Technikforum *verschieb*
    B) beschreibe mal GAAANZ Ausfuehrlich, was dein Problem ist, und was du willst, dann kann dir vielleicht einer helfen

Gruss Ineluki

Ok, also:
    Es sollte ein Programm sein das man kein lästiges KS mehr bauen muss sondern das man z.B nen Bildschirm hat wo in der Mitte der Held ist und von ihm aus nach rechts,links,oben und unten sagen wir mal zehn Felder Reichweite gehen.
    Wenn nun ein Charackter aus den Spiel in diese Reichweite kommt sollte man z.B ein Wurfmesser auf ihn werfen können und das zieht ihm dann Leben ab.Und falls dann mehrere Gegner auf einer Map sind sollte das bei den anderen auch funktionieren denn wie schon oben gesagt:
    Ich hab so ein KS gebaut aber das funktioniert nur bei einem Gegner.Den zweiten kann man dann nicht mehr verletzen obwohl ich bei diesem die Variablen,die Switches und was sonst noch dazugehört ausgewechselt habe.

Wer schon mal n AKS gebaut hat sollte das Problem verstehen...

lade dir ein skript runter ( gibts hier auf der seite) oder stell mal den quellcode( ) hier rein !

Wie Quellcode?
    Meinst du den Eventbefehl?

Ja genau, den Quellcode halt!
    Sonst wird man dir kaum helfen können!

Ein Quellcode ist der Text den du in den Events findest, wenn du mit den Eventbefehlen rum klickst.
    Zitat Zitat
    Ja genau, den Quellcode halt!
    Ein Eventbefehl ist nicht der Quellcode ...

Ich meinte schon das ganze Event

(die Eventbefehle eben, nicht die zum auswählen, sondern wenn sie halt im Quellcode eingegeben wurden)

und nicht einen einzigen Eventbefehl!

Nur mit einem Befehl wird man wohl auch kaum weiterhelfen können!

Haben wohl aneinander vorbeigeredet!

Ok,also es sind vier Events
    1.Koordinaten:
    Vari change (Held X) set Hero x coordinate
    Vari change (Held Y) set Hero y coordinate
    " (Gegner X) " X "
    " (Gegner Y) " Y "
    " (Wurfmesser X) " X "
    " (Wurfmesser Y) " Y "
    Change Switch (Wurfmesser) ON

2.Wurf:
    In den Event Conditions ist ein Haken bei Switch (Wurfmesser),dann
    <>Enter Passwort (Wurf) Descicion(5)
    <>Fork option: Vari (Wurf) 5 same
    <>Fork option Switch(Angriff) off set
    <>Change Switch (Angriff) ON
    <>Vari Change (Gegner getroffen) +1
    <> Wai 0,1 sek.
    <>End case
    <>
    <>End case

3.Wurfcheck:
    <>Fork option: Vari(Gegner X) same Vari(Wurfmesser X)
    <>Fork option: Vari(Gegner Y) same Vari(Wurfmesser Y)
    <>Change Switch (Treffer) ON
    End case
    <>
    End case

4.Wurfmesser
    Bei Event Conditions ist ein Haken bei Switch(Angriff)

<>Setup Event place: This Event by Vari X (Held X)
    Y (Held Y)
    <>PlaySE:(ist ja egal...)
    <>Fork Option Hero UP face, down Face usw...
    dann
    <>setup Event place(wohin ist ja egal) und dann
    <>change switch Angriff off

Und jetzt fehlt halt noch der Gegner:
    Beim Gegner hab ich 3 Pages aber eine ist ja nur wichtig, und zwar die wenn man ihn mit dem Wurfmesser trifft:

Bei Event conditions ist ein Haken bei Switch(Treffer)
    <>Play SE:(is ja egal)
    <>show battle animation(auch egal)
    <>Vari change: (Gegner getroffen) + 1
    <>Change Switch (Treffer) off set

So das wars.Und jetzt ist es halt so wenn ich noch nen zweiten Gegner auf die Map tue dann funktionierts bei diesem nicht mehr obwohl ich alles nötige an Variablen dazugebaut und ausgetauscht hab.Weiß nun jemand wie das auch bei einem zweiten Gegner funktioniert??????:confused:

Geändert von Ineluki (23.02.2004 um 02:54 Uhr)

Erst mal musst du von dem zweiten auch mal die Koordinaten speichern, oder? Und natürlich dann auch auf treffer überprüfen.

Wenn du das mit mehreren Gegnern machen willst musst du entweder selbst festlegen oder automatisch festlegen lassen welcher Gegner angegrifen werden soll! Ansonsten wird immer nur der erste angegriffen!

Wenn du das automatisch machen willst wird es ziemlich viel zu makern sein!

Da musst du erstmal Kriterien festlegen an denen der Gegner ausgewählt wird (z.B. Gesichtsrichtung des Helden(noch ziemlich einfach), Entfernung zu den Gegnern (das wird das Hauptproblem werden, weil die Entfernungen aller Gegner verglichen werden müssen)

Außerdem ziehst du dem Gegner so wie es jetzt ist zweimal Energie ab!

1. bei 2. Wurf
    Vari Change (Gegner getroffen) +1

2. beim Gegnerevent
    Vari Change (Gegner getroffen) +1

Ich würde den bei 2. Wurf weglassen, ist halt leichter um den Gegner zu bestimmen der angegriffen werden soll!

Ich würd es wahrscheinlich manuell machen!
    Wenn du jetzt z. B. die Würftaste drückst, das Spiel "einfriert" und du mit nem Cursor den anzugreifenden Gegner auswählst!
    Ist sicherlich fürs Gameplay ziemlich beschissen aber um Längen einfacher zu erstellen!

Ja gut, also ich habs jetz so gemacht das ich das Standard-KS hernehme aber es verbessert hab.Trotzdem an alle Danke die mir gepostet haben. cu...