Hallöchen!

Nein, keinesfalls. Ganz am Anfang, in dem ersten Board von www.rpg2k.de war ich auch begeistert von der Möglichkeit, überall meine Meinung zu sagen, Threads zu öffnen etc., aber nach einer Weile legt sich das auch wieder. Bei den meisten ist es nämlich so, dass sie die Lust an diesem "schnellen Posten" verlieren und lieber seltener und sinnvoller posten - so ging's mir jedenfalls. Wenn ich mir diese 1-Satz-Postings im alten rpg2k.de Boar mal ansehen müsste (zum Glück gibt's das nicht mehr), würd' ich mich gewaltig schämen. Mir persönlich gefällt es inzwischen besser, nur noch in den Threads zu posten, die mich wirklich interessieren und in denen ich auch mitreden kann.

Und die Ränge interessieren mich nicht wirklich. Was ist es nun für ein Unterschied, ob irgendwo bei meinem Avatar nun "Provinzheld" oder "Held" steht? Oder ob ich nun 3 oder 4 Sternchen habe? Wenn wir mal ehrlich sind, bringt es gar nichts, überhaupt nichts. Nur eines: Man wird meiner Meinung nach mehr beachtet. Einem kleinen, neuen User wird kaum Beachtung geschenkt, schließlich ist er nicht alteingesessen. Na ja, sagen wir jedenfalls von den meisten Usern wird er nicht beachtet. Genau das gleiche gilt für den Postingcounter - je mehr Beiträge man hat, umso mehr wird man beachtet. Wobei ich persönlich denke, dass man darauf nicht umbedingt achten sollte. Ich schreibe jedenfalls lieber ausfürhlich und habe eine kleinere Zahl als die meisten anderen, als 5000 1-Satz-Postings zu machen.

C ya, Chester