Also süchtig nach Posts... hmm... als Sucht würde ich es nicht gerade bezeichnen, aber es macht einfach sehr viel Spass, und ich denke der Satz "Es ist schwer vom Forum wegzukommen" ist nicht ganz unberechtigt. Mittlerweile vergeht wirklich kein Tag, an dem ich nicht im Forum wäre. Bis jetzt sind mir dadurch keine Nachteile entstanden, und deshalb bzw. darum ist es gut. Das Posten macht einfach wahnsinnig viel Spass, und ich kann mich hier mit Leuten austauschen wie ich es im RL warscheinlich nicht so einfach könnte, da ich nie so eine Masse an Leuten erreichen würde, und hier z.B. Dinge wie Wohlstand, Aussehen usw. (halt der ganze Statuskram) aussenvor gelassen werden. Hier bist du was du schreibst, und das ist gut.

Mit den Rängen legt sich die Aufregung wirklich mit der Zeit. Ich glaube es war Soheil der einmal die 1000 Post Grenze genannt hat, und er hat damit auch recht. Denn wenn der nächste Rang nur 50 oder 100 Posts entfernt ist, ist es klar, dass man den schnell erreichen will, aber ab 1000 Posts ist der Sprung zum nächsten Rang ja doch etwas größer und man schreibt nicht einfach mal so locker noch 1000 um auf den nächsten zu kommen.

Ich selbst schreibt IMO in letzter Zeit schon recht viel, was einfach damit zusammen hängt, dass ich auch viel Zeit habe, da Semesterferien sind. Und sicher, ich poste, wenn ich etwas zu einem Thema sagen kann, aber sicher nicht "auf Teufel komm raus". Es macht einfach Spass, und solange man inhaltlich etwas bietet ist es IMO auch ok.