-
General
Ich weiss zwar nicht viel über diese Camps, doch denke ich, dass Disziplin eine Tugend ist, die aus unserer Gesellschaft mehr und mehr verschwindet, was auch nicht das gelbe vom Ei ist. Mit Disziplin ist man nunmal effizienter in fast allem.
Wahrscheinlich wird in den Bootcamps vieles pervers übertrieben, doch so ein wenig gedrillt werden kann eigentlich schon fördernd wirken. Wenn diese Camps aber schon den Charakter haben sollen die Insassen zu quälen und zu bestrafen, so werden daraus kaum Gesellschaftsfähigere Leute herauswachsen. Nähme mich jetzt wunder, ob das ein amerikanischer Bootcamp-Befürworter anders sieht.
Jetzt aber zu den netten Leuten, die den "Sklaventreibern" in einem solchen Camp einen wualvollen Tod wünschen:
Am besten wäre es doch, man schickt sie in ein Bootcamp, in dem sie auf unmenschliche Weise von einem "Sklaventreiber" gedrillt werden, bis sie selbst krepieren!
Omg, denkt mal nach.
Noch zum Hitler-Jugend-Vergleich: Ich glaube, die Hitler-Jugend ist wesentlich sanfter mit den Jugendlichen umgegangen. Dafür kann ein Bootcamp viel kleinere Erfolge in Sachen Gleichschaltung erzielen. Dort werden die Rebellen meist nur hartgesotten.