mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Green_Lantern
    tut mir leid, aber das is der alltag in den usa.
    Nicht nur in den USA... geh mal Nachts zum Bahnhof. Was da für Gesindel rumhängt... meist diese krassen HipHop-Fritzen (oder Punks und Skinns... such dir was aus). Und nur ein Bruchteil von denen ist Volljährig... Messerstechereien und Schlägereien häufen sich auch immer mehr. Und, bevor mir jetzt wieder irgendwer vorwirft ich sei ein polemischer Ausländerhasser, ein Grossteil dieser Säuchaibe und Landvögt sind Landsmänner, die es cool finden, sich wie Sau aufzuführen...

Ich bin ebenfalls gegen Bootcamps.
    Die Idee ist schon nicht erfreulich: Mit Gewalt (physiche und psyschiche) starffällig gewordene Jugendlich dazu zwingen, dass sie sich der Gesellschaft anpassen. Ist das Recht des Einzelnen so wenig wert, dass man mit Gewalt ihn zur Gemeinschaft zwingen muss?
    Andere könnten jetzt gleich wieder sagen: "Man muss doch in der Gesellschaft sein um zu überleben!", aber IMO hat jeder Mensch das Recht wie er sich in der Gesellschaft verhält. Wenn er nicht dazu gehören will, ist es seine eigene Entscheidung.

Wen interessiert denn bitte ob ein Kind in nem Bootcamp stirbt?
    Ich würde mir lieber mal Gedanken über die hungertoten Kinder machen.
    Die Usa waren und sind desweiteren sowieso nicht grade das Land der Menschrechte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Wen interessiert denn bitte ob ein Kind in nem Bootcamp stirbt?
    Ich würde mir lieber mal Gedanken über die hungertoten Kinder machen.
    Die Usa waren und sind desweiteren sowieso nicht grade das Land der Menschrechte.
    boah wieder so ein weltverbesserer...die gehen mir auffem wecker...

sorry nix gegen dich, aber du und auch sonst niemand wird ändern können, das menschen in diesen ländern den hungertod sterben

wenn man denen verhütung beibringen würde und vernünftigen feldbau, hätten wie ein problem weniger...aber die wollen sich ja auch net helfen lassen...

und noch was: bevor ihr mit dem besen in die welt hinausgeht...
    fegt zunächst vor eurer eigenen tür

@Squaregamer:

Zitat Zitat
    wenn man denen verhütung beibringen würde und vernünftigen feldbau, hätten wie ein problem weniger...aber die wollen sich ja auch net helfen lassen...
    Das meinst du doch nicht im Ernst oder?

Zitat Zitat
    Eine Armutssteuer bzw. eine eine Steuer zur Hilfe von Entwicklungsländern würde das ganze Problem lösen.

PS: Den Entwicklungsländern gehts übrigens nur deswegen schlecht, weil unsere Industriestaaten sie ausgebeutet haben (und unsere Vorfahren). Desweiteren möcht ich erinnern daß die Industriestaaten im Luxus leben, obwohl sie verschuldet sind.

Zitat Zitat
    Eine Armutssteuer bzw. eine eine Steuer zur Hilfe von Entwicklungsländern würde das ganze Problem lösen.

PS: Den Entwicklungsländern gehts übrigens nur deswegen schlecht, weil unsere Industriestaaten sie ausgebeutet haben (und unsere Vorfahren). Desweiteren möcht ich erinnern daß die Industriestaaten im Luxus leben, obwohl sie verschuldet sind.
    also...das weiß ich natürlich...

wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen, dass im grunde überall auf der welt probleme herrschen

außerdem find ich's scheiße, dass alle in den entwicklungsländern die probleme sehen...

in deutschland gibt es auch armut...

aber ihr verschließt eure augen davor, seht es nicht ein, dass hier auch kinder auf der straße leben und hungern, das penner zu unrecht draußen leben und halb erfrieren und so weiter...

aber das ist sowieso off topic und gehört hier nicht rein, deshalb möchte ich das net fortführen...

...finde es halt nur lächerlich, dass ein menschenleben nix mehrt wert is...ob nun amerikaner oder afrikaner oder sonstwer

@Squaregamer: Wofür würdest du dich entscheiden? 1 Menschenleben zu retten oder 100? Also wenn du das überhaupt wollen würdest - Was wäre "effizienter"?

Natürlich haben wir hier auch in den Industriestaaten selbst Armut und so, aber im Vergleich zu den Entwicklungsländern ist die mehr als gering. Eine Armutssteuer würde desweiteren auch jedem zugute kommen der in Armut lebt und nicht nur diejenigen die in den Entwicklungsländern leben. Desweiteren ist heutzutage in den Industrieländern Fettleibigkeit eine Volkskrankheit. Angesichts dieser Tatsache finde ich es pervers Leute verhungern zu lassen. - Wir halten uns doch für gute Menschen oder?

Zitat Zitat
    Natürlich haben wir hier auch in den Industriestaaten selbst Armut und so, aber im Vergleich zu den Entwicklungsländern ist die mehr als gering. Eine Armutssteuer würde desweiteren auch jedem zugute kommen der in Armut lebt und nicht nur diejenigen die in den Entwicklungsländern leben. Desweiteren ist heutzutage in den Industrieländern Fettleibigkeit eine Volkskrankheit. Angesichts dieser Tatsache finde ich es pervers Leute verhungern zu lassen. - Wir halten uns doch für gute Menschen oder?
    Im Prinzip gebe ich dir hundertpro recht, aber wenn ich mal ganz ehrlich bin: im Moment habe ich selbst genug Probleme die es in meinem Leben gibt. Es mag sich bestimmt egoistisch anhören, aber im Laufe der letzten Jahre, in denen ich umgezogen bin, zu studieren angefangen habe und vieles mehr hinzugekommen ist, ist das Interesse an diesen anderen Menschen weniger geworden
    Ich meine ich weiß dass Menschen weltweit leiden und wenn ich eine Dokumentation oder ähnliches sehe könnte ich auch heulen, weil das Elend für diese halbe, oder ganze Stunde mir näher gebracht wurde, aber danach sind meine Gedanken wieder bei anderen Dingen, wie meinem Nebenjob, Bücher die ich noch lesen muss usw... . Ist schade dass es so kam, aber irgendwie macht die Zeit das aus den meisten Menschen IMO.

@ Bootcamps:

Ja, schlimme Angelegenheit, dass es so weit kommen musste bei den Amis. Aber mal ehrlich, bei uns geht es doch in die gleiche Richtung, die Amerikaner sehe ich immer uns ein Stück voraus was viele Dinge angeht. Ich meine, als ich noch zur Schule ging, da gabs mal ne Prügelei, aber selbst das war selten. Heute gehts ja an Schulen teilweise ab, dass man froh ist, damals zur Schule gegangen zu sein. Und wenn es bei uns so weiter geht, mit dem Verdruß der jugendlichen ohne Zukunft, ist so etwas in der Art wie ein Bootcamp nur eine Frage der Zeit (ich hoffe mal dass ich unrecht habe).