also irgendwie war das ja klar...

ein bootscamp ist nur für die art von "jugendlichen" gedacht, bei denen wirklich keine erziehungsmethode funktioniert hat. das sind die kids, welche in ihrer freizeit irgendwo in der stadt umherziehen und zeitweise handtaschen klauen, oder gar irgendwo einbrechen. und ohne scheiss, davon gibts in NY und in den ganzen USA genug.

ich hab selber amerikanische gene und lebe in NY, ich weiss also was ich sage, und mir ist es so auch fast schon lieber, dass die kids in ein bootscamp kommen wo sie aussichten auf eine anständige erziehung haben. natürlich würde ich diesen schritt auch nur wagen wenn ich alles andere vorher schon probiert habe.

was is besser, dass die kids mit 13,14 jahren auf der straße hänge, klauen, kiffen und weiss gott was noch, oder dass sie in einem bootscamp mal klargemacht bekommen wie es wirklich läuft? ich weiss schon gar nicht mehr wie oft ich in den news gesehen habe dass die polizei einen minderjährigen festgenommen hat, weil dieser entweder wen verletzt hat, oder gar wen getötet hat. tut mir leid, aber das is der alltag in den usa.

dennoch ist es schlimm dass jemand in einem bootscamp umgekommen ist, aber wem kann man jetzt die schuld dafür geben? den ausbildern oder dem jungen selbst, dass er sich derartig gehen hat lassen dass er überhaupt erst in dieses camp gekommen ist?

GL