mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BuzzDee

Klar wird dann auch was anderes getrunken...aber wie schon angesprochen...Alkohol in Form von Bier und ähnlichen Sachen schmeckt eben nicht jedem...und schon gar nicht so sehr wie die Alkopops....
    Und genau darum geht es doch....den Genuß von diesem Zeug einschränken...so daß zum Beispiel verhindert wird, daß eben schon 16 jährige mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus landen (jetzt mal ganz extrem ausgedrückt, weiß nicht, ob das wirklich schon so krass ist)
    Insofern wäre das einzig richtige Mittel, das Zeug so teuer zu machen, daß es keiner mehr kauft, besonders eben die Jugendlichen nicht.
    Das ist aber auch keine Lösung. Vorallem, Bier schädigt auch Jugendliche und vielleicht schmeckt irgendwann in zehn, zwanzig Jahren Bier allen Jugendlichen. Was dann? Bier um 1 bis 2 Euro teurer machen? Dann beschwert sich irgendwer das sein Kind nurnoch vor Videospielen hängt und nicht mehr rausgeht? Videospiele 30 - 40 € teurer machen? Ne, also Preise hochschrauben, damit Jugendliche nicht an die Ware kommen halte ich für schwachsinnig. Vielleicht würde es etwas bringen, vielleicht würde es aber auch dazu führen, dass die Kinder mehr klauen um sich das Zeug finanzieren zu können? Wär ja auch scheiße und hätte nur noch ein weiteres Problem geschaffen.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sumset
    Seh ich auch so!
    Also ich bin 16, könnte mir also theoretisch die Teile kaufen, aber ich weiß nicht was mir der "genuss" von Alkohol bringt, mich volllaufen lassen und hinterher alles zu kotzen, naja nicht gerade das goldene vom Ei..!

Die meisten trinken eh nur weil sie cool sein wollen.....
    Solche Leute sind in meinen Augen nichts wert!
    Find ich schön, dass wir einer Meinung sind aber ich muss trotzdem zu dem Rest deines Posts doch noch was sagen:

Also mit 16 darfst du IMO solche Alkopops nicht kaufen, weil da harter Alkohol drin ist und der wird erst an Erwachsene ab 18 verkauft. Der Konsum von Alkohol bringt dir eben einen Genuss.. das ist alles.. genauso wie es leute genießen zu Rauchen, zu Essen, und was weiß ich... eben Genuss, solange es in Maßen bleibt.

Und das "solche Leute" in deinen Augen nichts wert sind, erschreckt mich jetzt schon etwas... in meinen Augen ist JEDER etwas wert! Und na und? Sicher trinken viele um "cool" zu sein. Aber hast du mit deinen 16 noch nichts kindisches gemacht, um cool zu sein? Sei mal ehrlich zu dir selbst, und mit den anderen etwas nachsichtiger

Stan hat find ich vollkommen recht.
    demnächst kommen die moralapostel noch auf die idee die preise für erotik artikel zu erhöhen damit die jugendlichen das sich nicht mehr leisten können ")(wobei ich mir sowieso die frage stelle wieso gewisse erotik artikel nicht an jugendliche verkauft werden dürfen.ich erinnere nur mal an das mädchen das den rückenmassagestab
    ihrer eltern zweckentfremdet hat dann einen elektrischen schlag bekam und dann tod war) etc.
    die erhöhung vom zigaretten preis fidn ich allerdings gerechtfertigt.
    finde einfach das wir wirklich eine bessere kontrolle und vorallem bestrafung brauchen.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat
    Das ist aber auch keine Lösung. Vorallem, Bier schädigt auch Jugendliche und vielleicht schmeckt irgendwann in zehn, zwanzig Jahren Bier allen Jugendlichen. Was dann?
    Grundsätzlich ging es hier doch wohl darum, wie schädlich die Alkopops sind, oder nicht? Und um deren schädliche Wirkung zu verhindern, find ich, ist ne Steuer auf das Zeug durchaus gerechtfertigt.
    Und ich glaub auch nicht so wirklich, daß der Staat derart an dem Zeug verdient....denn die Hauptkonsumenten sind die Jugendlichen, sagen wir mal bis 20 oder maximal 25....wenn das Zeug zu teuer wird, kauft es keiner mehr, sprich der Ertrag bricht ein also verdient keiner mehr was dran. Die Folge wird sein, daß die Alkopops wieder vom Markt verschwinden, womit sich das Problem der Einstiegsdroge Alkopops gelöst hätte.

Und das Argument, daß die Kids dann anfangen für sowas zu klauen und so, zieht bei mir nicht....denn wenn ich den Thread bisher richtig gelesen hab, istkeiner der Meinung, daß man nach dem Zeug süchtig wird...also der Effekt wie zum Beispiel bei Zigaretten dürfte (hoffentlich!) ausbleiben.
    Und der Umstieg auf Bier...tja...Bier ist schon seit Jahrzenten billig und erschwinglich, trotzdem gab es bisher nicht so ein Problem damit...das tritt erst auf, seit es die Alkopops gibt.

Letztendlich läuft es aber vermutlich doch in eine Richtung...wer ist dafür verantwortlich, daß die Kids sowas trinken...bzw. wer muß verhindern, daß sowas geschieht? Zum einen doch wohl die Eltern, die darauf achten sollten, was ihre Kinder so konsumieren...und zum anderen der Staat, der also Reglementierungen einführen muß, damit der Zugang zu solchen Sachen erschwert, wenn nicht gar verhindert wird...und wie ginge das denn besser als wenn man die Alkopops vom MArkt verdrängt? Ich mein, wir können doch alle ohne sie leben, oder?
    Ich hoffe, man versteht, was ich damit sagen will...die Verteuerung wäre also nur Mittel zum Zweck...und wäre effektiver als wenn man jetzt jeden 16-Jährigen nach dem Ausweis fragen müßte, was ja eh keiner macht, wie hier schon festgestellt wurde.

Bin gespannt, wie sich das ncoh entwickelt und ob die Steuer für die Alkopops wirklich noch kommt.

In diesem Sinne:
    Gute Nacht und Prost! *g*

Buzz Dee
    In affairs of the heart even the greatest hero can be a consummate idiot!

If pro is the opposite of con, is progress the opposite of congress?

Die Liebe allein versteht das Geheimnis andere zu beschenken und selbst reich zu werden....

@Topic

IMO sind Alcopops das schlimmste was an Alkohol auf dem Markt auf dem Markt ist. Wenn ich an einem Freitag in die Stadt geh, und bereits um 21.00 Uhr besoffene 14-15 jährige mit Alcopops (vor allem Mädchen) herumtorkeln sehe, gibt mir dies schon zu denken.

Alcopops sind so quasi die "Einstiegsalkoholica" der Mädchen (bei den Jungs ist es IMHO nach wie vor das Bier), obwohl die Alcopops als "ab 18 Jahren" deklariert sind, ist das Marketingwesen dieser Getränke wohl eher auf jüngere abgezielt (Geschmack, Das "Cool sein" in der Werbung, die ganze Aufmachung). Vor allem Mädchen (es gibt auch viel zu viele Jungs) unter 18 Jahren trinken diese Getränke, denn an den harten Alkohol kommt man weniger gut ran, denn da sind die Kontrollen schärfer, und Bier schmeckt vielen nicht.

Ohne die, die es trinken, obwohl sie es nicht dürften, würde der Alcopop-markt nicht sehr viel Gewinn abwerfen, ich kenne NIEMANDEN, der über 18 ist und regelmässig Alcopops konsumiert. Deshalb finde ich eine Verteuerung des Produktes eine sehr sinnvolle Massnahme zur Prävention.

@Sumset

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sumset

Die meisten trinken eh nur weil sie cool sein wollen.....

Leute die trinken um Cool zu sein sind in meinen Augen absolute Vollidioten, ich trinke gerne Alkohol in einem gewissen Mass, weil es Emotionen verstärkt, wenn man es Lustig hat, und guter Laune ist wird es mit Alk meistens noch ein bisschen lustiger (kommt auf die Gesellschaft an). Beim Bier verhält es sich bei mir ein bisschen anders, Bier trinke ich gerne im Sommer wenn es heiss ist, weil ich es sehr erfrischend finde.

mfg CV

MUAHAHAH, die Moralschmocks haben zugeschlagen!

Ich oute mich einfach mal:
    ICH MAG ALKOPOPS

Dieses süße, Limonadenartike Alkoholgetränk, wie herrlich ist es doch
    Aus kostengründen trinke ich auf diversen Party's natürlich auch lieber günstigere Sachen!
    Denn JA ich mag es, auf einer Party etwas angetrunken zu sein. Es macht mir SPASS und Alkohol ist ein tolles Genussmittel

Ich rufe alle Jugendlichen dazu auf: Trinkt Alkopops.
    Und hey, Alkopopimitate gibts günstig, man muss nicht die "originale" trinken

Alkopops forever!

Was soll ich mit Bier,
    was soll ich mit Wein!
    Da muss ich mich eben
    davon übergeben.
    Alkopops sind viel toller
    davon wirst du viel voller
    wer sie verteuert
    bekommt eins gescheuert!

Alle Jugendlichen sind dumm.
    Alle Jugendlichen sind abhängig.
    Alle Jugendlichen saufen.
    Alle Jugendlichen freuen sich über diesen Beitrag.

Fragt mich nach Alkopops
    Fragt mich nach Oberschmocks
    Fragt mich nach Müll
    aber fragt nicht, was ich hiermit sagen will.
    Haha!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    MUAHAHAH, die Moralschmocks haben zugeschlagen!

Ich oute mich einfach mal:
    ICH MAG ALKOPOPS

Dieses süße, Limonadenartike Alkoholgetränk, wie herrlich ist es doch
    Aus kostengründen trinke ich auf diversen Party's natürlich auch lieber günstigere Sachen!
    Denn JA ich mag es, auf einer Party etwas angetrunken zu sein. Es macht mir SPASS und Alkohol ist ein tolles Genussmittel

Ich rufe alle Jugendlichen dazu auf: Trinkt Alkopops.
    Und hey, Alkopopimitate gibts günstig, man muss nicht die "originale" trinken

Alkopops forever!

oha, zuviel ironie ist nicht gut für die Leber, mein lieber Hiryuu ^^
    da musst du schon etwas genauer aussagen, ich warte gespannt auf deinen gehaltvollen beitrag

btw. was soll dein Ava eigentlich darstellen? 0.o
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Klar bringt es denn vorteil das essich so jugendliche net mehr wirklichleisten können doch dann kommt halt das nächste dran entweder suchen sie einen ersatz wie grass oder anderen drogen oder anstatt des alkopop wird in zukunft die flasche vodka gekauft und gemixt wobei dann der prozent gehalt um ein viel faches höher ist!

mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need

oh, was habe ich denn hier für einen thread gefunden, dann will ich mich gleich auch mal outen, denn ich mag alkopops eigentlich auch sehr gerne

mir schmecken sie einfach gut, weil ich sowieso total auf süße sachen steh^^

meiner meinung nach ist es schwachsinn, die preise dafür zu erhöhen.
    gut, es hält viele minderjährige davon ab, sie die teile öfter zu leisten, aber was ist das denn für eine rechtfetigung für einen total überteuerten preis?

also, für mich geht es beim preis eines produktes in erster linie um den materiellen wert, und von da her sind die alkopops doch jetzt schon total überteuert

ich finde es natürlich auch nicht gut, wenn kinder mit dem zeug rumrennen, aber ich finde, mann sollte es so wie bier behandeln und dann halt die kontrollen verschärfen.

es ist nunmal das optimale getränk um sich auf partys ne gute laune anzutrinken und deshalb glaube ich nicht, dass es so schnell wieder vom markt verschwinden wird.
    es gibt einfach zu viele leute, wie mich auch, denen bier einfach überhaupt nicht schmeckt und dann greift man halt dazu, eigentlich hat man mit den alkopops doch eine lange offen klaffende marktlücke geschlossen

außerdem gibt es viele billige exemplare die lange nicht so viel kosten und auch nicht ganz so süß sind