Hallo allerseits,

also ich persönlich bin ja der Meinung, daß es sich durchaus lohnen würde, diese "Alkopops" teurer zu machen...momentan kann man die Teile doch noch "relativ" günstig im Supermarkt kaufen, weshalb sich die Preise in den Diskos dann auch noch auf nem erschwinglichen Niveau halten.
Aber sobald das Zeug auch im Supermarkt so um die 4 bis 5 Euro kostet (und das wäre mit einer entsprechenden Steuer durchaus drin), gehen die Preise derart in die Höhe, daß sich kein "normaler"jugendllicher mehr das Zeug leisten kann...Problem gelöst, weil keine Suchtgefahr mehr und ich seh endlich nicht mehr jeden Mittag Scharen von Jugendlichen mit Mixery in der Hand durch die Gegend ziehen. =)

Nee, mal im Ernst, ich find das schon erschreckend...bei mir vor der Haustür is ne Schule, und wenn man da aml in der Mittagspause am nächsten Supermarkt vorbeigeht, dann sieht man sie alle da stehen, mit irgend so nem Zeug in der Hand....sacht ma, ist das noch normal? Alkohol? Mittags? Wie verzweifelt ist die Jugend von heute, daß sie sich (zur "Beruhigung"?) schon Mittags mit so nem Zeug zuschütten muß?
Find ich auf jeden Fall ziemlich extrem und bedenklich!

Deshalb...her mit der Alkopopssteuer...denn wenn man den Thread so liest, scheint es ja eh keinem wirklich zu schmecken, also brauchen wir es ja nich...

Is nur meine persönliche Meinung, kann schon sein, daß ich das ein bisschen zu extrem sehe.

Gruß,
Buzz Dee