teurer ?? naja wenns sies brauchen, ich bin wegen der teuren Preise schon seit längerem auf Bier umgestiegen, ich hol mir lieber n Sixpack Bier für knapp 5 Euro, als beim Supermarkt 6 Flaschen Smirnoff, Rigo etc. für knapp 10€ (sind das wirklich so viel??)......

Ob sie süchtig machen, kA, also mich nicht, aber ich denk das ist wie mit allem, was man im Überschuss genießt, irgendwann wirds bestimmt auch die ersten Jugendlichen geben die süchtig nach Rigo etc. sind.

Die Abgabe schwerer verfolgen ?? Wie denn ?? Ab jetzt in jedem Supermarkt 2 Polizisten die Streife laufen ?? Das ist völlig unmöglich, es geht doch den Geschäften, Tankstellen etc. um den Gewinn, der ist bei denen Leuten die das Zeug eigentlich garnicht haben dürften, sowieso viel höher als bei Erwachsenen, weil es denen nich schmeckt. Das ist ja was mich auch irgendwie nachdenklich gestimmmt hat, die Alkopops sind erst ab 18 freigegeben, aber allen über 18 sprich Erwachsenen schmeckt das zum Großteil garnicht, weils viel zu süß ist, und jetzt auch noch teurer.....naja.....