habe vorher nach alkohol gesucht und mir alle erscheinen threads die seitdem ich hier angelmedet bin angesehn(also die überschriften)und da kam nix beim rum also gabs das noch nicht.
ebenrumgeschaltet im tv und bin bei giga hängengeblieben die haben da wohl grad das thema.da unser forum aber toller und voll von tolleren leuten(zb. von mir)ist mach ich hier auch mal einen auf.
denkt ihr das irgendwelche alkoholmix getränke die kinder von heute schon zu früh süchtig machen?
sollen diese getränke verteuert werden?
soll die abgabe an personen unter 16/18 schweer vefolgt werden?
naja ihr wisst sowieso besser als ich was ihr schreiben sollt ^ ^
also bahn frei!!
nochmal ein kleines statement von mir:
wenn ich im tv dann leute sehe(auch schon 18 jährige und meistens damen)die dann meinen da sei weniger alkohl drinn als sonst wo dann kann ich mir nur immer an den kopf fassen.ich meine lesen werden die doch wohl noch können!?da steht gross und fett 5,9% drauf.
das das unter umständen mehr als bier ist scheint keinen zu interessieren.
0,5l bier bei 5,5%-->27,5 ml alkohol
2cl(0,02l)kurzer bei 40%-->8 ml alkohol
die alkopops haben ca. auch alle 5,5-6 und werden in flaschen von
257ml-0,5l verkauft also sollen die nicht erzählen da wäre mehr alkohol als in nem ouzo drinn!
dann noch das argument die seien auch nich so teuer:
also ich frage mich sowieso wie es 14 jährige schaffen in mittelgrosse clubs oder grossraum discos reinzukommen.
da kostet n bier auch sicherlich seine 3,5€ oder mehr aber die
alkopops kosten da doch auch nich wenig?!
also ich hätte damals nie die 7 mark gehabt für 1 getränk.
tzzz
dazu kommt noch das ich davon 2 maximal 3 trinken kann danach wird mir einfach schlecht weils zu süss is.
bei mir sieht das "saufset" meisten so aus:
stammkneipen bier
n dunkles
kristall
cocktails weniger weil diese zu teuer und oft mit fruchtsaft der mir nich schmeckt zubereitet sind
ouzo etc.
alkopop nur wenns nix anderes gibt.
(anm.ich trinke nicht nur 1 von jedem damit hier keine missverständnisse aufkommen)
in der stammkneipe kostet bier 2 euro und das special bier 1,90(schlappeseppel von eder bier).
der meter(18[!!]kurze)kostet 12€
da drinn 20€ zu trinken ist mir nicht möglich ohne danach nicht mehr aus der tür zu finden.also billiger als alkopop
edit:wären die preise höher würde ich das auch nicht merh einsehen.
tzzz 3,5€ für 275 ml supersüsses alkopop neeeeeohne mich