rtp helden sucken!
aber mit den chipsets kann amn schon einges anstellen! das beste rtp set find ich ist des wo man städte bauen könnte. die world wurde in vielen spielen nur wenig verändert. das schlechteste rtp set ist wohl das inner, weil es einfach zu schlechte proportionen hat. dungeon passt teilweiße. wenn man türen und sowas aus chartsets macht kann man schon ne ganz gute map zusammenkriegen. auch die rtp sounds und musicstücke sind sehr misslungen und vor allem die sounds hören sich kaum echt an. das standard ks ist find ich immer noch besse als ein selbsgemachtes ohne features. wenn man im standard ks alle funktionenn ausreitzt ist des echt super. siehe düsterburg!
vor allem dinge wie blocken aufbauen oder gespräche im kampf kann man dort einfach super einbauen! um zur frage zu kommen. ich spiele solche spiele schon mal gelegentlich aber die meisten sind eh schlecht(Story)!! dunkle schatten war gut, king`s request war net so schlecht(nur schlechtes mapping) und sonst fallen mir jetzt keine ein die nur rtp waren.
P.S. das größte manko der rtp garfiken ist dass sie nicht zu den anderen grafiken passen. stell dir vor du gehst aus einem macblue haus in ein rtp dorf! naja