Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Spielt einer eigentlich noch RTP?

@Kernle: Die Future-Sets der sogenannten RTP sind nur leider keine RTP sondern stammen aus dem uralten Maker-Game Abyss #0 (habs auch nie gespielt)

@Raiden: Und die gleichen Häuser haben dazu einen Grund ^^
    Die Häuser am Hafen sind Massen-Häuser in denen Matrosen und Reisende schlafen können (praktischerweise nah zum Bordell ^^) und die Blockhäuser unten gehören einer Sekte, in der jeder außer der Chefe gleich ist

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Marlex
    Nö, warum auch?
    Gibt ja genug Spiel-Alternativen, mit denen man seine Zeit sinnvoller verbringen kann ^^
    Nanana Marlex! Dein Dunkle Schatten oder wie es hies, bestaqnd eigentlich auch nur aus RTP oder?

Doch irgendwie hat er recht! Es wird schnell öde, wen man RTP Spiele spielt!

und wenn man was neues probiert spalten sich wieder die meinungen!
    Mfg
    Senv

Naja, Metal Gear ist ja auch mehr Action und net mehr RPG ^^

Jedenfalls, weil mir langweilig war, noch ein kleiner Screen aus meinem RTP DIngens:

Ich fand, die RTP hat kein gutes Kirchen-Innenset

Geändert von Dhan (21.02.2004 um 21:06 Uhr)

Nun, es gab mal eine Zeit, in der ich gesagt habe, dass nur die Story zählt und dass ich Spiele, welche eine gute Story haben, spielen würde, auch wenn sie RTP benutzen.

Diese Zeit ist jedoch vorbei. Die Chipsets sind sowas von derbe hässlcih, dass einem ja schon schlecht wird. Alles andere RTP-mäßige geht ja, den Charakterzeichenstil finde ich sogar stylish, aber diese Chipsets... schon richtig schlimm.

Aber ich denke inzwischen so: Jeder, der genug Ahnung hat um eine richtig gute story zu machen, wird kein RTP benutzen, ganz einfach. Denn jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von RPGs und dem rm2k hat, weiss, dass es viel schönere Grafiken gibt, die viel liebevoller gezeichnet sind als die vom RTP.

C ya, Chester

Ich stell mir ein spiel in richtung Resident Evil mit RTP Grafik vor. So ne szene, in der Alex grade das blaue Drachenmonster in einer RTP gruft mit der musikalischen begleitung von Akte X mit einem Messer (standard schwerthieb) angreift vor. Danach kommen von überall die RTP Skelette. Irgendwie lustig.

Ich find aber trotzdem, wenn die Rtp Sachen so genutzt werden wie von Dhan, dann geht es doch oder?
    Weil Dhan macht ja das Beste aus diesen Grafiken, dass find ich cool. Wenn ichs so sehe, hätte ich jetzt gute Lust, Dhans Projekt zu spielen^^

RTP an sich kann mal ganz lustig sein, nervt aber bei einem
    ernsten Spiel.(Bei einer Parodie oder so etwas ist das ja cool)
    Ich persönlich finds am besten wenn ein Spiel eine
    Individuelle Grafik hat.

Meine Rede. Ich find nämlich auch, dass sowas nicht besonders ernst aussieht. Die sehen alle so nach Fungame aus.

Mir persönlich machen Spiele in RTP-Grafik (noch) nicht so viel aus, auch wenn ich aus den Posts anderer ablesen kann, das sich das vielleicht auch noch ändern könnte. Aber naja, solange das Mapping gut ist und es zur Atmosphäre des Spiels passt (von daher stimme ich auch mal zu, das es nicht so dolle für ernstere Spiele geeignet ist) und die RTP in Maßen eingesetzt wird, ist es schon in Ordnung.

Wo ich dann aber doch zuviel kriege sind die RTP-Monster. Wenn man 10 verschiedene (zumindest so verschieden wie RTP-Spiele halt sein können ) Spiele spielt und in jedem einzelnen greift einen als erstes dieser dämliche Schleim an, wird mir das echt zuviel.

Also Grandy verwendet auf jeden Fall schoma zum großen Teil Edits der RTP-Monster...

@dhan: da ist doch nen modifiziertes chipset von rtp auf deinem krichenscreen, oder? solche schrägen gibts doch gar nicht beim original!

jo, is mir auch schon aufgefallen.
    Dhan, wir stellen dich zur Rede^^!!!

Im Original gibebt übrigens auch weder Orgel noch Jesuskreuz noch Weihwasser noch Buch oder Kerzenhalter auf Tisch

wenn ihr euch die Seite, die ich oben gepostet hab, anschaut (http://dhan.de/maker/nebenprojekt/) dann stellt ihr auch fest, dass ich einen Sumpf mit graulila Bäumen hab, die Bäume sich überlappen, der Kirchturm mittlere Schrägen hat etc

das Game ist im RTP-Style, net in völliger RTP

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    wenn ihr euch die Seite, die ich oben gepostet hab, anschaut (http://dhan.de/maker/nebenprojekt/) dann stellt ihr auch fest, ...
    Hey, das ist Schleichwerbung!

Na ja, da's zum Thema passt, sag' ich jetzt einfach mal was zu deinen Screens: Im Großen und Ganzen sind sie sicherlich ganz gut gemappt (na ja, nicht alles, aber der größte Teil davon), aber trotzdem gefallen sie mir nicht.

Dein Projekt zeigt irgendwie (jedenfalls mir persönlich), dass man RTP Chipsets noch so gut editieren und verwenden kann, die Maps sehen immer schlecht aus. Mag ein bisschen hart klingen, wie gesagt finde ich auch, dass du das beste daraus gemacht hast, hässlich ist's in meinen Augen aber trotzdem. =/

C ya, Chester

Also ich habe gerade "Unterwegs in Düsterburg" durchgespielt und fand das trotz RTP-Grafik ganz gut.

Wo gibt es denn hier auf der Seite gute Spiele mit gleichzeitig guter Grafik?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gabber Gandalf
    Also ich habe gerade "Unterwegs in Düsterburg" durchgespielt und fand das trotz RTP-Grafik ganz gut.

Wo gibt es denn hier auf der Seite gute Spiele mit gleichzeitig guter Grafik?
    UiD ist nicht gerade das was man unter nem RTP Spiel versteht -.- .
    Die "guten" Spiele gibbet unter der Rubrik Spiele und Demos, wo auch sonst

hmmm...dachte das wäre RTP, weil das auch nach SNES-Grafik aussieht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gabber Gandalf
    hmmm...dachte das wäre RTP, weil das auch nach SNES-Grafik aussieht.
    RunTimePackage - die Standartsets des rm2k.

Ein rm2k Spiel ohne SNES-artige Grafik wird man wohl nirgendwo finden... ^^

C ya, Chester

Nein, aber RTP es ist so einfach zu brauchen... Aber ich glaube das du es wohl wuBt. Unnötige frage, unnötige antwort. Aber...

Aber RTP is wohl gut wenn du ein sctipt machst. Denn müst dein script nich zu gröbe werden.