mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Final Fantasy X-2 vor Final Fantasy X

Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob man Final Fantasy X schon gespielt haben muss, damit man nachher in Final Fantasy X-2 einigermassen drauskommt.

Oder fängt eine neue Geschichte an mit denselben Charaktern, es also nicht draufan kommen würde?

Ich frage dies, weil ein ich einen Kollegen auf Final Fantasy aufmerksam gemacht habe und er auch schon Final Fantasy IX durch hat und es ihm sehr gefallen hat.

Jetzt würde er gerne morgen auch das neue Final Fantasy X-2 anfangen zu spielen.

Vielen Dank

Duronus

FF X-2 vor FFX zu spielen ist imo reiner schwachsinn, das Spiel schliesst an FF X an und ist kein eigenes Spiel. An deiner stelle würde ich wenn du FF X-2 spielen willst zuerst FFX spielen, sonst macht das ganze irgentwie keinen Sinn.

ach ja,Willkommen in Forum
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Erstmal willkommen im Forum.^^
    Du hats leider das Falsche Forum benutzt^^", ich verschiebe es mal zu unserer Partnerseite Squarenet ins Final Fantasy Forum^^

ich finds gar nicht nötig FF X zu spielen
    die "story" hat nichts mit FF X zu tun sondern ist eine ganz eigene story
    also kannst du dir FF X-2 vor FF X besorgen

"Nötig" ists vielleicht nicht, aber wenn die Story auf FF X aufbaut, dann wäre es zumindest von Vorteil

MeNoDoN Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Real_Vaan
    ich finds gar nicht nötig FF X zu spielen
    die "story" hat nichts mit FF X zu tun sondern ist eine ganz eigene story
    also kannst du dir FF X-2 vor FF X besorgen
    völliger schwachsinn....FFX-2 vor FFX spielen...versteht man die Story nicht...

hast du X-2 gespielt menodon?

FFX : Ja schönes Spiel, dessen Atmosphäre durch X-2 leider völlig versaut wird.
    Und sollte man FFX-2 vorher spielen, so könnte man denken, dass FFX genau so popig sei.

Mein Tip: Er soll sich nur FFX zulegen, aber niemals FFX-2!

Final Fantasy X sollte man als Einzelwerk sehen und X-2 ignorieren.

FFX ist total abgeschlossen. X-2 nur etwas für Fanboys.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Ich denke möglich ist es schon FFX-2 vor FFX zu spielen, aber FFX-2 verliert dann einiges an Flair!!!

Wenn ich mir von einem Film den 2ten Teil antue und gucke erst dann den ersten isset nicht schlimm, aber irgendwie fehlt der Flair in der Handlung.....!

Ich meine du kannst dich nicht auf vergangenes Geschehen beziehen. Damit geht häufig die Pointe verloren........
    nicht mehr in diesem Forum tätig..............ausgewandert!!!! Rechner abgeschmiert!!!!!bitte keine PN´s oder so!!! Danke...

auf jeden Fall FF X vor FF X-2 spielen! Sonst geht so viel an beiden Spielen verloren, dass es gar keinen Spaß mehr macht. Yuna's Wandlung und so kommen dann ja total blöd rüber, das würd ich mir echt nicht antun. In der richtigen Reihenfolge ist es 100 Pro am besten, außerdem würde FF X-2, wenn man es zuerst spielt, wirklich ein bisschen billig rüberkommen.
    "The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat
    FFX ist total abgeschlossen. X-2 nur etwas für Fanboys
    würde ich nicht so sagen. es ist ein lustiges rollenspiel das bisschen abwechslung zu den anderen rollenspielen bringt. aber im grunde verstehe ich genau was du meinst aber das game an sich ist gut auch wenn man ffX damit irgendwie verunstaltet hat. man hätte es besser machen können, das poppige ambiente ist nicht das wahre, man kann aber darüber hinwegsehen und viel spaß daran haben. (hab es mir heute früh gekauft)

nun zum thema. ich würde dir empfehlen ffX zuerst zu spielen. schon alleine deshalb weil es nur noch 30€ kostet. dann versteht man einfach mehr.

Ich glaube Duronus hat's gecheckt dass man FFX zuerst spielen sollte (man sieht sich ja auch nicht DieZweitTürme vor den Gefährten an).

@brucenight
    Wie alt bist du eigentlich? Das du FFX-2 scheisse findest ist deine Meinung und das akzeptieren wir auch.....wenn du nicht versuchen würdest indirekt alle FFX-2 Besitzer als Idioten abzustempeln. So viele Postings und sich immernoch aufführen die ein kleiner Newbie. Mach weiter so und es wird nicht mehr lange dauern für die erste Verwarnung.
    Würde ich dich als Depp bezeichnen denkst du auch dies sei meine Meinung, aber wenn ich jeden das über dich überzeugen will müsstest du auch wirklich ein Depp sein dies zuzulassen und nerven tut dies auch extrem.

Also man muss nicht zwingend FFX spielen. FFX-2 erzählt hauptsächlich eine neue Geschichte bzw. wird eine komplett neue Story in den vordergrund gestellt, während alles was mit FFX zu tun hat, irgendwie nur nebensächlich passiert...leider.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dance_Force
    Ich glaube Duronus hat's gecheckt dass man FFX zuerst spielen sollte (man sieht sich ja auch nicht DieZweitTürme vor den Gefährten an).

@brucenight
    Wie alt bist du eigentlich? Das du FFX-2 scheisse findest ist deine Meinung und das akzeptieren wir auch.....wenn du nicht versuchen würdest indirekt alle FFX-2 Besitzer als Idioten abzustempeln. So viele Postings und sich immernoch aufführen die ein kleiner Newbie. Mach weiter so und es wird nicht mehr lange dauern für die erste Verwarnung.
    Würde ich dich als Depp bezeichnen denkst du auch dies sei meine Meinung, aber wenn ich jeden das über dich überzeugen will müsstest du auch wirklich ein Depp sein dies zuzulassen und nerven tut dies auch extrem.

Errr....
    Tja, aber ich hasse es wenn Kunst von Kitsch geschändet wird.
    O.K. "nur was für Fanboys" war etwas provozierend ausgedrückt.
    Tut mir ja Leid, aber dieses Game ist alles außer Final Fantasy!
    Und das ist nicht nur eine subjektive Meinung, sondern man kann das ganz klar objektiv betrachtend erkennen.
    Maybe it is a good game, but it is never Final Fantasy!
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    Und das ist nicht nur eine subjektive Meinung, sondern man kann das ganz klar objektiv betrachtend erkennen.
    Maybe it is a good game, but it is never Final Fantasy!
    ROFL! Dieses Game ist ein FF wie jedes andere FF auch. Nur ist es eben bunter und die Musik stammt nicht von Nobuo. Sonst zockt es sich wie jedes andere FF auch.
    Ich glaube du bist einer der enttäuschten Fanboys, die es nicht ertragen können, das ein Teil fortgesetzt wurde.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    ROFL! Dieses Game ist ein FF wie jedes andere FF auch. Nur ist es eben bunter und die Musik stammt nicht von Nobuo. Sonst zockt es sich wie jedes andere FF auch.
    Ich glaube du bist einer der enttäuschten Fanboys, die es nicht ertragen können, das ein Teil fortgesetzt wurde.
    Mann, du nimmst mir öfters die worte aus dem Mund^^. Sowas in der art wollte ich nämlich auch gearde posten....aber naja das hast ja erledigt.

@brucenight: Ja ich denk auch das du einer dieser entäuschten Fanboys bist, die FFX-2 dafür verteufeln nur weils mal etwas anders ist... oder auch nur weils überhaupt die Fortsetzung eines FF ist...
    PSN || XBL

Zitat Zitat

FFX ist total abgeschlossen. X-2 nur etwas für Fanboys.
    Genau

Dem ist null komma nichts hinzuzufügen, ich vertrete genau diese Meinung, FFX-2 ist völlig unnötig.

Ich habe diese Meinung hier im Forum schon desöfteren vertreten, leider kriege ich deswegen immer wieder von den gleichen Fanboys auf den Kopf

Warum FFX-2 misst ist muss ich glaube ih nicht nochmal erwähnen.
    Ich habe einfach keine lust auf kitschige girls die nichts anderes bieten als Knappe bekleidung, und ungefähr den inteliigenzquitient eines Butterbrotes haben.
    Geändert von Hylian (20.02.2004 um 18:57 Uhr)
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Genau

Dem ist null komma nichts hinzuzufügen, ich vertrete genau diese Meinung, FFX-2 ist völlig unnötig.

Ich habe diese Meinung hier im Forum schon desöfteren vertreten, leider kriege ich deswegen immer wieder von den gleichen Fanboys auf den Kopf

Ich habe einfach keine lust auf kitschige girls die nichts anderes bieten als Knappe bekleidung, und ungefähr den inteliigenzquitient eines Butterbrotes haben.

Endlich jemand, der mich unterstützt.
    Ich dachte schon, ich würde allein dastehen.
    knuffig!)

MeNoDoN Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Genau

Wie es hier schon erwähnt wurde...ihr seid nur sauer das ein FF Teil fortgesetzt wird. Wenn es euch nicht passt....zockt das game nicht...wobei ich bin mir sicher ihr werdet es zocken.

Es ist das gleiche wie bei FFVIII...gesagt hat man...man...das ist ja kein ff...viel zu futuristisch..und dann haben es alle gezockt..

IMHO ist es ein geiles RPG das man unbedingt gespielt haben muss!

Zitat Zitat
    Endlich jemand, der mich unterstützt.
    Ich dachte schon, ich würde allein dastehen.
    hehe da gibts sogar noch mehr ^^
    wir müssen uns auch gar nicht rechtfertigen, weil wir einfach nur recht haben. Ich akzeptiere die meinungen der anderen, aber FFX-2 ging einfach zuweit, das Spiel hat wirklich nichts mehr an sich was mich anlockt es zu spielen, und das schlimme dran ist, dass auf der Verpackung Final Fantasy steht.

@Menodon
    Ih werde es sicher nicht spielen, weil ich kein Faboy bin, und seh das ja nicht als beleidigung. Fanboys reagieren nähmlich unglaublich entsetzt wenn man ihnen sagt das sie welche sind.
    FF VIII habe ich gespielt, und daliegen welten dazwischen wieso vergleichst du mein geliebtes FF VIII mit kitschigem abschaum ;__; ?

ach ja übrigens war FF VII weniger Futuristisch als FF VIII? ich glaube eher nicht.
    Geändert von Hylian (20.02.2004 um 19:37 Uhr)
    ~ Jane has signed off ~