Naja, man könnte es anders ausdrücken, jedenfalls etwas professioneller

Hmm, bin ich einer der wenigen, die contra Raggae pro Techno ist? ^__^° (nicht nur das, ich mag shcon noch andere Sachen, aber jetzt sind ja die 2 Sachen gefragt )

Hmm ok, um nun meinen gedanken irgendwie Form zu verleihen.. *räusper*

Raggae... ist eine Musikrichtung für sich. Ich bevorzuge sie deswegen nicht, weil sie mir zu langsam und zu langweilig erscheint. Es ist monoton in meinen Ohren. Wenn ich Raggae höre, ist es, als ob ich schon alle Raggaelieder dieser Welt gehört hätte *gg* Bob Marley ist sehr in Ordnung, muss ich sagen, aber das neuere Raggaezeug (bin nicht so informiert, jedoch komme ich immer wieder zum Reinhören) gefällt mir absolut nicht wegen den oben genannten Gründen.

Gut, nun zum Techno...ich bin kein exzessiver Raver oder sowas in der Art. Es wird vom Techno immer gesagt, das sind nur Geräusche, elektronisch etc. Diese Leute haben so gesehen eh recht Techno hat nichts mit Lebenseinstellung zu tun, it's just noise.
Techno ist dazu da, um laut zu sein. Der Bass muss stimmen, es muss ins Ohr, und es muss "befreiend" wirken. Wenn ich zB. auf einen Rave gehe (JAAA, sowas tue ich, aber selten, nur wenns andere Leute interessiert, mit denen ich dort hingehen kann, und ein grosses Event ansteht), dann gehe ich hin, um zu shaken, tanzen, wild herumspringen, einfach die Sau rauslassen, und ich persönlich finde, dass das bei Techno am besten geht.

Jo, besser kann ich es nicht ausdrücken °

Was ich aber nicht besonders nett finde, ist Leute ob ihrem Musikgeschmack zu verurteilen. Nebenbei gesagt