mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    wir müssen uns auch gar nicht rechtfertigen, weil wir einfach nur recht haben.
    Dürfte ich daran erinnern, das KEINER Recht hat! Die einen finden das Game gut, die anderen nicht.
    So eine Behauptung deinerseits grenzt IMO an Größenwahn!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Dürfte ich daran erinnern, das KEINER Recht hat! Die einen finden das Game gut, die anderen nicht.
    So eine Behauptung deinerseits grenzt IMO an Größenwahn!
    natürlich war das Partner gequatssche, wir müssen halt zusammenhalten um gegen die masse von FF X-2 fans (auch bekannt als Fanboys) anzukommen, ja und da hilft eine kleine portion grössenwahn manchmal ganz gut.

schau dir doch unser land an, gibt es dort Meinungsfreiheit? nein, es gibt meinungen die man einfach nicht haben darf, dass heisst es gibt in den augen des staates menschen die recht haben. demnach könnte man drauf schliessen das du ein Anarchist bist
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Darf ich dich daran erinnern, mein lieber Hylian, dass wir in diesem Forum Intolleranz keinesfalls tollerieren? Die einzige Intolleranz, die wir tollerieren ist die Intolleranz gegenüber Intolleranz (die man ja, laut Soheil, einfach tollerieren muss!)

Also komm gefälligst wieder auf diese Ebene der geistigen Transzendenz
    liess dir durch wie ich auf Knuckles beitrag geantwortet hab.

der Smilie: gefällt dir wohl, mir auch ^^damit kann man andere so schön blosstellen und fertigmachen, und selber dabei cool und gelassen wirken.

ach ja und es gint doch leute die hier in die Foren reinplatzen und sagen : he ich bin satanist, wer auch? und gleich gebanned werden, es gibt also sachen bei denen sogar ein so tollerantes forum aufeinmal ganz inntollerant wird
    ~ Jane has signed off ~

Es geht halt nur um FFX-2 und das es mit dem ursprünglichen FF nichts mehr gemeinsam hat!
    Veränderungen sind gut, aber das Spiel ist eindeutig eine Wendung zum Schlechten!

Einer, der z.B. die Sprache Shakespeares toll findet, würde niemals die Sprache aus den Erkan und Stefan Filmen vergöttern.

Die Games waren bis jetzt immer sehr Tiefgründig und FFX-2 ist dies keinesfalls.

Nur weil Final Fantasy drauf steht, ist da kein Final fantasy drin!
    Geändert von brucenight (20.02.2004 um 20:05 Uhr)
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    Die Games waren bis jetzt immer sehr Tiefgründig und FFX-2 ist dies keinesfalls.
    Eine Frage, hast du FF X-2 durchgezockt, oder wieder nur davon gelesen?

---

Zitat Zitat
    Eine Frage, hast du FF X-2 durchgezockt, oder wieder nur davon gelesen?

Hast du Power Rangers nur in der Werbung gesehen, oder hast du die Filme or whatever gesehen?

Oder Drei Engel für Charlie das Spiel gespielt, oder nur davon gelesen?
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Zitat Zitat
    Hast du Power Rangers nur in der Werbung gesehen, oder hast du die Filme or whatever gesehen?

jep der Ersteindruck ist oft genüge. Lieber Knuckles uns gefällt die art die das Spiel rüberbringt einfach nicht, viel zu kitschig.
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    natürlich war das Partner gequatssche, wir müssen halt zusammenhalten um gegen die masse von FF X-2 fans (auch bekannt als Fanboys) anzukommen, ja und da hilft eine kleine portion grössenwahn manchmal ganz gut.
    Da muss man unterscheiden:

FF-Fan: mag und spielt gerne FF, verteufelt nicht jeden "traditionsbruch" und nicht jede neuerung und wenn er freakiger drauf ist holt er sich sogar merchandise zeugs und Special Versionen ala Interntional Versionen....kurz um ihm macht das zocken an einem FF spaß und nimmt das ganze nicht so verkrampft ernst. Verfolgt zwar aufmerksam die Story....und nimmst sie schon ernst. Steht neuerungen der Serie optimistisch gegenüber. Und kann darüber hinwegsehen das FFX-2 nicht ganz so ernst ist wie andere FFs....es geht ja auch um den spielspass... schließlich soll FF ja auch spass machen.

Fanboy: Hat sich seine eigene Square Enix/FF Welt zusammen gebastelt, hält FF für das größte, sieht eine fortsetzung eines FF als schweren Tradtionsbruch dar und nimmt fast jede veränderung als verunastaltung an "seinem" FF wahr. Nimmt teilweise einige dinge zu ernst und verteufelt somit auch FFX-2 als zu kitschigen mainstream girly mist. Fanboys neigen sich auch dazu sich von manchen FFs gleich mehrer Versionen ins Haus zu holen(PAL, JAP, US und INT). Kann den spielspass nicht vollends auskosten da er zu viele unnötige gedanken ums spiel macht...
    PSN || XBL

stars_admin
    Zitat Zitat

Zu 1. Ich habe mir die erste Serie davon angeschaut.
    Zu 2. Das Game kenne ich nicht, nur den Film.

Meine Frage hast du damit trotzdem nicht beantwortet.
    Dadurch das du mir ausgewichen bist, nehme ich an, das du nur davon gelesen hast und somit im Prinzip NULL Ahnung von dem Game hast. Dir eine Meinung bildest die auf ein paar Bilder basiert.
    Oder kannst du das widerlegen?

@Hylian

Ein Ersteindruck bleibt immer nur ein Ersteindruck und besitzt meiner Meinung nach absolut keine Aussagekraft.
    Suikoden 3 z.B. finde ich auch schlecht, jedoch basiert dieses Urteil bei mir wenigestens auf einer längeren Spielzeit des Games.

@Master

Besser kann man es nicht ausdrücken IMO!

---

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Da muss man unterscheiden:

FF-Fan: mag und spielt gerne FF, verteufelt nicht jeden "traditionsbruch" und nicht jede neuerung und wenn er freakiger drauf ist holt er sich sogar merchandise zeugs und Special Versionen ala Interntional Versionen....kurz um ihm macht das zocken an einem FF spaß und nimmt das ganze nicht so verkrampft ernst. Verfolgt zwar aufmerksam die Story....und nimmst sie schon ernst. Steht neuerungen der Serie optimistisch gegenüber. Und kann darüber hinwegsehen das FFX-2 nicht ganz so ernst ist wie andere FFs....es geht ja auch um den spielspass... schließlich soll FF ja auch spass machen.

Fanboy: Hat sich seine eigene Square Enix/FF Welt zusammen gebastelt, hält FF für das größte, sieht eine fortsetzung eines FF als schweren Tradtionsbruch dar und nimmt fast jede veränderung als verunastaltung an "seinem" FF wahr. Nimmt teilweise einige dinge zu ernst und verteufelt somit auch FFX-2 als zu kitschigen mainstream girly mist. Fanboys neigen sich auch dazu sich von manchen FFs gleich mehrer Versionen ins Haus zu holen(PAL, JAP, US und INT). Kann den spielspass nicht vollends auskosten da er zu viele unnötige gedanken ums spiel macht...
    Na ja, da pauschalisierst du aber wieder.
    Stell dir vor in Resident Evil muss man Häschen mit 'ner Möhre füttern?
    Würde die Fangemeinde dann noch das Spiel haben wollen?
    Fans mögen eine gewisse Richtung des Genres oder der Serie.
    Fanboys kaufen sich alles, weil das hip ist und in der Bravo-Screenfun gut bewertet wurde und natürlich weil Final Fantasy drauf steht und weil Teil X ja das coolste Game war!
    knuffig!)

stars_admin
    Zitat Zitat
    Diese sogenannten "Resident Evil"-Fans wollen sich ja den 4. Teil nicht mal holen, weil es die Umbrella Corp. und die Zombies nicht mehr gibt. Im Prinzip ist es das gleiche wie bei den FF-Fanboys. Die wollen sich das Game nicht kaufen, weil es eine "Traditionsbruch" ist.

Zitat Zitat
    Fans mögen eine gewisse Richtung des Genres oder der Serie.
    Fanboys kaufen sich alles, weil das hip ist und in der Bravo-Screenfun gut bewertet wurde und natürlich weil Final Fantasy drauf steht und weil Teil X ja das coolste Game war!
    jep

Fanboys sind die, welche sich alles kaufen und jeden misst fressen den man ihnen anbietet.

Die Fans kaufen sich nicht jeden misst und erkennen die wahre stärke an FF.

Master und Knuckles bitte sagt mir hatt es eine epische reihe wie FF es nötig mit halbnackten Babewach mädels die armen Männer an sich zu ziehen welche blind vor Rikkus minirock den Fernseher inklusive Kabel ablecken und dabei fast eins gewischt kriegen? Hatt nicht grade FF ganz andere sachen zu bieten welche andere Reihen bis jetzt nicht hatten, oder muss jetzt ier auch das Tomb Raider Syndrom auftreten, unter welchen der tiefsinn eines Spiels imo sehr zu leiden hat?

@Axl
    es ist mir eigentlich piep egal was im Staff abgelaufen ist, entweder man ist tollerant oder nicht, aber nicht irgentwo dazwischen weil dafür gibt es noch keinen Begriff, mmhhh "gelegenheitstolleranter" wer vielleicht nicht schlecht.
    Geändert von Hylian (20.02.2004 um 20:39 Uhr)
    ~ Jane has signed off ~

So etwas kann ich durchaus verstehen.
    Allerdings gilt das nicht für mich, denn ganz sicher wird dort erklärt werden, warum das so ist.
    Und das bei FFX hat nichts mit Traditionsbruch zu tun. Es ist einfach der Stil! Ich mag dieses *Girlie alles ist toll und super und wir sind ja so toll und die Welt ist ja so bunt und popig* nicht.

@Hylian: Und noch einmal muss ich dir zustimmen.
    knuffig!)

stars_admin
    Zitat Zitat
    Master und Knuckles bitte sagt mir hatt es eine epische reihe wie FF es nötig mit halbnackten Babewach mädels die armen Männer an sich zu ziehen welche blind vor Rikkus minirock den Fernseher inklusive Kabel ablecken und dabei fast eins gewischt kriegen?
    Sex sells! Jemals daran gedacht? Und seit wann ist FF episch? Es sind gute Spiele, doch episch? IMO nicht wirklich. Halbnackte Mädels bekommst du in jedem dritten Game zu sehen (außer es ist ein Jump 'n Run. Und in fast jedem Anime laufen die Mädels knapp bekleidet rum. Wo liegt also dein Problem?

Leon der Pofi Gast
    lol eure argumente sind so dumm. ihr seit die echten fanboys. das ist eine ff fortsetzung,die grafik ist bunt ect ect. völlig dummes gewäsch. spielt das spiel und dann seht ihr selbst das es genau so ein ff wie jedes andere ist! edlich bisschen abwechslung zu dem rollenspiel einheitsbrei und was macht ihr? ihr zieht es in den dreck durch euer gelaber. das mußte mal gesagt werden. und endlich hat man wieder das gute job system. das einzige was mir an dem spiel nicht gefällt ist die musik. ich bin eigentlich recht kritisch in bezug auf spiele, abe ffx-2 hat mich trotzdem positiv überrscht.

oder regt er euch auch über ff5 auf weil die grafik bunt, die musik meistens lustig und die charaktäre eher in eine comedyshow gehören?
    Geändert von Leon der Pofi (20.02.2004 um 20:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Sex sells! Jemals daran gedacht? Und seit wann ist FF episch? Es sind gute Spiele, doch episch? IMO nicht wirklich. Halbnackte Mädels bekommst du in jedem dritten Game zu sehen (außer es ist ein Jump 'n Run. Und in fast jedem Anime laufen die Mädels knapp bekleidet rum. Wo liegt also dein Problem?
    ja du hast schon recht, aber ich meine etwas anderes. Final Fantasy hat ganz viele andere sachen mit denen es protzen kann, und das hat die reihe auch Zehn Spiele lang geschafft, und jetzt schreckt nicht einmal eine so intelligente reihe wie FF davor zurück mit sowas ihre Brötchen zu verdienen.
    Wie soll ich sagen das haben sie schlichtweg nicht nötig.

Naja ich finde schon ds FF episch ist, aber naja wenn du da anderer meinung bist kann ich das tolerieren *zum etwas saueren Axl rüberschau*

@Leon der Profi

So unintelligente Beiträge bin ich von dir echt nicht gewohnt. schade.
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master

was für eine oberflächliche verallgemeinerung. als ob man so genau festlegen könnte, was ein fan und was ein fanboy ist. als ob es verwerflich sei, dass man wert auf tradition legt, auf das, was für viele FF ist, so, wie sie es kennen und lieben gelernt haben. das kreidest du ihnen an? wie bringst du das gedanken zu einem spiel machen mit reduziertem spielspass in verbindung? wenn dies jemand gerne tut, so hat er möglicherweise mehr spass an den spielen als jemand, der diese bloß spielt und fertig ist.
    auch interessant, dass man jeder neuerung optimistisch gegenüber stehen muss, um nach deiner definition ein FF-fan zu sein. wenn square enix nun entscheidet, aus FFXIII einen neuen pac-man klon zu machen (example by coldy), fändest du das dann wirklich gut?
    es gibt nunmal dinge, von denen man weiß, dass sie einem nicht gefallen würden, sollten sie umgesetzt werden. bezogen auf FFX-2 ist es doch nicht so, dass jetzt im nachhinein alle sagen, dass es ihnen nicht gefällt, sondern so, dass es für einen großteil der leute, die es jetzt dafür kritisieren, bestimmte elemente gibt, von denen sie von anfang an und lange vor FFX-2 wussten, dass sie ihnen nicht gefallen würden.
    was ist daran verwerflich, mehrere versionen eines spiels zu kaufen? was daran nicht so fanboy-haft, sich unmengen an merchandise zu importieren?

vielleicht solltest du deine einstellung diesbezüglich nochmal überdenken.

nicht so ernst nehmen, da gebe ich dir recht. auf der anderen seite aber ist FF für mich definitiv mehr als bloß ein spiel, alleine schon dadurch, dass wir uns hier in öffentlichen foren darüber unterhalten.

fanboys sind für mich fans (ich halte diese feststellung für sich genommen schon sehr wichtig), die alles so hinnehmen, wie sie es von square enix vorgesetzt bekommen, einer firma aus der hand fressen, indem sie alles kaufen, wo bloß "FF" draufsteht, ohne viele andere rollenspiele zu kennen, mit denen sie ihre persönlichen erfahrungen vergleichen könnten und ohne eigentlich ahnung von der materie und den hintergründen zu haben, aber meinen, dies zu tun.
    fans hingegen sind alle spieler, die FF in irgendeiner form besonders mögen, ob sie nun einen oder alle teile gespielt haben, und das völlig unabhängig davon, wie sie jetzt zu veränderungen innerhalb der serie oder ähnlichem stehen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    lol eure argumente sind so dumm. ihr seit die echten fanboys. das ist eine ff fortsetzung,die grafik ist bunt ect ect. völlig dummes gewäsch. spielt das spiel und dann seht ihr selbst das es genau so ein ff wie jedes andere ist!

oder regt er euch auch über ff5 auf weil die grafik bunt, die musik meistens lustig und die charaktäre eher in eine comidyshow gehören?

für mich ist das thema abgeschlossen. ihr seid die echten fanboys und nicht die, die ffx-2 spielen.
    1.FF-Fortsetzung hatte ich niemals wirklich kritisiert, nur, dass durch diese Fortsetzung FFX schlecht gemacht wird, weil FFX-2 so eine schlechte Fortsetzung ist.
    2.Bunt war die Grafik auch in FFIX, trotzdem hatte das Spiel noch Flair.
    Es ist einfach nicht so popig und niveaulos. Das habe ich also auch nicht kritisiert.
    Du solltest dir mal alles genau durchlesen, bevor du versuchst deine Meinung durch solch herablassende Postings zu rechtfertigen.
    Geändert von brucenight (20.02.2004 um 20:52 Uhr)
    knuffig!)

Leon der Pofi Gast
    @bruce mein poste war nicht auf dich bezogen.
    die argumente die ich aufgeführt habe sind schon die ganze zeit gefallen. nicht in diesem thread sondern in vielen anderen schon.

@Enkidu

Sehr Gut Formuliert,
    genau das verstehe ich unter Fanboys mir ist auch unklar wie Knuckles und der rest, Fanboys nur so etwas von falsch definieren können. das Wort Fanboy hat sich sicher so jemand wie ich, du oder Bruceknight aussgedacht, wer diese art von Fans nicht leiden konnte. Da finde ich es etwas komisch das grade die Fanboys uns diesem Wort unterordnen, kurz gesagt das Blatt indem sie sich selber ins Fleischschneiden wenden wollen.
    Geändert von Hylian (20.02.2004 um 21:09 Uhr)
    ~ Jane has signed off ~