mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    @Mendorian Und wie die Bildwiederholrate was mit MMO Games zu tun haben (zumindest auf Konsolen).
    Du kannst doch nicht 2 unterschiedliche Wiederholraten in ein System einbinden, dann wären ja die NTSC'ler im vorteil.
    Und anpassen ist eben nicht (schau dir PSO an, da gehts auch nicht >_>).
    Das mit dem PC ist wieder ne ganz andere sache. ^^
    Wo bitte wären die NTSC'ler da im Vorteil? Die haben 10 bilder mehr in der Sekunde, das is schnuppe! Der PING ist entscheidend, DAS ist der Grund warum fast alle Spiele einen Server im jeweiligen Land haben. Das ist ein Grundsatz der Netzwerktechnik. Und Netzwerkpakete richten sich einzig und allein nach der Latenz (Verzögerung).

Anders gesagt: In einer Sekunde machen die Monster die gleiche Bewegung, bei 60hz sieht's nur etwas schöner aus als bei 50hz. Es kann aber sein, das bei Spieler A die Bewegung später ankommt als bei Spieler B, weil Spieler B eine bessere Anbindung zum Server hat, und so die Pakete mit den Monsterinformationen schneller bei ihm ankommen. Der Server erledigt dabei das Syncing. Kommt das ganze aus der Synchronisation, nennt man das LAG, und im schlimmsten fall wird man vom Server getrennt.

Es gab früher games die kein internes clocking haben und sich an der output-Leistung der Frames orientierten. Das ist bei 90% der neueren Games nicht mehr so. Die hz-Zahl bezieht sich auf das BILD, auf die AUSGABEFREQUENZ des BILDSIGNALS. Du kannst bei GameCube, PS2 und XBox auch auf 60hz Umschalten! Ansonsten könnte man das komplette online-konzept der XBox und des Gamecubes über den Haufen werfen.

Und wenn Du meinst, PC und Konsole wären so unterschiedlich, irrst Du Dich.
    Geändert von Mendorian (04.03.2004 um 21:30 Uhr)
    Mein Char

Flames of Passion - Meine LS auf Ragnarok.
    Dark Shadows of Chaos - Partner-LS auf Ragnarok.