Zitat Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X
Das mit den Umlauten ist zwar nett aber lange kein grund um daraus eine Veröffentlichung zu machen.
Nein, aber ein Indiz dafür das der Prozess im Gange ist. Die werden garantiert nicht für die paar deutschsprachigen Amerikaner und Japaner die nur in Deutschland (und auf Deutschen Tastaturen) gebräuchlichen Sonderzeichen einführen.

Zitat Zitat
btw. auch wenn das Game hier erscheint wird wohl nur mit CC abgerechnet werden, glaube kaum dass sie Bankeinzug machen, würde mich sehr stark wundern!
Jubb, das hab ich aber auch nicht angezweifelt Wäre zwar schön, ich geh aber nich davon aus. Naja, vielleicht schaltet sich PayByCash dazwischen.

Zitat Zitat
Du gehst hier von der PS2 Fassung ab die sich für den Palmarkt absolut nicht Lohnt.
Hier gibtes keine HDD seperat und die PC Fassung ist nichmalt erschienen.
In den USA gibt's FFXI incl. 20GB HDD für $99, was auch hier Kunden finden dürfte. Und von der PS2-Fassung sprech ich nur weil die bei Amazon zur Sprache steht Die PC-Fassung muss ja nicht zwangsweise vor der PS2-Fassung erscheinen; ganz nach gusto der europäischen square-marketing-heinis.

Zitat Zitat
Obendrein kommt noch der Zusatz mit dem 50/60 Hz Modus.
Man kann kein Onlinegame wahlweise mit 50 oder 60 Hz betreiben, erst gar nicht simultan.
Wenn es in Europa gar kein 60 Hz Modus gibt, dann müsste man extra Europa Server aufstellen (und das würde mächtig sucken ^^). Und mal ehrlich... SquareEnix und 60 Hz modus? Ne das passt nicht zusammen.
ALso ich bezweifle dass es FFXI jemals zu uns schafft (obwohl die Entwickler angeblich an einer Pal Fassung arbeiten, so der Stand auf der E3 damals).
Schonmal was von PAL60 gehört? PAL mit 60hz hat schon mein alter 72cm Nordmende-Fernseher vom Anfang der 80er Jahre Unterstützt. Zugegeben, Fernsehkarten mit BX-Chip haben damit teilweise noch Probleme

Abgesehen davon hat die hz-Zahl technisch absolut garnix mit online-gaming zu tun. Das ist die Bildwiederholrate, und zumindest am PC sind die FPS eh auf 30 limitiert.

Zitat Zitat
Naja, what ever. Wer Fan ist, nen PC hat und irgendwie ne CC bekommen kann holt, btw. hat sich schon geholt, sich das Teil auf US damit hat sich's.
Wenn sich das nur Fans geholt hätten, wäre FFXI jetzt nich bei 'ner Mille Chars