Weil PSO kein internes syncing hat, da dem Gamecube eine FPU (Floating Point Unit) fehlt. War lange genug Thema in den Sega Supportforen (solange es Sega of Europe noch gab) und in diversen PSO Foren.Zitat
Weil PSO kein internes syncing hat, da dem Gamecube eine FPU (Floating Point Unit) fehlt. War lange genug Thema in den Sega Supportforen (solange es Sega of Europe noch gab) und in diversen PSO Foren.Zitat
Mein Char
Flames of Passion - Meine LS auf Ragnarok.
Dark Shadows of Chaos - Partner-LS auf Ragnarok.
oO Dann haben die macher gemurkst. In dem Fall bin ich jetzt definitiv in Beweisnot, es sei denn Du kannst den Quellcode von PSO irgendwie beschaffen ^^;;;
Aber nichts desto trotz: Theoretisch wäre es ohne Probleme möglich. So, unnu spiel ich wieder FFXI auf dem PC bei 100hz auf 1280x1024 gegen Japaner mit PS2 @ 60hz =P
Mein Char
In Bezug auf
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=26197
hab ich heute auf der HP meines Gamestores ein neues Datum entdeckt, das sogar einigermaßen realistisch erscheint (bedenkt man, dass SE vor kurzem zugesagt hat das Spiel noch in diesem Jahr nach Europa zu bringen)
30.11.04
Die Frage die nun noch bleibt, ist ob es nun deutsche Texte geben wird oder nicht..
FÜR Deutsche Texte:
Das Spiel hätte ein größeres Publikum.
GEGEN Deutsche Texte:
Es gäbe ein unendliches Begriffschaos.
Ich weiss momentan nicht wirklich ob ich mich auf den EU-Release freuen soll, bin noch zu geshockt von der Newbie-Welle nach dem US-PS2-Release. In den Low-Level areas findet man keine vernünftige Party mehr, die Preise sind total instabil... *grusel*
Mein Char
Schon mal was von PAL-Anpassung gehört, bzw. hast du dich jemals darüber gewundert dass PAL-Final Fantasys im Vergleich zu den NTSC-Versionen dicke schwarze Balken haben und 20% langsamer laufen?Zitat
Und zwar weil die Software nicht entsprechend angepasst wurde, nur 50 statt 60 Halbbilder pro Sekunde wiedergegeben werden und deshalb die Synchronisierung zu den Servern unmöglich wäre.
Die können das hier nur mit nem reinen 60Hz-Modus vernünftig rausbringen, sonst wird das nichts - ausser es werden für Europa und Australien eigene PAL-Server installiert und bereitgestellt.
Ansonsten ist denen wahrscheinlich das Risiko zu groß, dass sich viele darüber aufregen das Spiel würde entweder garnicht oder nur in s/w laufen.
Jetzt kann man natürlich das Argument bringen, dass momentan eh schon jeder Fernseher mit 60Hz ausgestattet sein sollte - sind sie aber nicht.
Meine Eltern und ein Freund haben sich vor nicht allzu langer Zeit neue Geräte angeschafft, die das nicht können...
Geändert von SoNiQ (27.04.2004 um 13:51 Uhr)
Löse meine Sammlungen größtenteils auf:
Konsolen- und PC-Spiele | DVD's
Am 29.12. neue Spiele hinzugefügt
Hm.. ich hätte sogern endlich ein offizielles Statement von SEZitat
.
Wenns eh "nur" mit englischen Texten bei uns kommen würde, würde ichs mir sofort importieren..
By the way:
Hier sind doch eh die Profis. Ist es eigentlich Möglich mit nem Account den man in der japanischen Version angelegt hat auch in der amerikanischen zu spielen? Dann könnte ich nämlich davon ausgehen, dass man das später auch mit amerikanischen Accounts in der europäischen/deutschen Version verwenden kann..
Dann überleg ich mir auch nen sofortigen Import ^^'
theoretisch ja, da du ja eine playonline id bekommst mit der du dich einloggst und sämtliche spielerdaten am server gespeichert werden.
ausserdem denke ich auch deshalb nicht, dass es irgendwelche unterschiede gibt, da ja alle spieler auf den gleichen servern spielen und verwaltet werden (egal ob pc/ps2 und us/jp).
Löse meine Sammlungen größtenteils auf:
Konsolen- und PC-Spiele | DVD's
Am 29.12. neue Spiele hinzugefügt
Deutsche Texte wären sicherlich eine tolle Sache bei einem Europa-Release, aber ich möchte nur mal dezent darauf hinweisen, dass in Europa nicht allein die deutsche Sprache verwendet wird.![]()
Spanier, Franzosen und Italiener (nur um die "großen" Staaten zu nennen) würden sich sicher "bedanken", wenn FFXI zwar deutsche, aber keine spanischen usw. Texte bekäme bei einem Europa-Release. Das wäre dann sicher ein Fall für das Europaparlament und die EU-Kommission...![]()
I know..
das ist ja das Hauptproblem bei einem Eurpoparelease
Ich spiele Games zwar auch auf englisch.. aber wenn eine deutsche Version vorhanden bzw. angekündigt ist, bevorzuge ich diese eindeutig..
Ich denke SE weiß selbst noch net genau, was sie machen werden.. deswegen gibts wohl auch noch kein Statement.
Aber ich bin wirklich grade am Grübeln ob ich importiere.. vor Allem wenn man den Account später wirklich in der dt. Version (wenn vorhanden) benutzen kann..
Aber so ein Statement wär halt schon was Tolles *g*
Also ich würde definitiv zum importieren raten. Ich denke (hoffe, wünsche mir...) daß das Game auf Englisch rauskommt. Du hast halt nur erhöhte Einfuhrpreise, und musst das Add-on Chains of Promathia das gerade für den Herbst angekündigt wurde, nochmal kaufen. Ich geh davon aus daß das bei dem EU-Release dabei sein wird. Ich hab mir schon 50€ zur Seite gelegt, vorbestellen geht leider nicht
Es gibt jetzt schon einige Deutsche Linkshells allein auf dem Server Ragnarok; Flames of Passion (meine), Boten des Lichts, Dark Souls of Chaos... alle drei gut gefüllt, wir haben alleine mehr als 30 Member (von denen 8 aus Bremen sind, wie wir vor 2 Wochen erstaunt feststellen durften ^^), und es kommen fast täglich neue dazu... levelrange is 1-57. Pics von einem LS-Treff vor ein paar Wochen kannste hier sehen:
http://ffxi.killvoid.com/forums.php?m=posts&q=3133
Wie's auf den anderen Servern aussieht kann ich Dir nich sagen... aber ein Import sollte sich auf jeden Fall lohnen.
Greetz,
Mendo
Geändert von Mendorian (30.04.2004 um 11:40 Uhr)
Mein Char
Zitat
![]()
Meintest du nicht auf "deutsch"?
Auf englisch ist es doch erhältlich..
Wie auch immer - habs mir heute eh schon bestellt.. *g*
Dennoch hoff ich weiter auf eine echte europäische Version..
Geändert von Psyduck (01.05.2004 um 02:49 Uhr)
*g* Neenee, meine schon Englisch, nur in Europa halt offiziell gepublished ^^
Wenn Du FFXI hast und auf Ragnarok landest, würden die Flames of Passion sich freuen Dich begrüßen zu dürfen *grins* Und starte mal in Bastok, industrialismus is der Weg zum Sieg![]()
Mein Char
Hm? Das wär mir dann aber egal - da sollen sie sich doch gleich die Mühe sparen das extra in Europa zu vermarkten.. (gerade bei der PC Version wären ja dann nicht mal Anpassungen nötig, oder?)Zitat
Hm. Da komm ich gerne drauf zurückZitat
Die Vorfreude ist jetzt schon besonders groß - noch eine Woche, wenns gut geht ^^"
Stimmt, aber durch das importieren zahlt man ja momentan 70-80€ für das Game, und die Add-ons werden auch nicht billiger.. Würde das Spiel hier gepublished, würde ein breiteres Publikum darauf aufmerksam, was durchaus gut sein kann, wenn keine 12-Jährigen wannabes ohne Englischkenntnisse das Spiel fluten weil die lieben Eltern ja brav bezahlen und die Freunde auch alle spielen... und vorallem denke ich, das bei der EU-Version das neue add-on schon mit dabei wäre, und man das ganze für ca. 50€ kriegen würde, PLUS lokalen Serviceeinrichtungen (momentan kann man ja nur in den USA anrufen wenn man Probleme hat, und die GMs bzw. der Mailsupport verweisen einen viel zu oft an das Telefon).Zitat
Hehe, das nächste mal bei Amazon.de bestellen, da gibt es privatanbieter die FFXI verkaufen und in knapp 3 Tagen liefernZitat
Ansonsten biste herzlich willkommenWir machen diesen Sonntag mit der LS mal wieder ein Fotoshooting, mal schauen ob alle kommen (und ich alle auf ein Bild krieg ohne das nur noch ein Salat aus Köpfen zu sehen is oO), die pics kann ich hier ja ma posten
![]()
Mein Char
@psyduck: komm lieber auf odin, da sind die meisten deutschen spieler und ebenso die meisten hier aus dem forum -_^
Himmel JUNGE, bring mich nicht ins grab^^ Weißt du was du da gerade für einen stuß geredet hast über den CubeZitat
Ne FPU ist sitzt in nem Prozessor und ist dazu Polygon daten zu berechnen, hätte das der Cube nicht würde darauf keines der jetzigen spiele laufenAlso ganz ruhig mit solchen wilden behauptungen.
Und wenn dus mir nicht glaubst
http://www.informationsarchiv.net/clexid_568.shtml
Odin war der Einzige, der mir bis jetzt was gesagt hat.. davon hab ich schon öfter gehört/gelesen.^^"Zitat
Find ich aber nett, gleich zwei "Einladungen" zu bekommen, bevor ich überhaupt zu spielen begonnen hab *g*
Ich werd mal sehen, wo ich dann am Ende lande - jetzt kann ichs jedenfalls erst mal kaum abwarten es endlich in Händen zu halten.
Countdown (wird täglich editiert) :
7 Tage
Square-Enix expandiert nach Europa, Final Fantasy XI soll das erste Spiel für PC und PS2 sein das hier gepublished wird.
Die folgende Mail habe ich auch erhalten (Am 10. Mai,der Link der deleted wurde, führt zu einem Fragebogen zur Anmeldung auf der Square-Enix-USA.com site):
Beta-Test-Mail von SquareEnix
Is aber nur für die PC-Version.
Für den Fall das mich jetzt ein paar leute für verrückt erklären, hier der RPC-header der Mail:
[EDIT]
Die Mailadressen hab ich aufgrund der spambots ausge-x-ed ^^ Und, ja, ich weiss das die URL squareenix-usa.com nicht existiert, aber da da nur ein Bindestrich fehlt, denke ich mal das der Admin sich in den .configs vom mailverteiler vertippt hat oO
Geändert von Mendorian (12.05.2004 um 11:55 Uhr)
Mein Char
das ding an nem EU release ist auf der einen seite, es würde wesentlich mehr EU spieler geben was auf der einen seite vorteile hätte: zu EU main-zeiten (19-24h) wären wesentlich mehr leute für partys da aber auch nachteile: es gibt dann praktisch keine uhrzeit mehr um die mal weniger los is um halbwegs ungestört NMs hunten zu gehn z.B.
ausserdem finde ich es im mom gemütlich, es is doch im mom so das wenn sich fast alle deutschen irgendwie kennen, zumindest kennt jeder die 5 deutschen linkshells auf odin und dadurch kommt automatsch son bissl gemeinschaft auf, wenn deutsche nun nichts mehr besonderes auf den servern sind geht das verloren was ich sehr schade fände