Okay ich habe seit geraumer Zeit Knoppix auf meinem Rechner und versuche schon seit längerem ein paar Bestimmte Sachen zum laufen zu bringen... vergeblich
Deswegen hoffe ich einfach man kann mir bei bestimmten Sachen helfen.
Zum einen will ich SDK 1.3 für Linux instalieren. Gesaugt habe ich es schon, die BIN Datei liegt auf meinem Rechner, allerdings wars das. Ich weiß nicht wie ich es unter Knoppix instalieren soll.
Zudem habe ich noch ein Problem mit meiner Internet Anbindung.
Knoppix liefert einen RedHat ISDN Config oder so mit, das Ding will aber nicht so wie ich will...
Da mein ISP nicht in der Liste der vorgefertigten ISP steht musste ich ihn selber anlegen. Allerdings werden da Daten von mir verlangt... keine Ahnungs was er meint
Zum Beispielt benötigt er Domain und DNS von meiner Provider... sowas weiß ich doch nicht
Alternativ kann ich auch meine IP und die IP des Remote Servers eintippen.. die kenne ich aber auch nicht
Zudem gibt es noch so ein kleines Tolles Feld Namens MSN/EAZ... tja was ist eine EAZ eine MSN(Multiple Subscriber Number) ist mir bekannt, allerdings habe ich daheim keine MSN Eingerichtet, also will er wohl die von meinem Provider, die ich aber wieder nicht kenne![]()
Deswegen wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könnten wo ich das ganze Zeug her bekommen könnte. Meine Lokale IP hab ich nebenbei erwähnt dank meiner Firewall herausgefunden
Aber ich weiß nicht ob es eine tatsächliche statische IP ist oder nur DNS
Achja noch eine kleine Frage am Rande. Mein Hauptuser kann die Festplatten Einbinden, aber das wars, Ausbinden geht überhaupt nicht und Auslesen nur als Root. Da liegt es nahe das es in fstab falsch eingetragen ist, aber jede festplatte besitzt das Atribut exec, also woran kann es noch liegen?
Danke schon im Vorraus, für die hoffentlich hilfreichen Antworten![]()