mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab zu dieser Art von Problem mal ne Frage...

Ich habe zur Zeit eine umgebaute PS2 mit DMS3-Chip.
    Vor ein paar Monaten habe ich FFVII gespielt (PAL-Version). Da ist mir aufgefallen, dass das Spiel nach dem Wechseln der CDs nicht wieder gestartet wurde.
    In dem Fall war das aber nicht so schlimm, weil man vor der Beendigung einer CDs vom Program gefragt wurde, ob man nicht einen Spielstand speichern möchte. Man savte dann ab, schaltete die Konsole aus und starte mit der nächsten CD neu und konnte weiter spielen.

Ich wollte in näherer Zukunft nun ebenfalls Chrono Cross und vor allem Xenogears mal wieder spielen. Gibt es bei diesen Spielen diese Abspeichermöglichkeit beim CD-Wechsel nicht? Ansonsten kann ich mir die Zeit wohl sparen, überhaupt damit anzufangen.

Justy deutet ja an, dass es mit dem DMS eigentlich auch so funktionieren müsste, aber bei mir klappte es ja wie gesgt nicht mal bei der PAL-Version von FFVII (allerdings habe ich den Chip auch seit 8 Monaten nicht mehr geupdated...)

Muss ich mir wirklich doch noch ne umgebaute PS1 nachkaufen, um die alten Spielen spielen zu können?
    Geändert von Lisa Jewell (21.02.2004 um 19:47 Uhr)