mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit Chrono Cross CD-Wechsel !!! Hilfe!!!

Hab wieder en Problem mit Chrono Cross, und zwar:
    Ich check net wie man mit ner umgebauten PS2
    die CD wechseln kann?
    Bin grad aufgefordert worden die CD2 einzulegen
    aber wenn ich sie einleg dann kommt nichts.
    Is ja eingentlich klar weil man ja irgendwie booten
    muss, aber wie soll ich mitten im CD-Wechsel-Bildschirm,
    die PS2 aus machen und 2x Reset drücken?
    Bin am verzweifeln!
    Ich sterbe wenn ich nich weiter spielen kann!!!!!
    Hab zwar Suikoden3 heute bekommen aber irgendwie hat ich
    schon nach 20min kein Bock mehr obwohl ich absoluter
    Suikoden-Fan bin.
    Selbst SaGA Frontier 2 hab ich länger gespielt!
    Die Laufanimationen und des Kampfsystem regen mich so auf,
    dass ich mir gewünscht hätte dass Suikoden3 wieder in normaler
    2D-Grafik wär,aber nein! Oooooooh maaaaannnnnn!

(Hab mir noch FF Chronicles bestellt! Freu mich voll!
    Hab zwar Chrono Trigger als ROM schon fast durch gehabt,
    hab dann aber wieder lange aufgehört und hab nich mehr
    durchgeblickt.)

Äääähmmm, ja...also wär net wenn ihr mir helfen könntet
    wegen dem CD-Wechsel!
    Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
    Geändert von goldener krieger (19.02.2004 um 01:58 Uhr)
    ----------------------------------------
    Schule: Gymi, Kl.8
    Herkunftsland: Iran (Persien)
    Konsolen:Nes,Snes,N64,NGC,GBA-SP,PS,PS2
    Mastersystem,Megadrive,Gamegear
    NINTENDO DS (US)
    Now playing:NINTENDO DS!!!, Super Mario 64 DS

Ich hab auh nen Umbau wo man für Psone spiele 2 mal die Reset Taste drücken muss.
    einfach die cd einlegen laufwerk rein und das wars, der bootet die auch ohne 2x mal Reset drücken. Notfalls mehrmals ausprobieren.

Des funzt einfach net!!
    Ich werd verrückt!!
    Egal wie oft ich es versuch es klappt net!!
    Wenn da steht dass ich die 2.CD einlegen muss, leg ich sie
    ein aber es kommt nichts!!
    Ihr müsst mir helfen!!
    Bitte!!
    Danke im Vorraus!!
    NINTENDO DS (US)

Tja das ist das Problem bei einem Umbau in der PS2 da hilft leider nichts du mußt kurz zu einen Kumpel mit umgebauter PSOne gehen oder bis zum nächsten Speicherpunkt spielen und dann kannst du zu Hause weiter zocken andere möglichkeit gibt es bei vielen Chips nicht.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Beim Sniper 2 (Ripper 2) geht es leider nicht!
    Bei PSX Importen kein CD Wechsel möglich.
    Ich würde ab sofort nur noch den DMS 3 nehmen. Das ist der beste Chip.
    Der Sniper 2 ist nix wert und läuft auf V.9/V.10 sogar instabil auf vielen Geräten. Hab ich aber erst nach langer Testphase rausgefunden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Beim Sniper 2 (Ripper 2) geht es leider nicht!
    Bei PSX Importen kein CD Wechsel möglich.
    Ich würde ab sofort nur noch den DMS 3 nehmen. Das ist der beste Chip.
    Der Sniper 2 ist nix wert und läuft auf V.9/V.10 sogar instabil auf vielen Geräten. Hab ich aber erst nach langer Testphase rausgefunden.
    Da hat Justy recht, allerdings gibt es einen "neuen" Sniper 2 der das Problem angeblich nicht mehr hat ich meine das instabil sein.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Danke für die Hilfe, Jungs!
    Hat sich erledigt,bin kurz zu meinem Freund gelatscht
    und hab bis zur 2.CD gespielt, abgespeichert, und fertig!
    Wirklich danke!

Aber jetzt wird die Story erst richtig komplex!
    Die Story is so arschaffiggeil!
    Ich wart schon sehnsüchtig auf FF Chronicles!
    Dann check wieder alles, was ich vergessen hab nachdem ich langezeit
    kein CT auf Emu gespielt hab.

Naja, aufjedenfall Danke!
    NINTENDO DS (US)

Normalerweise müsste aber ein Cd-Wechsel bei PSx-Games ohne weiteres möglich sein. Wenn die PS2-einmal im PSX-Modus ist wird ständig vom Chip ein SCEX-Signal gesendet (was heist die PS2 denkt dauernt ein PSX-Spiel wär im Laufwerk). Also Cd rausnehmen und andere rein müsste kannst normal klappen wenn der Chip dauernt das Signal sendet und und nicht abschaltet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Callisto
    Normalerweise müsste aber ein Cd-Wechsel bei PSx-Games ohne weiteres möglich sein. Wenn die PS2-einmal im PSX-Modus ist wird ständig vom Chip ein SCEX-Signal gesendet (was heist die PS2 denkt dauernt ein PSX-Spiel wär im Laufwerk). Also Cd rausnehmen und andere rein müsste kannst normal klappen wenn der Chip dauernt das Signal sendet und und nicht abschaltet.
    Das wird aber nicht gemacht zumindest nicht von Mod Chip aus der den Chiüp vorgaukelt es wäre ein europäisches Game, dafür gibt es zwei Gründe a) würde das die PS2 zu sehr belasten b) für da Online Gaming würde das Signal ständig laufen würden die leute nie Online gamen können. Außerdem sind die Mod-Chips primär für PS2 Games gedacht das sie auch PSOne Games abspielen ist ein nettes Gimick das leider nicht völlig ausgereift ist wie man leider immer wieder merkt.

Ich hab zu dieser Art von Problem mal ne Frage...

Ich habe zur Zeit eine umgebaute PS2 mit DMS3-Chip.
    Vor ein paar Monaten habe ich FFVII gespielt (PAL-Version). Da ist mir aufgefallen, dass das Spiel nach dem Wechseln der CDs nicht wieder gestartet wurde.
    In dem Fall war das aber nicht so schlimm, weil man vor der Beendigung einer CDs vom Program gefragt wurde, ob man nicht einen Spielstand speichern möchte. Man savte dann ab, schaltete die Konsole aus und starte mit der nächsten CD neu und konnte weiter spielen.

Ich wollte in näherer Zukunft nun ebenfalls Chrono Cross und vor allem Xenogears mal wieder spielen. Gibt es bei diesen Spielen diese Abspeichermöglichkeit beim CD-Wechsel nicht? Ansonsten kann ich mir die Zeit wohl sparen, überhaupt damit anzufangen.

Justy deutet ja an, dass es mit dem DMS eigentlich auch so funktionieren müsste, aber bei mir klappte es ja wie gesgt nicht mal bei der PAL-Version von FFVII (allerdings habe ich den Chip auch seit 8 Monaten nicht mehr geupdated...)

Muss ich mir wirklich doch noch ne umgebaute PS1 nachkaufen, um die alten Spielen spielen zu können?
    Geändert von Lisa Jewell (21.02.2004 um 19:47 Uhr)

Xenogears hat eine Speichermöglichkeit vor dem Cd Wechsel. Chrono Cross aber nicht.
    Ich weiß gar nicht was ihr immer so große probleme habt. Bei mir funkt alles tadellos (kann aber auch daran liegen das ich noch einen Messiah hab)

Hmmm ... gut ... DANKE!

So richtig glücklich bin ich aber natürlich trotzdem nicht, denn ich hab ja noch einen ganze Menge anderer PS1-Spiele die über mindestens 2 CDs geghen (Persona, Tales of, Lunar, Valkyre Profile...). Bei denen ist es wahrscheinlich auch nicht immer so, dass man vor dem Wechseln nochmal speichern kann. Ich werde also um eine umgebaute PS1 nicht umhin kommen. Dabei habe ich meine alte erst kürzlich verkauft, weil ich nicht dachtem dass ich die nochmal brauchen würde...

Tja, der DMS3 ist vielleicht doch nicht der beste Chip von allen, wie so gern gbehauptet wird....

Also ich hatte mit meinem DMS3-Chip auch noch keine Probleme,das einzige Spiel was man auf der PS2 nicht mit eingebauten Chip spielen kann dürfte Metal Gear Solid Special Missions sein,da man dafür vorher das Original-MGS einlegen muss und nach der Bestätigung die Special Missions-CD,was jedoch dann nicht booten kann,es gibt noch einige japanische PSX-Spiele die auf der PS2 nicht laufen,aber soweit ich weiß kein weltbewegendes Spiel.

BTW: Persona auf 2CDs?
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ByTor
    BTW: Persona auf 2CDs?
    Pedant! Aber du hast natürlich recht! Asche auf mein Haupt!

Welche Firmware-Version des DMS3 hast du denn?

Wenn alle schreiben, dass es eigentlich gehen müsste, fange ich einfach mal mit Chrono Cross an. Vielleicht lagen die Probleme bei FFVII dann doch doch an etwas anderem - Und falls nicht muss ich mir dann halt doch ne alte PS1 besorgen ... müsste ich dann ja sowieso.

EDIT wegen unglücklicher Formulierung....
    Geändert von Lisa Jewell (21.02.2004 um 22:02 Uhr)

Also ich hab vorhin noch ein altes Savegame von FF7 kurz vor Ende der 1.CD gefunden und die erste CD mit der PS2 mit dem DMS3-Chip zu Ende gespielt und die 2.CD hat bei mir ganz normal gebootet,ich musste nicht reseten.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Aber VIELEN DANK dass du dir die Mühe gemacht hast das zu testen - SUPER!

Tja .. mal sehen was ich dann mache. Momentan bin ich etwas ratlos, warum es bei mir nicht geht - zumal ja alles andere funktioniert. (JA, ich bin weiblich - NEIN, ich bin nicht blond - JA, ich bin mir sicher, dass meien PS2 einen DMS3 Chip drin hat... ).

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es gibt eine ganz leichte Methode rauszufinden, ob es funktioniert oder nicht.
    Legt die 2. CD eines Spiels in die PS2 und bootet ganz normal. Wählt danach New Game. Normalerweise sollte eigentlich jetzt jedes Game nach der ersten CD fragen. Legt diese ein und wenn sie bootet und das Spiel anfängt, sollte es eigentlich auch mit dem CD Wechsel funktionieren.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

...und siehe da, es wurde Licht....

ES KLAPPT!

...und zwar auch mit FFVII. Offenbar habe ich mich damals doch ziemlich "blond" angestellt.

Sorry das ich deswegen so ein Panik gemacht habe... *schäm*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Da hat Justy recht, allerdings gibt es einen "neuen" Sniper 2 der das Problem angeblich nicht mehr hat ich meine das instabil sein.
    Ändert leider nix daran das ich nun ein "instabiler" habe und somit Pech für mich. Nur weil die Versager alles zu früh rausbringen müssen und die Ware net ausgiebig getestet haben, bevor sie es auf dem Markt werfen.
    DMS3 rulez!!!