mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Schockschwerenot: Kein Topic für das neue Shining Force?

Naja, so richtig neu ist das "neue" Shining Force ja nicht. Vielmehr wird der Remakeflut auf dem GBA weiters rechnung getragen, und das geniale Strategie/RPG-Shining Force neu als Shining Force: Return of the Dark Dragon herausgebracht. Mit neuen Features und audiovisuell Runderneuert tritt das Spiel auf. Das beste: Es soll schon im APRIL in Deutschland erscheinen!

Hier ein paar Screenies von Jeux France

Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Boah boah boah boah *sabber*

ein traum wird wahr ich liebe Shining Force und die screens sind sehr lecker. ist eigentlich auch ein remake des noch besseren zweiten teils geplant ? was sind die neuen features ? der clearbonus ist neu und das inventar fasst jetzt mehr gegenstände aber gibt es sonst noch neuerungen ? Max, Arthur, Earnest, Guntz, Alef, Domingo, Torasu, Lyle, Adam, Bleu, Zylo, Musashi, Hanzou Let's kick some Dark dragon Butt
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Hmmm ... okay einerseits freue ich mich aber der Grafikstil sagt mir nicht so wirklich zu. So knubbelig und ... "seltsam" o_O

Naja ... ich freu mich ^^

Schön das neue Grafiksets für das remake gemacht wurden ... Kommt ja nicht immer vor. Nur sehen die Figuren ein bischen groß aus.

Nuja, ich freu mich schon der <unefaust Armee in den Hintern zu treten, und das vor den Amis.

@Zachriel: Naja, der zweite Teil ist ja erheblich Umfangreicher als der erste - vielleicht kommts raus, aber irgendwie freu ich mich beim ersten mehr drüber. Der war halt wirklich arg "Ursprünglich". Arg simple Grafiken, ein Lautsprechermeuchelnder Sound (wenngleich ich die Musik mag - darum freu ich mich ja über das Remake umso mehr ^^) und einige unkomfortable Features (Talk-Button)... bin froh dass hier ne Runderneuerung kommt!

Anri, Alef, Tao, Lowe, Max, Arthur, Bleu, Domingo, Torasu, Ken, Mae, Lyle war mein Dream Team ^^

@Ziek: Naja, ich find ihn gelungener als dieses Kleinfuzzelzeug vom MD ^^

Boah ganz schön magibasiertes team im prinzip das komplette gegenteil meines teams kommt halt drauf an wie man lieber spielt und mir sagen die magier eher weniger zu Tao ist zwar langezeit nützlich kann aber gegen ende nicht mehr ganz mithalten, Anri wird ab dem zeitpunkt unnötig ab dem Domingo ausschlüpft und Lowe hat als heiler Imo ein zu schlechtes spellset. Die zentauren sind imo alle ziemlich gleichwertig (bis auf Pelle der als Paladin einfach nur schlecht ist) und da ist Imo Earnest der Coolste. naja jeder wie ers mag

aber ich hoff jetzt ganz einfach mal das auch der zweite teil für den GBA neu aufgelegt wird auch wenn er etwas länger dauert: Peter wird auch irgendwann auf dem GBA über's schlachtfeld fliegen, i bet he will
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Ich freu mich auf ein Reamake. Singing Force war nämlich einer der ersten Spiele die ich je gespielt habe. Das waren noch Zeiten...
    Mein Team war.
    Hauptheld (muss ja dabei sein)
    Blue (nach langem Level war er einer der besten)
    Domingo (hohe Def, gute Magie und fliegend. Einfach unschlagbar)
    Zylo (guter Kämpfer)
    Tao (gute Hexe)
    Lyle (Naja der beste Bogenschütze)
    Torasu (sehr gut... leider bekommt man den so spät)
    Die restlichen waren nach Geschmack... Ich hätte Dark Dragon auch zu 7. besiegt. Eignendlich hab ich das auch die andren sind ja gestorben bevor sich überhaupt was machen konnten
    Wenn ich mich daran noch zurückerinnere. Mist da beginnt wieder die Lust die alte Konsole aus dem Schrank zu holen...

Ich war schon immer mehr der Freund von Magiern - da es hier kein "Enemy quickly dodged the Attack" gibt. Und außerdem find ich es erhaben, auf eine Gruppe von Gegnern nen Bolt 3 zu lassen.

Auch bei Bossen wars ein cooles Gefühl. Anri links, Domingo oben, Alef rechts, Tao unten. Blaze 4, Freeze 4, Freeze 4, Bolt 4 ^^ Ramladu und die Colossus-Typen waren am Ende! Und für die kleinen Gegner Arthur mit seinen Level 2 - Zaubersprüchen ^^

Ich zocks grad im Moment nochmal durch, Arthur hat schon seinen ersten Magiepunkt ^^

Shining Force für'n GBA??

YEEEES!
    Endlich kann ich wieder mit meiner Fliegenden Festung (aka Bleu) die Bösewichte vermöbeln...
    Und Dank der Pics sehe ich auch gleich den ersten Unterschied:
    Das Inventory wurde geteilt: Items und Waffen werden getrennt in jweils vier Slots. Also noch mehr mitschleppen... klasse!
    Hinzu noch ein Clear Bonus? Muss neu sein oder? Auf dem Mega Drive gabs den doch nicht... oder war ich nur zu langsam??

Cheers
    Silence

Du warst nicht zu langsam - der ist tatsächlich neu!

Hab noch ein paar Bilder gefunden.

Ich glaube, ich fang an die Tage rückwärts zu zählen!! XDXDXD

Ich glaube, daran versuche ich mich auch einmal.

*Vorfreude mit den anderen teilt*

Huihuiuiuiuiui ein neues Shining Force btw. ein Remake... das ist ja cool. Habe gestern Nacht noch das Original fertig gespielt (wieder mal ). Aber auf GBA, find ich ein bisschen Schade, ok das Game sieht toll aus keine Frage, aber mir wäre ein Remake für den Gamecube oder die PS2 (wie bei den Phantasy Star Games) wesentlich lieber gewesen. Najo, ob ich mir deshalb nen GBA kaufe weiß ich nicht, scheitert warscheinlich wieder am hohen Preis des GBAs... Ansonsten aber tolles Remake.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich würde mich ja auch gern mitfreuen, aber ich muss gestehen, dass ich "Shining Force" nie gespielt habe und gar nicht genau weiß, was für ein Spiel das ist. Nach dem was ich darüber gelesen habe, war mein Eindruck, dass das "Irgend-so-ein-Taktik-RPG" ist.

Wenn ihr nicht all zu sehr mit dem Zählen der Tage beschäftigt seid, würde ich mich freuen, wenn ihr etwas detaillierter über das Spiel erzählen würdet. Vielleicht auch die Unterscheide/Ähnlichkeiten zu Spielen wie FFT oder Disgaea aufzeigt, die beiden hab ich imemrhin gespielt.

Danke schön

Leon der Pofi Gast
    wow sieht das gut aus. leider hab ich noch nie was von shining force gehört. wundert mich eigentlich da ich sonst es fast alle geilen rpgs eingeatmet habe

wieviele teile gibt es schon von der serie und für was sind sie eschienen?

Es ist wirklich ein reines Taktik RPG!
    Im Laufe des Spiels sammelt man nach und nach jede Charas ein, die einem dabei helfen die Gegner in die Flucht zu schlagen.

Aufgrund der vielen Charaktere wird aber, wenn überhaupt, nur Oberflächlich auf einige Charas eingegangen.

Spielprinzip selbst:
    Ein rundenbasiertes RPG. Derjenige Chara kommt als erstes an die Reihe, welcher die höchste Agility hat (imho). Ausnahme bilden hier die Bossgegner, die öfter eine Attacke zu starten scheinen.

Strategische Charakter:
    Wie es beim neuen Spiel ist, weiß ich nicht, jedoch war beim Original weniger die verschiedenen Angriffsarten von Entscheidung (Magie oder normale Attacke) sondern mehr, wie man die Party beisammenhält. Grundsätzlich:
    Für fliegende Charas gab es keinen Geländemali. Zentauren waren in den Ebenen und Steppen mit einem sehr großen Bewegungsradius ausgestattet, hatten aber enorme Einschränkungen in Wäldern und in den Bergen. Der Rest, welcher zu Fuss war, kam dann zwar im Flachland nicht ganz so schnell hinterher, hatte in Berg und Wald aber seine Vorteile. Und da es im Spiel den einen oder anderen Hinterhalt gibt, war es schon mal ärgerlich, wenn die eigene "Armee" weit auseinander gezogen war.
    Die nächste Komponente sind der Einsatz der Angriffsarten: eigentlich Banal: vorne die Nahkämpfer, dahinter die Magier, Heiler und Fernkämpfer. Interessant wird es dann, dass man bei den Zentauren darauf achten sollte, immer den Speer dabei zu haben (Fernwaffe), auch wenn die lanze im Nahkampf effektiver ist.

Geschichte:
    Ein ehemals friedliches Königreich, Runefaust, überfällt ohne Vorwarnung den Rest der Welt. Da man dies aber für ein Gerücht hält, schickt man den Helden mit einigen Kameraden zu einer Aufklärungsmission zu einem Portal, welches den Eingang zu einem alten Vermächtnis darstellt... Dort erleben sie erst einaml eine böse Überraschung und müssen nun so schnell wie möglich zurück in ihre Heimatstadt, die unter Belagerung steht...
    Nachdem der erste Angriff unter großen Verlusten zurückgeschlagen wurde (und dem Tod des Mentors unseres Helden), entscheidet der König und sein Berater, dass eie kleine Truppe nun durch die Reiche ziehen soll um Informationen zu sammeln, was eigentlich vorgeht in der Welt.
    Wie man sich sicher schon denken kann, entwickelt sich dass dann zu in einem Kreuzzug, um die Welt zu retten.
    Es gibt einige interessante Wendungen im Spiel und eine Vielzahl von Gegnern, die eigentlich nicht böse sind, aber aufgrund ihrer Loyalität zu ihrem König sich einem in den Weg stellen (müssen). Gewürzt wird das ganze dann noch durch den ein oder anderen Verrat bzw. die ein oder andere Intrige...

Aus heutiger Sicht wird die Story vielleicht nicht mehr ganz so begeistern, aber damals war es für mich eines der Favoriten (zumal auf dem MCD PPG-mäßig eh nicht so viel los war ).

Cheers
    Silence

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi

wieviele teile gibt es schon von der serie und für was sind sie eschienen?
    Shining Force I und II (Mega Drive)
    Shining Force (Mega CD - eine Art Special Version, die Teil eins und zwei beinhaltet plus bessere Grafik und den ein oder anderen Sidequest...)

Shining Force III - scenario 1 (Saturn, auch us und Pal)
    Shining Force III - scenario 2 und 3 (Saturn, nur jap.)

Und jetzt eben auf dem GBA

Cheers
    Silence

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Huihuiuiuiuiui ein neues Shining Force btw. ein Remake... das ist ja cool. Habe gestern Nacht noch das Original fertig gespielt (wieder mal ). Aber auf GBA, find ich ein bisschen Schade, ok das Game sieht toll aus keine Frage, aber mir wäre ein Remake für den Gamecube oder die PS2 (wie bei den Phantasy Star Games) wesentlich lieber gewesen. Najo, ob ich mir deshalb nen GBA kaufe weiß ich nicht, scheitert warscheinlich wieder am hohen Preis des GBAs... Ansonsten aber tolles Remake.
    Also, normalerweise bin ich ja einer DER GBA-Verächter, aber für dieses Spiel alleine würde sich das Gerät lohnen. DENN: Die SNES Remakes schneiden zwar grundsätzlich immer schlechter ab als ihre Originale, aber beim Mega Drive - und besonders beim technischen Sparwunder (So wenig Grafik bei so viel Spiel) Shining Force KANN sogar nicht mal der GBA den Audiovisuellen Genuß verschlechtern - hier tut er mal was richtig gutes!

@ DocOwer
    Najaaa...es geht mir eigentlich auch nicht sooo sehr um die Grafik. Ich meine, die auf dem Mega Drive war ja echt ok, und gefällt mir auch heute noch ganz gut, und sooo groß finde ich den Sprung auf den Screenshots jetzt auch nicht. Sicherlich sind Verbesserungen da, aber die sind nicht so immens, dass ich mir jetzt extra nen GBA holen würde. Auf der PS2 wäre der Grafiksprung viel Gewaltiger ausgefallen, was mir einfach besser gefallen hätte. So kann ich auch beim Original bleiben.

Zu den Shining Force Games:
    Also die Spielereihe setzt sich wie folgt zusammen:

-Shining in the Darkness (RPG f. Mega Drive)
    -Shining Force (Taktik RPG f. MD)
    -Shining Force Gaiden (Taktik RPG für Game Gear)
    -Shining Force Gaiden II (T-RPG f. GG)
    -Shining Force CD (T-RPG f. MegaCD)
    -Shining Force II (T-RPG f. MD)
    -Shining Force Gaiden - Final Conflict
    -Shining Wisdom (Action Adventure f. Saturn)
    -Shining the Holy Ark (3D RPG f. Saturn)
    -Shining Force III Part I (T-RPG f. Saturn)
    -Shining Force III Part II (s.o. nur in Japan erschienen)
    -Shining Force III Part III (s.o. nur in Japan erschienen)
    -Shining Force III Premium Disk
    -Shining Soul (f. GBA)
    -Shining Soul II (f. GBA)

Wer mehr Infos braucht: Shining Force Central
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)