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Thema: Quest-Logbuch-SKrpit!

  1. #1

    Quest-Logbuch-SKrpit!

    Gibt es ein Skript dass eine Art Questlogbuch enthält?
    Zirka so wie in Morrowind?

  2. #2

    Roofy Gast
    Öhm...haste schon ma bei den Scripts hier zum downloaden geguckt?
    Ansonsten könnt ich dir vielleicht beim machen helfen, aber erklär genau wie du des meinst.
    (Kenn Morrowind nur namentlich )

    Greez, Roofy

  3. #3
    Was daran so schwer ?-.-?

    Mit ner enter password Funktion öffnet sich ein Tagebuch wo die nächste aufgabe drin steht .

    ist die mission beendet ändert sich das tagebuch pic und wenn man es dann wieder öffnet steht da wieder was neues c.c

  4. #4
    ja, stimmt eigentlich.
    na guti. Dann werd ich mich mal ranmachen des elber zu machen.

    Aber ich hätt noch ne Frage:
    Was genau bewerikt die Enter Passwort Funktion?

  5. #5
    Enter Password = Beim Drücken einer Taste passiert was .

    in diesem Fall -> Ein Show Picture mit einem Tagebuch

    Du brauchst auch nen Fork der das Abfragt wann gedrückt wird

  6. #6
    könnt ihr mir den Code(damit wenn ich auf enter drücke das Bild kommt) hier reinposten?
    Ich check das noch net so genau mit enter passwort und fork und so.
    Danke im Vorraus.

  7. #7

    Roofy Gast
    Ok, hab ja sonst nix andres zu tun...(nein Spaß )

    <>EnterPassword:[xxxx:Eingabe]
    <>ForkOptn:Varbl[xxxx:Eingabe]-6
    <>ForkOptn: "wenn des Quest1 halt abgeschlossen"
    <>ShowPicture: x,x,(x,x)
    <>ForkOptn: "wenn des Quest2 halt abgeschlossen"
    <>ShowPicture: x2,x2,(x2,x2)
    und soweiter und sofort...
    :ENDCase
    :ENDCase

    So, da hast es, genauer hat ich jetzt kein Bock, is ja scho kurz vor 2 Uhr in da Nacht!!!

  8. #8
    Hoffe du kannst damit was anfangen

  9. #9
    Das ist gut könnte ich auch gebrauchen nur wird es bei mir vielleicht etwas schwieriger!
    Und zwar was ist wenn noch die Ganzen Sidequests mit ins spiel kommen?
    Ich gebe dir mal ein Beispiel.
    Du hast ein Hauptquest, und zwei Side Quests und hast dabei noch ein paar andere Sidquest übersehen oder so. Da muss man doch ganz viele Pic´s Basteln denn sobald die Sidequest mit ins spiel kommen gibt es verdammt viele varianten!

    Oder sehe ich das FALSCH?

    mfg

    -emC-Crux

  10. #10
    Du kannst ja für jedes Sidequest ein anderes Bild nehmen.
    Das verbindest du mit einem TAB (Sorry, bin Deutschpatchbenutzer )
    Also wenn TAB "Sidequest1" auf "On" steht, wird das Bild für den Sidequest Nr. 1 angezeigt. Damit du den Picture Limit nicht übersteigst, kannst du ja so eine Art Limit für die Sidequests in dein Spiel einbauen.

  11. #11
    Ja ist ja kein Problem aber es gibt doch so viele Varianten:

    Variante1:
    1. Hauptquest
    2. Nebenquest1
    3. Nebenquest2

    Variante2:
    1.Hauptquest
    2.Nebenquest1

    Variante3:
    1.Hautquest
    2.Nebenquest2

    Variante4:
    1.Hauptquest

    das sind 4 Varianten Bei nur einem Hauptquest und bei zwei sidequests und wenn du im spiel nur 10 Sidequests hast kannste dir ja ausrechnen wie viele varianten es gibt da man Normalerweise nicht gezwungen ist die Sidequests sovort zu machen!

  12. #12
    Ich meine das so :
    Du erstellst erstmal folgende Schalter :
    [list=1][*]Hauptquest 1[*]Hauptquest 2
    usw ...[*]Nebenquest 1[*]Nebenquest 2
    usw ...[/list=1]

    Dann machst du deinen Common Event :

    >Bedingung (TAB 001 = An)
    >Bild anzeigen 1 160,120 (Das Bild mit dem Texte für den Hauptquest 1)
    >Ende Bedingung
    >Bedingung (TAB 002 = An)
    >Bild anzeigen 1 160,120 (Das Bild mit dem Texte für den Hauptquest 2)
    >Ende Bedingung
    >Bedingung (TAB 003 = An)
    >Bild anzeigen 2 200,120 (Das Bild mit dem Texte für den Sidequest 1)
    >Bedingung (TAB 004 = An)
    >Bild anzeigen 3 200,120 (Das Bild mit dem Texte für den Sidequest 2)
    >Else
    >Bedingung (TAB 004 = An)
    >Bild anzeigen 2 200,120 (Das Bild mit dem Texte für den Sidequest 2)
    >Ende Bedingung

    Ich hoffe du blickst da durch (Ist etwas unübersichtlich )

  13. #13
    Wenn ich erlich bin blicke ich da absolut nicht durch da ich den Englischen MAker habe. Wenn du Bock hast kannst du mir das vielleicht etwas deutlicher beschreiben das ich die Schritte auch verstehe?

  14. #14
    @emC Crux:
    Meinst du, man sol einfach nur den text als pic erstellen und dann hald über des questloguch drübergeben?

  15. #15
    @-emC-crux
    Okay ...

    Also. Erstmal erstellst du sowohl für jeden Hauptquest, als auch für jeden Sidequest einen Switch.

    [list=1][*]Hauptquest 1[*]Hauptquest 2
    usw ...[*]Nebenquest 1[*]Nebenquest 2
    usw ...[/list=1]

    Die entsprechenden Switches werden angeschaltet, wenn du den Auftrag bekommst. Dann erstellst du einen Common Event, der automatisch startet, wenn der Scwitch "Logbuch" an ist :

    <>FORK Optn:Switch [0001:Hauptquest1] - On
    <>Show Picture 1,Hauptquest1,(160,120)
    <>
    :END Case
    <>FORK Optn:Switch [0002:Hauptquest2] - On
    <>Show Picture 1,Hauptquest2,(160,120)
    <>
    :END Case
    <>FORK Optn:Switch [0003:Nebenquest1] - On
    <>Show Picture 2,Nebenquest1,(160,180)
    <>FORK Optn:Switch [0004:Nebenquest2] - On
    <>Show Picture 3,Nebenquest2,(160,200)
    <>
    :END Case
    <>
    :ELSE Case
    <>FORK Optn:Switch [0004:Nebenquest2] - On
    <>Show Picture 2,Nebenquest2,(160,180)
    <>
    :END Case
    <>
    :END Case

    So besser ? In diesem Scriptbeispiel kann allerdings immer nur einHauptquest aktiv sein. Man sollte die Anzahl der Nebenquests aber beschränken, weil man sonst nicht genug Pictures frei hat.

    mfg Manni the Dark

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