Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Dragon Ball NG

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sauron-123
    einige chips
    von mir hast du gut eingesetzt
    Sehr schön.
    Zitat Zitat
    von zerzaroAlso alle Chipsets sind selber gerippt,oder ist genau sowas in dem game.
    Ehm ja O_o. Strange ?

Ansonsten, gute Screens, der Stil ist nur nicht so mein Ding. Die rote Textbox ist besser, auf jedem Fall. Das Titelbild ist sehr schlecht, unscharf, einfach ne schrift drübergeknallt :/.

@ CSG:
    ähm du verwechselst da was,es gibt NUR einen Son Goku,dessen ZIEHVATER Son Gohan heisst.Son Goku nannte seinen Sohn nach seinem Ziehvater.Deshalb stempelt er den Son Goku um den sich alles dreht nur als Halb Sayajin ab,das habe ich jedeglich richtig gestellt.Denn Goku Jr. kann ja nicht gemeint sein,laut Screens.

Mfg
    Liquid

Ja, das wollte ich auch erwähnen.
    Ausserdem ist Son Goku nicht halb Mensch- halb Sayajin, Son Goku ist vollblütiger Saiyajin. Und du scheinst dich geirrt zu haben, Son Gohan ist der Sohn von Son Goku, nicht andersherum...
    Da das ja nach der bekannten Boo- Saga spielt, kann also der Ziehgroßvater Gohan nicht gemeint sein...

uii,muss man den alles der Serien an passen.
    Ich habe mir überlegt mal was ganz neues zu machen.Immer nur das gleiche DBZGame nervt mich nämlich auch.
    Deshalb mal etwas anderes.Ich hoffe ihr versteht das!

Wenn du den Satz genau gelesen hättest,wüsstest du,das ich mich nicht irre und er von seinem Ziehvater spricht,denn er schrieb,das Goku die mächtigen Angriff (oder so ähnlich ^^) von seinem Vater beherrscht,das HEISST,das er Son Gohan meint.Denn er schreibt noch "er ist der Sohn Son Gohans".

So long...

Mfg
    Liquid

Das ist anscheinend alles zu verwurschtelt und braucht eine Generalüberholung.

@Spikey: Wieso sollte Son-Gohan (Son-Gokus "Großvater") nicht dabei sein können? Er hat immerhin seinen Körper noch, wie man ja am Anfang von DB sieht. Und dazu ist der "Bösewicht" der Herr der Unterwelt. Also ein Teil im Jenseits wäre nicht ausgeschlossen, imo.

Aber der "Herr der Unterwelt" kann keine Armee zusammen ziehen und die Erde erobern,schliesslich is der Herr der Unterwelt Emadalo oda wie der sonst heisst ^^ kp wies geschrieben wird...also langsam blick ichs auch net mehr.

@Klein-B´Thuin
    Du weisst das Son Gokus "Großvater" tod ist? *g*

Mfg
    Liquid

Und doch hat Son-Gokus "Großvater" noch seinen Körper und Son-Goku kann durch die momentane Teleportation auch ins Jenseits. So könnten sie sich im Prinzip noch einmal treffen.

tach alle zusammen!
    Zùr Diskusionsrunde will ich lieber nix beitragen^^ ich fänds aber logisch, wenn du in deinem Game erwähnen würdest, dass du das mit den Abstammungen und so veränderst. Sonst würden sich ja alle fragen, ob der Typ denn überhaupt Ahnung von DB hat.
    Zu den Screens:
    Mir gefallen sie alle super, man kennt das ja von anderen Projekten. Zumindest mit dem AKS^^
    doch ich muss sagen, auch die Features gefallen mir und dein DB Projekt hat mir von den bisherigen am besten gefallen. Doch versuche bitte, das Game klein zu halten. Also ich meine jetzt du solltest nicht 100MB oder so darein packen, weil ein komplettes DB Sereien Paket kann ja schon mal ziemlich groß werden.
    Kompliment an deine Arbeit!
    Greatz
    ~Jason~

Also,statt "Story "heißt es nun "Prolog".
    Story passt dazu nicht ganz.Eine Story werde ich euch dann in 1-2 Wochen euch allen zeigen.
    Und ich mache statt ein Aks ein "Side View" Kampfsystem.
    Werde euch dazu auch bald mal Screens zeigen.

Ich bin mal gespannt, wie du es mit einem Panorama hinbekommen willst, dass die Charaktere durch die obere Tür gehen können oder zB die obere Tischkante über dem Char liegt und nicht darunter.
    Die Chars liegen nämlich im Maker Raster im Gegensatz zu den diversen Objekten auf der Map.

???

Da haste sogar recht @Koa
    Im game ist es nämlich auch so.Und was die Tür betrifft,man kann nur die rechte nehmen.^^
    Deswegen ist das ein wenig bescheuert.Aber man kann es auch leider nicht verändern.Deswegen muss ich es so lassen.Das blöde ist,man kann über den Tisch laufen.^^
    Und man braucht nur Events hin machen,damit man da und da nicht hin kommt.

bin zwar kein DB fan aber muss sagen das das richtig geil aussieht^^ mach weiter so..die Lichteffekte sehen gut aus und das Mapping ist auch net schlecht.Die Textboxen sind schon gut aber is net das beste ok mach weiter so und release bald ne demo

MfG Termi

mmm die screen sehen alle sehr gut aus, die story geht die screens betrifft da das GBA Game so gute chars und so liefert isses ja auch net schwierig das alles so gut aussehen zu lassen naja trotzdem gratz auch die textboxen sind net schecht besser find ich die blaue

Nun muss ich meinen Senf auch mal dazugeben :
    Aaaalso ich seh bis jetzt nichts Wirklich positives am spiel , ausser der Optik!
    Die Gründe:
    1.) Die Story:
    Der Stammbaum der Charaktere , die DBZ story, die Charaktere selber wurden sowas von Umgekrempelt, der herr der unterwelt übernimmt wie welt? ähhh... DU weisst schon wer das ist oder?
    1.2.) Boo ist meines wissens nach kein Prinz oder sowas in der art und ... Boo ist "etwas" Tot.
    1.3)Der Herr der unterwelt ne armee, das wäre ziemlich schwer, da es fast unmöglich ist aus dem Jenseits zu entkommen , bis auf Uranai Baba und Son-Goku hats noch kein Sterblicher ( oder nicht-Dai/Kaio/shin) geschaft , meines wissens nach.
    2.) Das Mapping:
    Schön und gut , sieht toll aus.Aber was macht das tollste mapping wenn man nicht durch eine ganze Tür gehen kann , sundern nur durch zwei drittel. Wenn man entweder über den Tisch laufen kann , oder nicht über ein feld des Stuhles.
    Wenn du das nicht änderst wird die Spielbarkeit total gesenkt werden.
    3.) das Kampfsystem:
    ein SKS (Sideview Kampfsystem) in einem Fanfic eines Mangas/Animés das/der am meisten einem Beat'em Up ähnelt? ... Genauso so unfein wie der versuch eines Counter Strikes mit einem Standart KS (wir erinnern uns) wobei es bei dem CS-Spiel sogar noch wenigstens EINEN grund gab , zwar viele mehr Negative aber EINEN guten!
    Aber beieinen DBZ-Spiel ein Sideview KS? NO WAY! um es mit den worten C18s zu sagen , nicht bei DER verhuntzten Story.

Fazit: Als Fanfic kann man es nicht bezeichnen da der Hintergrund nicht der der Vorlage ist. D.h. würde man den Titel und das Titelbild und die namen ändern würde es niemand merken das es ein DBZ spiel ist , da die ähnlichkeit ziemlich fast NULL ist.

Mein Tipp: Halte dich an Akira Toriyama's Vorgaben , die du imho garnicht kennst. Denn so was zusammenzuschachteln und das noch Als DBZ spiel verbreiten zu wollen ist meiner meinung nach eine Frechheit.
    Das wars von meiner seite.

Beschwerden , Drohungen u.ä. bitte per PN an mich.

EDIT :
    Glaubst du das Mr. Satans greatest Friend Mal eben die welt erobern will?
    Und das mit dem Großvater ist mir dann wohl entfallen ;_; aber gut , das sehe ich ein ;_;

Geändert von Chaik (20.02.2004 um 00:59 Uhr)

Re: Dragon Ball NG

Wieso um Himmels willen wollen so viele Leute ein DBZ-Game machen.
    Gratuliere zum 200.DBZ-Abklatsch
    Ich hätte mal da den Vorschlag das wir noch 50x Vampires Dawn neu machen. Der liebe PC-benutzer Hat dann eine nette kleine Auswahl, und kann die Spiele der reihe nach ausprobieren, bis er draufkommt, dass es fad ist, ein und dasselbe wieder und wieder sehen/spielen/aushalten zu müssen.

Zu den Screens: Das Aussenchip gefällt mir bis auf die kannten beim Wasser sehr gut, das Innenchip mit den grell hervorstechenden Farben wiederum sieht schei*e aus.
    Beim anderen InnenMap kann ich nur sagen: sehr schön ansonsten ist der post von KoA-Angel zu beacheten.

Die Textboxen gefallen mir, bis auf die platzierung der Bilder, sogar.

Zum Schluss möchte ich mal was zum Überlegen posten:
    Welche Spiele genießen wirklich ansehen.
    Die Spiele mit eigenen sehr guten Storyideen, bei denen nicht mal das Mapping sonderlich gut sein muss (A Blurred Line )
    oder auch keine auch so tollen Features haben,
    oder die, die eine Story von einer sehr guten/guten/mittelmäßigen oder auch einer schlechten Serie zum 100.mal kopieren.

Antwort erbeten

@Chaik: "Boo ist "etwas" Tot" MajinBoo mag tot sein, aber nicht Boo. Der ist nachher der beste Freund von Mister Satan.
    "bis auf Uranai Baba und Son-Goku hats noch kein Sterblicher ( oder nicht-Dai/Kaio/shin) geschaft" Falsch: Auch Son-Gohan, Son-Gokus "Großvater" ist auf die Erde zurückgekehrt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von zerzaro
    Da haste sogar recht @Koa
    Im game ist es nämlich auch so.Und was die Tür betrifft,man kann nur die rechte nehmen.^^
    Deswegen ist das ein wenig bescheuert.Aber man kann es auch leider nicht verändern.Deswegen muss ich es so lassen.Das blöde ist,man kann über den Tisch laufen.^^
    Und man braucht nur Events hin machen,damit man da und da nicht hin kommt.
    Dann mach doch lieber ein Chipset draus. Ist eigentlich mit etwas Geschick kein Problem. Dann würde dir Kollisionsabfrage stimmen und du hättest sogar noch mehr Flexibilität was das Mapping betrifft.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von zerzaro
    Also alle Chipsets sind selber gerippt
    Jaja, betonung auf ALLE SELBST GERIPPT^^
    Undankbarer Kerl ,
    nichtmal sagen, dass ich dir
    einiges gegeben habe §ironie

Die Textboxen sind wirklich
    sehr schön

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KoA-Angel]

Ich bin mal gespannt, wie du es mit einem Panorama hinbekommen willst, dass die Charaktere durch die obere Tür gehen können oder zB die obere Tischkante über dem Char liegt und nicht darunter.
    Die Chars liegen nämlich im Maker Raster im Gegensatz zu den diversen Objekten auf der Map.
    Ein Kleiner trick ist,
    alles über dem Hero als
    Pic anzuzeigen und 2 Panoramas zu machen,
    1x wo die Tür offen ist, einmal
    wo sie zu ist.

Edit : hmm... das mit der Tür ist
    wohl ein Fehler, die muss weiter nach rechts....

Geändert von Sauron-123 (20.02.2004 um 19:24 Uhr)

@Sauron:Ich meine damit,das ich ALLEs gerippt habe außer ein paar wenige Sachen von dir.
    Danke nochmal Sauron.Und sorry,wenn das für manche komisch geklungen hat.

@Koa: Habe ich gestern Abend schon gemacht.
    Werde ich dann auch nochmal vorstellen.
    So wie das Kampfsystem.Muss nur dazu kommen.