-
Lehrling
Sodele, ich als eigentlicher DBZ-Experte muss wohl meine Meinung dazu kund tun.
Im Prinzip schaut das alles ganz nett aus. Die Maps gefallen mir, auch wenn der erste Inner von Gokus Haus nicht wirklich zu dem Stil von DBZ passt, aber was solls.
Story klingt an sich auf Anhieb nach DBZ, jedoch muss ich da ein paar "Logikfehler" bemängeln:
"10 Jahre,nachdem der übermächtige Teufelsprinz Boo vom heldenhaften Sayajin ..." 10 Jahre, nachdem Boo besiegt wurde war ein neues großes Turnier, bei dem Oob, die Reinkanartion Boos, zusammen mit Goku, Vegeta, Trunks, Goten usw. teilnahm. Das bedeutet, wenn deine Geschichte wirklich zu dem Zeitpunkt spielt, solltest du auch Oob mit reinbringen. Vielleicht war das auch geplant, will dich bloß daran erinnern.
"Son-Goku,halb Mensch,halb Sayajin,er ist der Sohn Gohans..." Vollkommener Schwachsinn. Goku (imho klingt Karkarott besser) ist der Sohn Bardocks, eines starken Sayajin, der sich versucht hat, gegen Freezer aufzulehnen. Son-Gohan ist bloß der Adoptivgroßvater. Ich glaube die ganze Geschichte wirst du wohl kennen. Ansonsten liest du dir den DBZ-Manga Nr. 17 ("Son-Gokus Bruder") einmal durch. Dann wirst du wissen was ich meine
"Er beherrscht dieselben tödlichen Kampfkünste wie sein Vater und dank der rätselhaften Kräfte des - Sayajin Blutes in seinen Adern,ist Goku der Einzige,der die Menschheit vor den Eroberungsplänen der Unterwelt und drohender Zerstörung retten kann." Imho auch nicht so ganz richtig. Der Vater von Vegeta ist meiner Meinung nach, da er König war, stärker und Vegeta wäre es auch, wenn er mit einem anderen Ziel trainieren würde. Ich zitiere mal Vegeta aus Band 42 ("Der Abschied"): "Langsam begreife ich, warum du besser bist als ich! Nicht, weil du für etwas kämpfst, das du beschützen möchtest. Denn das ist bei mir mittlerweile ja nicht anders... Ich habe gekämpft, weil ich Lust hatte zu töten und weil ich stolz auf meine Kraft und ziemlich eitel war! Du kämpfst nicht aus Eitelkeit. Du willst an deine Grenzen stoßen. Diese Suche treibt dich an. Deshalb interessiert es dich auch nicht, deine Gegner zu töten. [...] Du bist die Nummer eins!!" Hätte Vegeta also das gleiche Ziel verfolgt und auch so gute Trainer wie Meister Kaio, Kaioshin und den Großkaio gehabt, wäre er mit Sicherheit stärker als Karkarott geworden.
Ansonsten gefällt mir dein Game ganz gut. Ggf. würde ich mir ne Demo oder Vollversion runterladen.