das Universum erklären uui das is gar net so einfach ich versuchs dennoch mal..

Es ist eine Art Reise durch drei Wissenschaftliche gebiete
1. Expedition Mensch
Die Expedition Mensch führt Sie vom Moment der Zeugung bis in die Welten des menschlichen Geistes und unserer Sinne.
Auf Ihrer Reise gelangen Sie durch die folgenden "Themen-Länder":

Der Anfang des Lebens
Die Wahrnehmung
Die Welt im Kopf
Die Verbindung zur Welt
Zeit des Menschen

2. Expedition Erde

Die Expedition Erde ist eine Reise vom Mittelpunkt der Erde durch die verschiedenen Schalen und Schichten bis in die luftigen Höhen der Atmosphäre.
Auf Ihrer Reise kommen Sie durch die folgenden "Themen-Länder":

Ein Planet entsteht
Im Inneren der Erde
An der Oberfläche
Die äußere Hülle
Zeit der Erde

3. Expedition Kosmos

Die Expedition Kosmos beginnt in den Weiten des Alls und bringt Sie bis in die kleinsten Bausteine der Materie.
Sie reisen dabei durch die folgenden "Themen-Länder":

Der Anfang von Allem
Die Weiten des Alls
Das Licht der Sonne
Die Kräfte der Erde
Die Welt des Kleinsten
Zeit des Kosmos
--------------------------------------

Es ist eine Art Ausstellung aber nicht normal das du durch gehst und dir alles ankuckst, sondern es ist erlaubt und sogar erwünscht das man alles anfässst, ausprobiert mitmacht^^

beispeilsweise gibt es einen Raum der ist total Dunkel da ist nicht ein licht drin. man geht da durch nutr mit hilfe von tastsinnen. Ich fand das damsls schon aufregend. Ausserdem diese begehbare gebährmutter: wie fühlt sich ein baby im buach der mutter naja sowas halt. Man entdeckt die Welt und lernt ein wenig dazu..
das ganze eben mit kleinen Experimeenten und dingen die man ausprobierne kann. es ist recht funny ..
-----------------------------------
Kostet 10€ Eintritt ab gruppen für 15 peronen 8€ aber ich glaube da muss man sich Anmelden.
Ich hoffe ich konnte das einigermasen erklären ansonsten schauts hier noch mal hin
http://www.universum-bremen.de/