mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124

Neue Community Guardian Force gesucht

Neue Community Guardian Force gesucht

Da leider eine Com GF aus speziellen Gründen ausscheiden muss, suchen wir (wer hätte es gedacht, nachdem es als Thread-titel und dann nochmal riesig als Überschrift da steht <_<) eine neue CGF (um nochmal sicher zu gehen, dass heißt Community Guardian Force).

Da auf CT´s immer intressante Fragen aufkommen, wie "Was macht eine Com GF?"
    Möchte ich euch mal einen ganz ganz tollen link geben. (*huust*)
    Hier könnt ihr euch informieren, was eine Com GF macht. ^^''
    (genaugenommen solltet ihr das ja eigentlich wissen, aber ich gehe mal lieber sicher ._.''')

Also habt ihr Spaß am Forum, seid recht aktiv im Forum, helft gerne Newbies und helft auch ansonsten sehr sehr gerne allen möglichen Menschen?
    Dann seid ihr einigermaßen richtig bei den Com GF. (ok, mache Leute behaupten, dass wir ein wenig faul sind, unter Tipgicht leiden und sowas, aber das stimmt natürlich nicht ._.'')
    Ganz wichtig wäre auch, dass ihr keine Angst vor verdammt viel Arbeit habt, der CGF-job kann sehr viel Arbeit machen.
    dafür bekommt ihr dann aber auch die stylischsten Sternchen im ganzen Ring. (das sollte natürlich kein Grund sein um sich zu bewerben, aber man kann es ja mal so erwähnen ._.'')

Also bewerbt euch mal fleißig (hier im Thread ._.'' und es wäre ganz nett, wenn ihr schreibt warum ihr geeignet wärt ^^)

edit: Ich möchte auch nur mal so nebenbei anmerken, dass nur Leute CGF werden die hier rein posten, ein neuer CGF sollte schon selber wissen, ob er geeignet ist.
    Dadurch wird euch keiner als Ranggeil bezeichnen, wenn ihr gut seid, seid ihr es halt und dann müsst ihr keine falsche Bescheidenheit heucheln.
    Geändert von Sebastian (27.03.2004 um 19:40 Uhr)

Hm ... hiermit bewerbe ich mich als Community Guardian Force!

Warum ich denke, dass ich qualifiziert wäre: Ich denke, dass ich ein gutes Comm G.F. abgeben würde, da ich schon sehr lange im Forum bin, genauer gesagt seit April 2001. Ich kenne daher die Community sehr gut und weiß wie man mit Neulingen, Senioren und Feuertäufern () umgehen muss. Ich glaube, dass ich gut ins Team passen würde, da ich schon des öfteren mit einigen Com G.F. gechattet hab und mich mit ihnen gut verstanden habe. Ansonsten bin ich sehr ausdauernd und motiviert, wenn ich mich für etwas engagiere und habe kein Problem damit zu helfen wo ich kann. HTML-Kenntnisse habe ich leider nicht, allerdings war ich schon Co-Webmaster auf einer RPG-Website, wenn Interesse besteht, kann ich von mir geschriebene News oder Reviews an ein Com G.F. schicken. Wobei ich eigentlich glaube, dass das nicht nötig ist. ^^

Ich war zwar bis Ende 03 eine recht lange Weile nicht regelmäßig auf dem RPG-Ring (beziehungsweise habe nicht regelmäßig geposted), habe inzwischen wieder viel Zeit; und Lust auf dem RPG-Ring zu posten und ihn als Community G.F. zu unterstützen und mitzugestalten.

Und das ich gerne auf ComTreffs gehe und spontan bin, habe ich glaub ich am Mittwoch in Braunschweig bewiesen.

Ansonsten entscheiden die bisher verfassten Posts der Bewerber wohl eh mehr, als diese Bewerbung, insofern belasse ich es jetzt einfach dabei.

Edit: Als erster ist es schwierig eine Bewerbung zu schreiben, es gibt ja keine Orientierungsmöglichkeiten. ;_;
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

So, dann will ich jetzt aber auch mal

Hiermit möchte ich mich um den Posten des CGF bewerben

Ich bewerbe mich um den Posten, weil gerne neuen Usern helfe, und darüber hinaus noch aktiver an der Gestaltung des Communitylebens mitarbeiten möchte.

Ich habe mich auch ohne GF zu sein bemüht den Neuankömmlingen zu helfen, Fragen die per PM an mich gerichtet wurden zu beantworten, Signaturen und Avatare verkleinert und erstellt und eine Vielzahl von Willkommens-PMs geschrieben (von denen ich einen Großteil auch noch haben müsste)

Darüber hinaus habe ich bei einigen GF Aktionen mitgearbeitet. So habe ich mit Valin zusammen die Interviews (teilweise) geführt und korrigiert, oder bei dem Kurzgeschichten Contest der anlässlich des SN-Geburtstag veranstaltet wurde mitgeholfen. Dazu kommt noch, dass ich bereits mit dem Mog-Posten gezeigt habe, dass ich verantwortungsvoll mitarbeiten kann, womit ich IMO eine weitere wichtige Eigenschaft für den Posten erfülle.

Ich bin umgänglich, und komme mit den GF (euch ) recht gut aus, bin hilfsbereit und würde mich gerne noch weiter angagieren. Aktiv bin ich im Forum ohnehin, da ich sogut wie jeden Tag durchs Forum stapfe, lese und poste. Ich hoffe das dieses Tun ausreicht um in euren Kreis aufgenommen zu werden und so harre ich der Dinge die da kommen mögen...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

LOL
    Das ist cool^^
    Gestern dachte ich mir noch ob die CGF nicht mal einen Neuen brauchen
    Ich will mich eigentlich nicht selbst bewerben sondern jemanden anderes vorschlagen der sehr gut hierfür geeignet ist:
    WhiteChocobo
    Er ist ein sehr freundlich und vorallem talentierter User der afaik auch auf sncc.de mitarbeitet. Er ist meist sehr nett zu allen Usern und trägt auch die ganzen Wichtigen Sites in seiner Sig(wie die CGF).
    Ausserdem war er schon Mogerator und kennt die meisten aus der Com sehr gut.
    Er ist sehr aktiv im QFRAT und im FFF und hat afaik auch sehr gute Kontakte zum Staff.
    Ich hoffe er nimmt an.
    Juhuu, Whitey hats selbst getan

Wenn ich keine anderen nominieren darf mach ich selbst mal(werd es sowieso nicht ).
    Ich bewerbe mich um den Posten als CGF.
    Also ich bin seit dem 14.12.2003 hier im Ring angemeldet lese aber bereits seit Anfang Oktober hier mit und kenne so die Leute in dieser Com sehr gut(auch wenn viele mich nicht kennen).
    Am Anfang war ich im FFF und LKB&A(wo ich auf immer die richtigen Infos gesagt habe) bin dann aber später zum QFRAT gewechselt.
    Ich kenne wie gesagt die meisten Leute aus der Com sehr gut und habe auch mehrere Kontakte zum Staff und bin auch mit ein paar CGF befreundet(wenn man das so nennen kann ).
    Ich helfe Usern sehr gern und habe noch nie in einen unangebrachten Ton geredet.
    Ich habe nie gespammt(meine Postes waren meist über vier Zeilen lang und sehr ausführlich). Ich bin mit allen FAQs auf SNCC.de vertraut und lese auch oft und gerne die Sitenews bzw. die Shoutbox und die ComNews.
    Ich wurde auch mal in den ComNews als treuer Leser erwähnt.
    Ich würde mich auch freuen auf SNCC.de mitzuarbeiten(machen doch alle CGFs, oder? o_O) und habe auch schon Erfahrung als SiteMitarbeiter.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sydney

Ich würde mich auch freuen auf SNCC.de mitzuarbeiten(machen doch alle CGFs, oder? o_O) und habe auch schon Erfahrung als SiteMitarbeiter.
    Ähhhm kurze Korrektur. Rick Jones war der einzige CGF der Zugang zum SNCC hat. Zudem das SNCC derzeit IMHO niemand neues braucht. Ich müsste mich nur mal wieder hinsetzen und dran arbeiten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Ähhhm kurze Korrektur. Rick Jones war der einzige CGF der Zugang zum SNCC hat. Zudem das SNCC derzeit IMHO niemand neues braucht. Ich müsste mich nur mal wieder hinsetzen und dran arbeiten
    Oh, dachte nur das alle CGF im ComCenter mitarbeiten(das kommt davon wenn man seinen Beitrag künstlich aufbläht^^'''
    Whitey arbeitet aber schon mit(oder hab ich mich da wieder was vertan-.-)?

Ehm...Mahlzeit.

Wie wäre es denn, wenn die Herren GF sich mal anschicken würden im Light-Staff anzukündigen, dass sie die Aufnahme einer neuen Person ins selbige planen?
    Oder habe ich da was verpasst?

@ Valin:
    Du bist (sowas wie) GF-Chef! Geh gefälligst ins Interne und kündige den Abgang eurer GF und die Aufnahme eines neuen Mitglieds an!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sydney
    Oh, dachte nur das alle CGF im ComCenter mitarbeiten(das kommt davon wenn man seinen Beitrag künstlich aufbläht^^'''
    Whitey arbeitet aber schon mit(oder hab ich mich da wieder was vertan-.-)?
    Whity hilft Valin nur bei den Korrekturen der Interviews. Mehr nicht. Dh. ich weiß nicht von mehr

Am SNCC arbeite ich nicht mit. Wie gesagt, ich habe z.B. mit Valin die Interviews gemacht, mit Bluti den Kurzgeschichten Contest, Welcome PMs geschrieben, Sigs verkleinert und Avas angefertigt usw.

@ Soheil
    Dito in allen Punkten

Jup, dann bewerb ich mich mal hiermit. ^^

Warum ich geeignet wäre:
    Ich bin ja nun schon recht lange dabei und kenne das FAQ und die Netiquette mittlerweile auswendig. Zudem fühle mich sehr zu dieser Com gebunden, denn ich hab hier schon viele Freunde gefunden und gehe auch gerne zu CT's (sofern das Geld ausreicht, aber das ist jetz ne andere Sache~ xD). Außerdem hab ich keine Tippgicht. xD (Oder ist das grade eine Grund nicht genommen zu werden? )

Njo, ich komme auch recht gut mit sämtlichen neuen Usern zurecht, bin freundlich und helfe so gut es geht. Ich helf auch nicht nur Newbies sondern geb auch möglichst viel Hilfe zu verschiedenen Games in den entsprechenden Foren (z.B. bei FFTA oder so ^^).Viel Zeit hab ich auch, besonders an Wochenenden, wo ich normalerweise eh nix anderes zu tun hab als den ganzen Tag vorm PC zu hocken und hier im Forum umherzuchillen. ^^ Ich kenne die meisten von euch vorhandenen CGFs und verstehe mich ja auch gut mit euch, ich finds auch schade³, dass Rick jetz abtreten muss. ;_;

Also ich hoffe mal euren Anforderungen zu genügen und würde mich natürlich sehr freuen einer der euren zu werden und euch bei euren ehrenvollen Aufgaben zu unterstützen.

Boah Valin!
    Wir hatten doch abgesprochen, dass Hypie den Thread aufmacht.
    Aber du musst natürlich wieder den Cheffe markieren... . Und wollten wir nicht erwähnen, bis wann die Frist gilt?

Naja, aber abgesehen davon stimmt, was er schreibt, hat Hypie ja auch mit mir vorbereitet...

Aber Wayne, bewerbt euch recht fleißig . ICh werde alle mal ein wenig hochnotpeinlich befragen, damit sie sehen, ob sie auch wirklich stichhaltige Argumente bringen und auch fähig und willens sind, mitzumachen.

[censored]

Zitat Zitat
    Laty:
    Rick Jones war der einzige CGF der Zugang zum SNCC hat.
    Stimmt. Und Rick WAR der einzige und CGF. Jetzt wo er eh nicht mehr da ist...naja was hat er als CGF so gemacht...*denk*

Zitat Zitat
    das kommt davon wenn man seinen Beitrag künstlich aufbläht
    ohoh, verraten...hauptsache, nicht spammen....

Zitat Zitat
    Whitey arbeitet aber schon mit
    ist er CGF? Aber ja, er tut es. Und ab und an schreiben wir CGF auch mal einen Text, aber in letzter Zeit...wie gesagt unsere SNCC-CGF ist ja etwas rar...

Zitat Zitat
    Soheil:
    Wie wäre es denn, wenn die Herren GF sich mal anschicken würden im Light-Staff anzukündigen, dass sie die Aufnahme einer neuen Person ins selbige planen?
    This is our business. Sonst planen uns da wieder alle rein und klauen Ideen etc. Wussten wir, dass ein und welcher FT kommt?

@bluti: steckst du jetzt auch mit denen allen unter einer Decke? Wir hatten uns doch alle entschieden es so zu machen? Wieso machst du jetzt mit den FT? Weil du auch Staffzugang hast?

Ich hoffe, meine "bösen" Fragen halten niemanden ab, sich zu bewerben ..
    Geändert von [KC]Cunner (30.03.2004 um 01:51 Uhr)

@ Cunner

Naja sicher können die anderen viel behaupten, aber ich habe z.B. die PMs als Beleg oder die PMs wo mich die User um Hilfe baten, daran lässt sich nicht rütteln Das ich die hier nicht poste ist doch klar... Und im Light-Staff gibt es doch auch diesen Thread (oder gab es, ka ob der noch da ist) wo man das, was man gemacht hat reineditiert hat, könnte man ja weiterführen

Und ja, sorry wegen dem Tippfehler, war aufgeregt als ich das geschrieben habe.

@whitey:
    ja klar glaube ich dir das, dass du auch hilfst. Es ging darum, dass es die Allgemeinheit nicht belegen kann. Wird uns jedenfalls öfter unterstellt, dass wir so etwas nicht tun.
    Und wieso speicherst du die ganzen PMs? Warst schon immer auf den Job aus, und hast fleißig vorgearbeitet, was . Machtgeiles Federvieh...

Der Thread hat es nicht so lange gemacht, weil einfach viele keine Lust hatten, da alles reinzuschreiben, manche einfach nichts getan haben und andererseits es eh nichts gebracht hat (nach Ansicht mancher...aber wenn nur 2 oder 3 da was tun passiert es eben selten, dass jemand 2 Willkommens-PMs bekommt). An der Stelle ist auch dieses Freiwilder der Neulinge-Begrüßung recht destruktiv...

Und warst aufgeregt , das finde ich ja niedlich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Sydney

Danke, wir sagten doch bereits ausdrücklich, dass es sich hier lediglich um Eigenbewerbungen handeln soll. Wer nicht den Mumm hat, sondern gedrängt wird, hat hier nichts verloren, man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es recht viel Arbeit werden kann (zumindest, wenn man es aktiv tut, wie manche andere bei uns, wie z.B. *hust* es nicht tun). Und dazu sollte man sich freiwillig bereit erklären. Zudem hat sich Whitey schon selber beworben, also sehe ich keinen Sinn darin.
    Hab ich dann auch gelesen nur wollte ich das geschriebene nicht einfach wegschmeissen also hab ich eine Eigenbewerbung dran gehängt
    Und wie ich meinen Beitrag schrieb hatte er seinen noch nicht geschrieben(sieht man ja im EDIT)

Zitat Zitat
    ist er CGF? Aber ja, er tut es. Und ab und an schreiben wir CGF auch mal einen Text, aber in letzter Zeit...wie gesagt unsere SNCC-CGF ist ja etwas rar...
    Nein, aber ich wollte es wissen da ich ja geschrieben habe das er es tut unc nicht weil er CGF ist.

Zitat Zitat
    was imo ein Nachteil ist. Die CGF sollen ein bekannter vertrauenswürdiger Anlaufpunkt für Fragen, Beschwerden etc. jeglicher Art sein...
    Damit mein ich aber in den anderen Foren(z.B. Anime&MangaForum usw.)
    Im QFRAT sollte mich jeder kennen da ich dort sehr aktiv bin.
    Wenn du z.B. in die Anime&MangaForum gehst wetten es kennen dich die ganzen Leute nicht die noch nie im QFRAT waren?
    So meinte ich das mit unbekannt

Zitat Zitat
    ohoh, verraten...hauptsache, nicht spammen....
    Wer? Ich?
    Ich könnte sowas nicht
    Es schaut halt blöd aus wenn ich die Bewerbung auf drei Zeilen zusammenquetsche(und das könnte man mit jeder Bewerbung machen wenn man das unwichtige rausnimmt^^)
    Geändert von Sydney (27.03.2004 um 21:38 Uhr)
    Und so.

@ Cunner
    Ich bin halt niedlich

Und das ich die PMs noch teilweise habe ist eher Zufall, weil die Hälfte schon gelöscht wurde... aber da ich mein PM Fach nicht so oft aufräume liegen da halt auch noch einige rum.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich bewerbe mich auch!

Ich habe einfach Spaß am Forum, verbring hier viel Zeit und würde mich deshalb freuen, ein bisschen mitzuarbeiten.

Na ja, ich bin noch nicht so lang dabei (7 Monate oder so), aber ich denke, dass ich die Community eigentlich ganz gut kenne und zu Newbies bin ich eigentlich auch immer ganz freundlich.
    Zitat Zitat
    von [KC]Cunner
    Ich hoffe, meine "bösen" Fragen halten niemanden ab, sich zu bewerben
    Ich will auch so Fragen haben.

Zitat Zitat
    Boah Valin!
    Wir hatten doch abgesprochen, dass Hypie den Thread aufmacht.
    Aber du musst natürlich wieder den Cheffe markieren... . Und wollten wir nicht erwähnen, bis wann die Frist gilt?
    Also Kinders, so wie das hier abläuft, gefällt mir das übverhaupt nicht - und anderen geht's wohl ebenfalls so.
    Das scheint ja reichlich schlecht organisiert gewesen zu sein...von wegen "Hyper. macht den Thread auf".

Wenn ihr eine solche Sache in euren MSN-Gesprächen besprecht, dann wäre es nett, wenn ihr zumindest im Light-Staff sagt, dass ihr sowas plant.
    Ich dachte eigentlich, dass das Debakel (Stichwort: Beteiligung ) mit den User-Awards euch klar gemacht hatte, dass diese Eigeninitiativen ohne Einbindung des restlichen Staffs schnell schief gehen können.
    Zitat Zitat
    was imo ein Nachteil ist. Die CGF sollen ein bekannter vertrauenswürdiger Anlaufpunkt für Fragen, Beschwerden etc. jeglicher Art sein...
    *rofl*
    Konzentriert euch lieber auf eure Kernkompetenz: Blödsinn verzapfen!
    Zitat Zitat
    This is our business. Sonst planen uns da wieder alle rein und klauen Ideen etc. Wussten wir, dass ein und welcher FT kommt?

Ja! Wir haben angekündigt, dass wir einen neuen suchen und ernennen werden, Mr. Witzbold.
    ( Das wir plappermäulige GF nicht eingeweiht haben, möge man uns verzeihen... )
    Und am wichtigsten: Seso war eingeweiht....btw: Habt ihr schon daran gedacht?
    Des Weiteren finde ich es nicht gerade toll, wie du hier öffentlich die Bewerbungen bewertest.
    Zum Einen bringt es nicht als weitere Diskussionen und zum Anderen ist es nicht gerade die feine Art.

Kommentare wie "Ich glaube, eine CGF mit Rechtschreibschwäche reicht" kann man sich wirklich sparen - erst recht wenn es um einen solch verdienten User wie WC geht.
    Ich glaube er hat mehr GF-Tätigkeiten ausgeführt als so manch anderer.
    Sprecht lieber in eurem internem Kreis darüber, was ihr von der bewerbung der User haltet.
    Zitat Zitat
    @bluti: steckst du jetzt auch mit denen allen unter einer Decke? Wir hatten uns doch alle entschieden es so zu machen? Wieso machst du jetzt mit den FT? Weil du auch Staffzugang hast?
    Vielleicht weil ich recht habe?

Also jetzt mal Scherz bei Seite:
    Kinders, ihr könnt sowas nicht alleine ohne Admin-Segen oder zumindest Informierens des Staffs durchziehen.
    Erst recht nicht, wenn ihr so ne recht neue Organisation seid (Mit den alten CGF, habt ihr ja nicht viel gemein - ihr seid ja ehr Version 2.0 ).

Das habt ihr davon, dass ihr im Staff keinen Thread aufgemacht habt:
    Jetzt habt ihr die Diskussion hier!
    Ich zähle schon mal die Minuten, bis Vash erscheint und wie in jedem "Neuer FT/GF"-Thread die Frage stellt, welche Existenzberechtigung die GFs überhaupt haben.

Warum ihr mich nehmen solltet:
    ich weiß nicht ob durch mich die com gf hochwertiger oder sonstwas werden.ich würde natürlich den usern gerne helfen ,das tut ihr ja auch schon.
    Natürlich würde ich mich für die com einsetzen wie jeder andere.
    ein grund wieso ich com gf werden will wäre das man die user eher zurecht weisen kann(nicht negativ gemeint) wenn man ein gf/staff mitglied ist als wenn man ein "normaler user" ist.
    Noch ein grund ist das ich mich nicht immer der meinung der anderen ohne wiederspruch zufrieden gebe(wie einige andere aus dem forum)also auch die interessen von den usern einbringen könnte.

ja man kann jetzt nicht sagen ich bin der erleuchtet auf den ihr gewartet habt aber ich wäre an so einen posten intressiert.

PS:außerdem bin ich jetzt wieder aktiv im forum ,da ich jetzt den meisten streß der schule hinter mir habe.
    Imagine
    there's no heaven,
    It's easy if you try,
    No hell below us,
    Above us only sky,
    Imagine all the people
    living for today

dann mach ich mich auch mal ans schreiben (ja, duldet personen, die geringe aussichten auf erfolg haben )

vorerst aber noch eine sache, die mir in diesem "wahlkampf" wichtig ist. und zwar möchte ich meine meinung über whitey abgeben:
    er ist die person, der ich am meisten und ehesten diesen posten zuspreche. whitey ist verdammt aktiv und bemüht, alles so gut wie möglich zu machen. dabei ist zu beachten, dass er sich nicht bei seinen ehrenamtlichen tätigkeiten im ring nicht in den vordergrund stellt, sondern das ganze hinter den kulissen regelt. er erweist sich als newbie-freundlich und hilft wo er kann. wenn er nicht den rang bekommt, bastelt ihm wenigstens einen orden

danke für die aufmerksamkeit nun zum anderen teil des posts, meine bewerbung.
    ich bin seit februar aktives mitglied beim ring und schreibe 2.90 posts pro tag, tendenz steigend.
    wenn ich nicht zu spät sein sollte, bemühe ich mich, user auf einen vorhanden thread aufmerksam zu machen und diesen dann auch zu suchen und verlinken. bei fragen versuch ich diese weitesgehend zu beantworten. wenn ich allerdings selber hilfe benötige, um fragen zu beantworten, such ich mir ebenfalls unterstützung und erwähne diese person natürlich.
    zu dem bin ich begeisteter com-treff besucher und bereite deswegen auch selber com treffs vor.
    meine person ist prinzipiell sehr ausgeglichen, dennoch kann es dazu kommen, dass ich mal zum "abdrehen" neige. wut, ärger, angenervt, etc sein sind bei mir fehl am platz.
    zur community ist zu sagen, dass ich versuche, mit jedem user hier bestens klarzukommen. (auf meiner seite gibt es bisher keinen, den ich nicht mag, aber bestimmt welche, die mich aufgrund meiner art nicht mögen ) ausserdem hab ich schon einige freundschaften geknüpft, die mir persönlich wichtig sind.
    das wars soweit zu meiner person. nun die anlagen:

CT-Planung
    Meinung von white chocobo
    Meinung von July
    Meinung von Rick Jones
    Meinung von [KC]Cunner

so, das wars mit der bewerbung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    edit: Ich möchte auch nur mal so nebenbei anmerken, dass nur Leute CGF werden die hier rein posten, ein neuer CGF sollte schon selber wissen, ob er geeignet ist.
    Dadurch wird euch keiner als Ranggeil bezeichnen, wenn ihr gut seid, seid ihr es halt und dann müsst ihr keine falsche Bescheidenheit heucheln.
    dennoch wären vorschläge auch nicht schlecht, damit man sich überhaupt traut, zu posten (mir viel es da oben sehr schwer). schließlich soll man als CGF ja der community dienen. wenn man dann aber gar nicht lieb gehabt wird, dann kann man ja dennoch so viel arbeiten, was das zeug hält. anerkennung findet man wegen "dem schlechten ruf" nicht

hui, hat ganz schön lange gedauert, die anlagen richtig zu verlinken