@ Sam: Hab ich doch gerne gemacht, könnte mich glatt dran gewöhnen. Hoffe du bleibst noch ein wenig wegZitat
![]()
So das Bundesligawochenende ist vorbei und es waren mal wieder ein paar schöne Spiele dabei...
... Schalke hätte fast eine Sensation geschafft gegen die in den letzten Wochen so schwächelden Bayern. Da führen die mit 1:0 gegen München und dann verlieren sie unglücklich gegen Makaay. Da taten mir die Schalker etwas leid, somal die ja die bessere Mannschaft waren über das ganze Spiel gesehn.
Im Fernduell gewinnen die Bremer nur durch einen Foulelfer. Das nennt man Dusel, denn wäre das Spiel 0:0 ausgegangen, dann wäre es nochmal eng geworden zw. Makaay und Bremen. So aber ist der Vorsprung von 5 Punkten geblieben.
Viele Tore sind allerdings in Leverkusen gefallen. Da hat es ja 6-mal geklingelt im Kasten von Lautern. Allerdings war das Führungstor der Bayer-Mannschaft nicht gerecht. Durch ein Eigentor in Führung gekommen und dann den Spiess umgedreht. Davor lief überhaupt nichts bei Bayer.
Hertha hat seit langem mal wieder gewonnen. Gegen Wolfsburg gabs ein 1:0. Damit klettert Hertha auf den 16. Platz und schnuppert wieder etwas am Klassenerhalt. Der 1.FC Köln ist aber nach seiner Niederlage gegen ´96 so gut wie angestiegen. Jetzt kann den Geißböcken nur noch ein Wunder helfen, aber daran glaubt denke ich keiner mehr so richtig.
Stuttgart siegt glücklich gegen Freiburg und wart damit die Chance auf die Quali zur CL. BvB gewinnt klar gegen die schwachen Hamburger mit 2:0 und die Mannen von Bochum gewannen ebendfalls mit 4:0 gegen 1860.
Im Grossen und ganzen war dieser Spieltag nicht so spektakulär wie die letzten, aber die Spannung um den Kampf der Meisterschaft ist nach wie vor noch lange nicht entschieden. Genauso wie die Frage beleibt: Wer wird Torschützenkönig.... Ailton oder Makaay ?
Lassen wir uns also überraschen
Kurz noch nach Spanien.
Real verlor überraschend gegen Osasuna mit 3:0 in der Primera Division. Damit ist das die 3´te Niederlage in Folge für die Königlichen und wenn alles schief läuft dann steht Madrid diese Saison ohne Titel da.
Denn Valencia ist durch einen 1:0 Erfolg an Real vorbei gezogen.
Ansonsten haben alle Teams die in der CL gespielt haben gewonnen. Ausser Chelsea habe alle anderen gewonnen bzw. unentschieden gespielt. Chelsea verlor nach einer Führung mit 2:3 gegen Aston Villa und hat somit jetzt einen 7 Punkte Rückstand auf Arsenal.