-
Tippspiel-Europameister
@Frieden: Bayer Leverkusen ist eine Mannschaft, die durchaus das Potenzial besitzt, einen CSKA Sofia -vielleicht nicht locker- aber durchaus gefahrlos zu beseigen. Eine Mannschaft mit so hohen Ansprüchen in der Liga und im Pokal muss in der Lage sein (erst recht, wenn sie nach einem 0:1 im Hinspiel schon um die Stärke der Gegner wissen) mehr als 0:2 Tore in 120 Minuten rauszuholen.
Klar, sei es in Irland, Finnland oder Rumänien; überall gibt es Mannschaften, die gut spielen, und auch Teams aus qualitativeren Ligen in die Bredoullie zu bringen (es speilen ja alle schließlich mit 11 Mann und kochen auch nur mit Wasser)... aber ich denke nicht, dass die Ansprüche zu hoch gesteckt sind, wenn man erwartet, dass alle deutschen Mannschaften in die zweite Runde kommen (okay, außer vielleicht Mainz, die sind so schon nicht so weit und hatten dann noch das schwerste Los...)
weiteres Beispiel: Stuttgart. Und mag der VfB noch so schlecht sein, gegen einen Nobody wie Domzale muss für eine Mannschaft, die vor eineinhalb Jahren noch ManU in der Champions League besiegt hat, mehr rausspringen als zwei so derbe Grottenkicks...
wie dem auch sei: die Ergebnisse aus deutscher Sicht (soweit sie denn vorliegen...)
NK Domzale - VfB Stuttgart 1:0 (Hinspiel: 0:2)
1:0 Stevanovic (16.)
Gelb-Rot: Elsner (66.)
CSKA Sofia - Bayer Leverkusen 1:0 (Hinspiel: 1:0)
1:0 Hdiouad (67.)
Hertha BSC Berlin - APOEL Nikosia 3:1 (Hinspiel: 1:0)
1:0 Marcelinho (15.)
2:0 Rafael (25.)
3:0 Cairo (59.)
3:1 Markidis (76.)
FSV Mainz 05 - FC Sevilla 0:2 (Hinspiel: 0:0)
0:1, 0:2 Kanoute (9., 40.)
so, dann hoff ich mal noch auf meinen HSV... noch alles offen im Moment, aber ich frag mich warum die den Barbarez noch Elfer schießen lassen... und dann noch Unterzahl... ouw ouw ouw ouw
EDIT:
FC Kopenhagen - Hamburger SV 0:1 (Hinspiel: 1:1)
0:1 van der Vaart (90.+2) (HE)
Gelb-Rot: Boulahrouz (83.)
Rot: Silberbauer (90.+3)
...ohne Worte...
Geändert von Keaton (29.09.2005 um 23:00 Uhr)