Die Bayern haben gestern in einem tollen Spiel den amtierenden deutschen Meister mit 3:2 (2:0) geschlagen. Nach zwei Toren von Basti Fantasti Deisler in der ersten Hälfte und einem Tor von Michael Ballack in Hälfte zwei, sowie den Bremer Treffern durch Klasnic und Ismael(Elfmeter) endete der diesjährige Wettbewerb. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber bei den letzten vier Mal als die Bayern den Wettbewerb gewannen wurden sie doch Meister oder?

Eine kurze Schrecksekunde gab es nur in der 71 Minute als der Spieler des Tages Sebastian Deisler vom Platz musste, nach bisherigen Angaben hat er sich keine ernsthafte Verletzung zugezogen, sondern musste nur am Knie genäht werden, da er einen Stollen abbekommen hatte.

Heute die Rückspiele im UI-Cup

HSV - Villareal (Hinspiel 1:0 für die Spanier)
der Torschütze aus dem Hinspiel Sonny Anderson fällt heute aus

Schalke - Esbjerg (Hinspiel 3:1 für die Schalker)
der letzte ernste Test für die Schalker vor dem Auftakt am Freitag gegen den Meister. Für die nächsten Wochen fällt der Däne Ebbe Sand aus, er hatte sich einen Infekt zugezogen, der sich als Hirnhautentzündung herausstellte. Laut dem Neurologen Dr. Ralf Jochen Kullmann gehe von Sand keine Ansteckungsgefahr aus, der Angreifer müsse sich aber in den nächsten beiden Wochen schonen.

Dem langjährigen Bayer-Macher Reiner Calmund liegt nach eigenen Angaben eine lukrative Offerte aus der Fußball-Bundesliga vor.
"Ich habe ein Top-Angebot aus der Bundesliga. Aber es gibt eben auch noch andere attrative Geschichten. Fußballnah, aber nicht unbedingt auf Vereinsebene", sagte der 55-Jährige, der 27 Jahre lang als Manager bzw. Geschäftsführer des Bundesligisten Bayer Leverkusen fungiert hatte, der "Bild"-Zeitung.