Der SV Werder Bremen konnte sich im zweiten Liga-Cup-Halbfinale mit 2:0 (1:0) gegen den VfB Stuttgart durchsetzen. Der Meister und Pokalsieger schlug die Schwaben verdient, die sich kaum Chancern erarbeiten konnten. Die Tore für die Hanseaten erzielten Klasnic in der 30. und Valdez in der 86. Spielminute. Dabei präsentierten sich die Bremer in guter Frühform.
Ralf Rangnick hat dem DFB eine Absage für den Posten des Co-Trainers in der Nationalmannschaft erteilt. "Wenn es denn so sein sollte, dass ein Co-Trainer gesucht wird und kein Bundestrainer mehr, dann ist das nichts für mich. Ich war in meinem ganzen Leben noch kein Co-Trainer und habe auch nicht vor, ein solcher zu werden. Das hat nichts mit Eitelkeiten zu tun, sondern ganz einfach mit einem anderen Anforderungsprofil", sagte der frühere Bundesliga-Coach der Südwest-Presse Ulm. Jetzt wird die Suche langsam echt zum Dilemma.
![]()
Die Hängepartie um Freiburgs Torhüter-Urgestein Richard Golz hat ein Ende: Der 36-Jährige wird seine Karriere um ein weiteres Jahr fortsetzen und in der Saison 2004/2005 bei den Breisgauern weiter zwischen den Pfosten stehen.Das sah bis vor einigen Wochen noch ganz anders aus. Beinahe wäre die Karriere des 2,02-m-Hühnen durch eine langwierige Schambeinentzündung beendet worden. Die Schmerzen strahlten sogar in den Rücken aus. "Danach ging gar nichts mehr", sagte der Keeper. Seit dem 27. Spieltag der vergangenen Saison konnte Golz nicht mehr den Kasten der Freiburger hüten, den Großteil der Vorbereitung der neuen Saison verpasste er ebenfalls. Golz gibt zu: "Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie es weitergeht."
Gut, dass er weitermachen kann, einer der sympatischsten Torhüter der Bundesliga.