Die Bayern haben gestern Abend das Spiel im Liga-Pokal gegen Leverkusen mit 3:0 (1:0) für sich entschieden. Ein guter Auftritt der Bayern wurde durch Tore von Ze Roberto, Michael Ballack und Torsten Frings entschieden. Heute Abend steigt das zweite Spiel zwischen Werder Bremen und dem VFB Stuttgart.

Schalke 04 hat das Tor zum Finale des Uefa-Intertoto-Cup weit aufgestoßen. Die Treffer von Bundesliga-Torschützenkönig Ailton (40.), Jungstar Mike Hanke (71.) und Mittelfeldmotor Hamit Altintop (87.) beim 3:1 (1:1)-Auswärtssieg im Halbfinal-Hinspiel des Fußball-Bundesligisten beim dänischen Vertreter Esbjerg fB lassen die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes weiter vom internationalen Geschäft träumen. Jerry Lucena hatte die Dänen in der 8. Minute in Führung gebracht.

Im Gegensatz zu Schalke 04 muss der Hamburger SV um den Einzug ins Finale des Uefa-Intertoto-Cups zittern. Die Hanseaten unterlagen am Mittwoch im Halbfinal-Hinspiel beim spanischen Vertreter FC Villarreal 0:1 (0:0) und müssen sich im Rückspiel am 4. August deutlich steigern, um noch durch die Hintertür in den Uefa-Cup einzuziehen.

Olli Bierhof hat nun heute zugesagt, den Manager Posten in der DFB-Elf zu übernehmen. Als heißester Trainerkandidat gilt der ehemalige Stuttgarter Coach Joachim Löw, zuletzt bei Austria Wien und momentan ohne Job. Der 44-Jährige wollte dazu keinen Kommentar abgeben, dementierte eine Kontaktaufnahme aber nicht. Erste Alternative wäre Ralf Rangnick, der aber laut eigener Aussage noch nicht mit dem DFB gesprochen hat. Darüber hinaus werden die Namen des isländischen Nationaltrainers Asgeir Sigurvinsson, wie Rangnick einst beim VfB Stuttgart tätig, und von Jürgen Kohler genannt.