Das mit Ailton wäre schon toll, aber leider wird das fürchte ich nicht ganz einfach. Jürgen Klinsmann, designierter DFB-Teamchef, und Holger Osieck sind beim Thema Ailton verschiedener Meinung.
Ailton hatte erklärt, für Deutschland spielen zu wollen. "Er macht Tore. Wenn man einen solchen Stürmer haben kann, ist es immer positiv", sagte der als Trainer der Nationalmannschaft vorgesehene Osieck. Dazu Klinsmann: "Ich bin ein Fan von ihm, er ist ein toller Spieler und ein Schlitzohr. Aber die Verbindung zwischen ihm und der deutschen Nationalmannschaft sehe ich nicht."

Leider die Dortmunder sind ausgeschieden, die waren eigentlich für mich von den vier gestarteten deutschen Teams der absolute Favorit für den Uefa-Cup da Schalke noch nicht eingespielt ist. Die anderen Endergebnisse:

Hamburger SV - FC Thun 3:1 (1:0)
Vardar Skopje - Schalke 1:2 (0:2)

Die beiden Halbfinalhinspiele mit deutscher Beteiligung steigen bereits diesen Mittwoch.

Villareal CF - Hamburger SV
Esbjerg FB - Schalke

Nach Brasiliens 4:2-Sieg im Elfmeterschießen (2:2, 1:1) und dem schon verloren geglaubten Finale der Copa America in Peru gegen den Erzrivalen Argentinien kannte der Jubel im Lager des Fußball-Weltmeisters keine Grenzen mehr.