-
Provinzheld
So meine kurzes Fazit zu der Woche.
Mein Rechner hats nicht mehr getan
CL-Final perfekt
Der AS Monaco steht nach dem unentschieden, gestern gegen Chelsea London im Finale der CL und trifft am 26.Mai auf den FC Porto
In einem packenden Spiel setzten sich die Monegassen durch ein umstrittenes Tor gegen Chealsea durch. Durch dieses umstritten Tor in der Nachspielzeit der 1.Hälfte, hatte Chelsea die Nerven verloren und fand überhaupt nicht mehr ins Spiel (2:1 zur Pause). Am Anfang hatte London die klar besseren Spielanteile und ging auch verdient in Führung. In der 44.min sogar mit 2:0. Dies hätte zum weiterkommen gereicht, aber in der 45+2min gelang Monaco der Anschlusstreffer. Dieser Treffer kam ziemlich überraschend und roch sehr stark nach Handspiel, was natürlich auch reklamiert wurde, aber der Schiri hab das Tor trotzdem. Meiner Meinung nach war die kein absichtliches Handspiel! Denn der Ball ist vom Pfosten an den Arm/Hand gesprungen.
Wie dem auch sei, nach der Pause hätte Chelsea alles klar machen können und 4:1 in Führung gehen können, aber die vergaben eine Chance nach der anderen. Dann aber der Knaller von Morientes. in der 66.min kommt er frei zum Schuß und versenkt das Ding zum 2:2. Die Monegassen zauberten von da an und hätten London mit 2:5 nach Hause schicken können, aber diese hatten "Glück", das dies nicht so ausging. Chelsea hätte mit 5:2 gewinnen müssen, aber seit dem 2:2 lief nichts mehr bei der Millionentruppe. Fehlpässen, grobe Fouls und gemeckere waren die Folge.
Somit dürfen wir uns auf ein sehr spannendes Finale auf Schalke freuen.
Mein Tipp: Monace holt den Pott ins Fürstentum. Man sollte aber Porto nicht unterschätzen.
Heiße Phase in der Bundesliga
Noch 3 Spiele und jetzt am Wochenende kommt es schon einmal zum Endspiel. Der SV Werder Bremen trifft auf den noch amtierenden Meister FC Bayern München. Dieses Spiel ist mit äusserster Spannung zu erwarten, denn verliert Bremen dann habe sie nur noch einen 3 Punkte Polster auf den Verfolger. Sollten sie unentschieden Spielen, dann kann man schonmal den Champus kalt stellen und bei einem Sieg gegen den FC Hollywood, kann man dann ausgiebig feiern. Ein 9 Punktevorsprung kann man in 2 Spielen nicht wirklich aufholen 
Ich werd seit langem mal wieder am heute ins Stadion gehn und mir ein schönes Spiel anschauen. Hoffe natürlich das mein Verein gewinnt
, aber am Samstagnachmittag werd ich mehr wissen *GoBvBGo*.