Arsenal holt doch noch einen Titel
Arsenal London holte sich am Wochenende doch noch einen Titel in diesem Jahr. Seit dem Wochenende kann sich Arsenal Englischer Meister nennen. Ein 2:2 gegen den Erzrivalen Tottenham Hotspur reichte den Mannen von Coach Arsen Wenger um die Meisterschaft vorzeitig zu entscheiden, da Verfolger Chelsea patzte und somit nicht mehr die Möglichkei hat den Titel zu holen. Vor diesem Wochenende hatte die Millionen Truppe noch ein theoretische Chance auf den Titel, aber nach der Niederlage gegen Newcastle United 1:2, hat sich das jetzt auch erübrigt. Mit dem 2:2 von Arsenal und der Meisterschaft, hat erstmals in der Geschichte des Deutschen Fußballs ein Deutscher (Jens Lehmann), die englische Meisterschft gewonnen. Aber dieser Hr. Lehmann war mal wieder maßgeblich an dem Ausgleichstreffen von Tottenham mit dran beteiligt und versaute mal wieder einen Sieg der Londoner. Wie soll das mit Jens weitergehn? Geht er doch zum Saisonende oder bleibt er doch? Egal wie sich die Vereinführung von Arsenal entscheidet, Gratulieren tu ich Lehmann trotzdem zur gewonnenen Meisterschaft. *Herzlichen Glückwunsch*

Spannender Meisterschaftskampf
Der Kampf um die Deutsche Meisterschaft ist wieder "richtig" spannend geworden. Denn nach diesem Wochenende beträgt der Vorsprung der Bremer auf die Bayern, nur noch 6 Punkte und der Vorsprung der Bayern auf Platz 3 (Stuttgart) 2 Punkte.
Bremen spielte mal wieder unentschieden und hat somit innerhalb von 5 Wochen eine 11 Punkte Vorsprung verspielt. Nach dem Sieg der Bayern im Derby gegen 1860 mit 1:0, haben die Münchner ihre Pflicht im Kampf um die Meisterschaft erfüllt. Damit ist für Spannung in den letzten 4 Spielen gesorgt, denn wenn die Bremer 2 Spiele verlieren und 1 unentschieden spielen und Bayern 3 gewinnt, dann kann es passieren das Bayern in letzter Sekunde Meister wird und Bremen mit leeren Händen da steht. Mal wieder . Sollte sich tatsächlich das Schicksal gegen die Hanseaten stellen, oder kriegen sie die Kurve in den letzten Spielen? Andererseits kann Bayern noch abrutschen auf Platz 3 und muss dann um die Teilnahme an der CL bangen. Das 2 Punktepolster auf Stuttgart ist zwar ok, aber ein Ausrutscher im nächsten Spiel, kann die jetzige Situation schlagartig ändern. Was ich mir natürlich wünsch .
Also der Kampf um die Meisterschaft ist trotz des Vorsprungs der Bremer wieder spannend geworden. Freuen wir uns also auf ein paar spannende Wochenenden und schön viele Tore. Aber ich hoffe doch sehr das der SV Werder Bremen die Meisterschaft ins Trockene bringt und Stuttgart Vizemeister wird.

Real Madrid erneut blamiert
Am Sonntag in blamierte sich Real Madrid erneut im spanischen Fußball. Beim Spitzenspiel gegen den FC Barcelona verlor man vor heimischen Puplikum mit 2:1. Ausgerechnet der der "Erzfeind" Luis Figo hat Barcelona unfreiwillig zum Sieg verholfen. Seit seinem Wechsel zu Real ist er der meistgehasste Fussballer bei den Katalanen. Figo handelte sich mit einer Unbeherrschtheit eine Gelb-Rote Karte ein und setzte bei den bis dahin hoffnungslos unterlegenen Katalanen neue Kräfte frei. Nach dem Feldverweis von Figo ging Real buchstäblich den Bach runter, als wenn man aus einer vollen Badewanne den Stöpsel zieht. Madrid hätte sogar noch höher verlieren können. In der 1. Hälfte spielte sie (Real) sich grösse torchancen heraus, aber der Barca-Keeper" hielt die Bälle die eigentlich unhaltbar waren". Real ging nach 53. Minuten verdient in Führung, aber Barca glich durch Kluivert in der 57. Minute aus. Danch der Untergang der Madriter. Figo grätschte ein FC spiele um und sah dafür seine 2. gelbe KArte im Spiel. Die erste sah er wegen Meckern. Pech für Barca ist das bei der ganze Sache der Verteidiger bis zum Ende der Saison verletzt ausfällt.
Madrid ohne Titel im Jahr 2004? Alles möglich, aber wir werden sehn.