Wieder kein Titel für ManU?

Nachdem Manchester United aus der CL und aus dem Pokal geflogen ist gab es nun in der Lige einen erneuten Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Der Titelverteidiger verlor sein "letztes" Auswärtsspiel gegen FC Portsmouth mit 1:0 und hat somit, 5 Spieltage vor Ende der Saison, keine Chance mehr den Titel zu verteidigen. Man liegt nun 13 Punkte hinter Spitzeenreiter ManU steht damit seit langem mal wieder ohnen einen Titel da und muss ausserdem auch noch um die Teilnahme an der CL bangen. Denn vor den Jungs aus Old Trafford liegt der FC Chelsea, die ein Vorsprung von 4 Punkten auf ManU haben. Manchesters Ziel muss nun die direkte Qualifikation zur CL sein, aber dazu benötigt man den 2. Platz. Beide treffen am 8.Mai in Manchester aufeinander.
Chelsea, hat zwar ein kleines Polster auf ManU, muss aber im Gegensatz zu ManU mit einer Doppelbelastung auskommen. Chelsea trifft noch in der CL auf den AS Monaco. Bis jetzt weiß noch keiner ob die zusammengewürfelte Millionen-Truppe des Öl-Millardärs dieser Belastung standhält. Sollte Sie wackeln dann kann es durch aus passieren, das die Mannen von Sir Alex Ferguson, diese kleine Schwäche nutzen werden und mit viel Glück dann an Chelski vorbei ziehen und sich dann direkt qualifizieren.
Es wäre sehr blamabel für ManU in der nächsten Saison nur um "Trost" Pokal mit zuspielen. Beide machen also die direkte Qualifikation um den Einzug in die CL unter sich aus. Mal sehn wer am Ende die Nase vorn hat.
Mein Tip ist, das ManU den 2. Platz erreicht.
Aber gerade im Fußball, kommt es eh oft anders als man denkt


Hat die "Hand Gottes" erneut im Schnee gewühlt?
Diego Maradona wurde am Sonntagabend wieder ins Krankenhaus in Buenos Aires eingeliefert und liegt auf der Intensivstation, wo er künstlich beatmet wird. Sein Zustand ist kritisch, aber bessert sich, laut Arztauskunft. Es ist nicht unwahrscheinlich das mal wieder Drogen im Spiel waren, aber die Ärtze haben dies noch nicht bestätigt und gehen auch nicht von aus. Zahlreiche Fans zogen zum Krankenhaus und hielten Plakate, Transparente und Poster ("Maradona, wir lieben Dich") in die Kameras der Journalisten. 2000 wurde Diego schon einmal in die Klinik eingeliefert, weil er fast an einer Überdosis Drogen gestorben wäre. Damals stellten Ärzte schon eine Schädigung der Herzens fest und orneten eine Entziehungskur auf Kuba an. Über einen Erfolg ist nichts bekann geworden ausser das Diego schlanker und sportlicher wirkte. Aber zuletzt sah er stark übergewichtig aus und unbeweglich. Der Weltmeister von 1986 fing auch bei mehreren TV-Auftritten stark an zu schwitzen. Maradona wurde berühmt durch sein legendäres Hand-Tor. Er selbst hatte es als "Hand Gottes" bezeichnet und ging somit in die Fussballgeschichte ein.
Jetzt bleib die Frage, wie sich die Lage um einer Grossen verändert. Schafft er die Wende oder wird es nur noch schlimmer?
Mal sehn, ob Ihn die Hand Gottes abermal rettet.