@Türkei vs. Schweiz -Spiel:
Das Spiel selber war schon echt spannend, hätte nach dem Hinspiel echt nicht gedacht dass die türkische Nationalmannschaft das Kind benahe noch geschaukelt hätte. Vom spielerischen her hätten es eigentlich beide verdient bei der WM teilzunehmen.
Beide Mannschaften waren absolut gleich stark und ich hab es mir ehrlich gesagt nicht vorgestellt dass die Schweiz so gut ist.
Was aber nach dem Spiel passierte war einfach nur kindisch, sowas passiert eigentlich nur bei kleinen Kindermannschaften.
Das benehmen von einigen türkischen Spielern (Alpay z.B.) sollte man bestrafen, darüber braucht man nicht diskutieren, ich denke da so an Sperren für Spiele auf Internationaler Ebene. Ich finde man sollte auch eine Stadion-Sperre verhängen, das Verhalten der türk. Fans war ziemlich primitiv und dass der Trainer den Schiries die Schuld gibt ist auch daneben und ein blödes Argument. Turnierauschluß halte ich für übertrieben, schließlich gab es ja auch Spieler die geschlichtet haben.
Aber bin ich auch der Meinung, dass die Schweizer vielleicht nicht ganz unschuldig für diese Situation sind, irgendwie ist das bisschen oberflächlich und einseitig von Joseph Blatter nur die türkisch Seite zu kritisieren aber kein Wort über die Schweizer zu verlieren, die in manchen Situationen auch nicht gerade sportlich waren, ob da seine Nationalität eine Rolle gespielt hat kann ich nicht sagen.
Der Mann hat mit seiner Aussage absolut recht aber vielleicht sollte man erst mal schauen warum es überhaupt zu dieser Auseinandersetzung kam und ob es vielleicht eine andere Ursache dafür gab als nur Frust. Provokationen etc. seitens der Schweizer kann ich mir gut vorstellen und das türkische Spieler und Fans etwas emotionaler darüber reagieren sollte man eigentlich wissen.
Von daher sollte man da gründlich Nachgehen und beide bestrafen, den einen mehr den anderen weniger, aber hauptsache beide.
Dito, ich glaube die Ordner hatten ihre Aufgabe nicht ganz verstanden oder anders aufgefasst.Zitat von Keaton