Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 353

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen)

  1. #61
    Kein Lizenzentzug in Liga
    Die DFL hat keinem der 36 Profivereine für die kommende Saison die Lizenz entzogen. Damit wurde den Vereinen ein gutes wirtschaftliches Zeugnis ausgestellt. Einige Vereine haben noch bis zum 16. Juni Zeit um ein paar Bedienungen zu erfüllen um entgültig die Spiellizenz zu erhalten.
    Was heißt das im einzelnen für die grossen Vereine die Bangen mussten?
    Borussia Dortmund
    Die Borussia kann aufatmen, denn der gefürchtet Ausverkauf findet nun nicht statt und muß lediglich die Auflagen für die nächste Saison einhalten. Wahrscheinlich müssen sie (die Dortmunder) 25-30 Mio € zur Sicherung ihrer Liquidtät nachweisen. Manager Meier erklärte das er nur Spieler zu akzeptablen Konditionen abgeben werde und die Kosten um ca. 20 Mio. € senken will. Naja wenns denn hilft, ich bin nur froh, das meine Borussen die Lizenz erhalten haben und nicht "absteigen"
    1.FC Kaiserslautern
    Der FCK wird wohl etwas mehr klotzen müssen. Im Falle eines Abstieges (im Moment auf Platz 14. mit 2Pkt Vorsprung), müsste Lautern den Lizenzspieler Etat um die Hälfte halbieren (16,5Mio € z.Zt.). Aber das wäre kein Problem den die "alte" Vereinsführung hat schon im voraus 7 Verträge die über das Saisonende hinaus laufen gestrichen. Bei den anstehenden Gehaltseinbußen würde die Mannschaft komplett auseinanderfallen. D.h. man müße sich dann von Spielern trennen, mit dem Risiko das welche ablösefrei gehen können.
    Weitere Kandidaten sind Eintracht Frankfurt, Mainz 05 , Nürnberg und Bielfeld haben bis Mitte Juni Zeit, die an die Vereine gestellten Bediengungen zu Erfüllen um die Lizenz zu erhalten

    Sensationsieg des AS Monaco in der CL
    Der AS Monaco hat gestern sehr überraschend gegen die Milliontruppe aus London (FC. Chelsea) gewonnen und ist damit großer Favorit im Rückspiel bei Chelsea. Nachdem sensationellen 3:1 im Fürstentum, in UNTERZAHL, lösten Sie schonmal den Hinfahrschein nach Schalke
    Seit der umstrittenden Roten Karte für Zikos (Monaco) spielte der AS Monaco wie von einem anderen Stern. Eine Viertel Stunden vor Schluss schoss Ex-Madrider Morientes das entscheidene Tor zum 2:1. Dann folgte ein spektakulärer Wechsel auf Seiten der Monegassen. Direkt nach seiner Einwechslung steht Nonda frei vor dem Tor und macht alles klar (3:1). Wenige Sekunden auf dem Platz und schon das Tor, das war unglaublich.
    Das Glück hatten AS aber auch auf seiner Seite, denn Chelsea vergab eine Chance nach der anderen. Chelsea hatte aber auch Glück als eine berechtigte "Rote" Karte nicht bekam.
    Eine Premiere gab es aus Deutscher Sicht auch noch zu vermelden. Denn auf Seiten von Chelsea wurde der junge Robert Huth in der 2. Hälfte eingewechselt. Es war das 1. Spiel in der CL für den jungen BERLINER und auch leider gleich die 1. Niederlage. Hat sich aber prima bewehrt. Respekt aus dem kann was werden. Huth kam von Union Berlin, dort spielte er bis vor 1 1/2 Jahren.

    Und noch ein kurzer Schwenk durch die allgemeine Fußballwelt
    Der Traditionsverein VfB Leipzig löst sich zum Ende der laufenden Saison auf. Bei einer Gläubigerversammlung wurde ein die Erstellung eines Insolvenzplans abgelehnt. Damit werden die Jugend- und Herrenmannschft ab der neuen Saison bei dem neu gegründetem Verein 1. FC Lokomotive spielen.

  2. #62
    @TC: Ich bin ab nächster Woche wenn nichts dazwischen kommt wieder hier, aber wieder immer nur eine kurze Zeit, du kannst also gerne auch weiterhin berichten, dann muss ich die ganze Sache nicht allein machen, also nur wenn du weiterhin Lust hast.

    Hier mal der Kader für das Länderspiel gegen Rumänien am kommenden Mittwoch, sind leider keine Überraschungen enthalten.

    Name Verein in der Nationalmannschaft seit Einsätze Tore
    Ballack, Michael FC Bayern München 1998 38 15
    Baumann, Frank Werder Bremen 1999 22 2
    Bobic, Fredi Hertha BSC Berlin 1994 32 9
    Ernst, Fabian Werder Bremen 2002 4 0
    Freier, Paul VfL Bochum 2002 15 1
    Friedrich, Arne Hertha BSC Berlin 2002 16 0
    Frings, Torsten Borussia Dortmund 2001 25 2
    Hamann, Dietmar Liverpool FC 1997 51 5
    Jeremies, Jens FC Bayern München 1997 51 1
    Kahn, Oliver FC Bayern München 1994 66 0
    Kehl, Sebastian Borussia Dortmund 2001 21 2
    Kuranyi, Kevin VfB Stuttgart 2003 9 2
    Lahm, Philipp VfB Stuttgart 2004 2 0
    Lehmann, Jens Arsenal FC 1997 17 0
    Neuville, Oliver Bayer 04 Leverkusen 1997 47 4
    Nowotny, Jens Bayer 04 Leverkusen 1997 40 0
    Rahn, Christian Hamburger SV 2002 5 0
    Ramelow, Carsten Bayer 04 Leverkusen 1998 45 3
    Schneider, Bernd Bayer 04 Leverkusen 1999 33 1
    Wörns, Christian Borussia Dortmund 1992 54 0

    Endgültig weg von Bayer Leverkusen will nun der Brasilianer Lucio.
    Zu den Favoriten dürften zählen: Manchester, Milan, Juventus, Real und Barcelona. Bayer die Geld benötigen würden ihn aber nur ziehen lassen, wenn das Angebot stimmt, es steht eine Summe von ca. 15 Millionen € im Raum. Allerdings könnte sich Lucio auch vorstellen noch ein weiteres Jahr bei Bayer zu bleiben, sollte sich nicht passendes ergeben.

    Schalke-Manager Rudi Assauer will eine Verpflichtung von Mark van Bommel (PSV Eindhoven) so bald wie möglich unter Dach und Fach haben. Assauer wolle nicht mehr lange warten, erklärte er.
    Wenn van Bommel nach Deutschland wechselt, dann nur zu seinem Verein, stellte Assauer am Donnerstag klar. Der Schalke-Mann fordert noch in dieser Woche eine Entscheidung des 26-Jährigen.

  3. #63
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sam
    @TC: Ich bin ab nächster Woche wenn nichts dazwischen kommt wieder hier, aber wieder immer nur eine kurze Zeit, du kannst also gerne auch weiterhin berichten, dann muss ich die ganze Sache nicht allein machen, also nur wenn du weiterhin Lust hast.
    @ Sam: Ich werde natürlich weitermachen, wenn du das möchtest .
    Die Berichte werden mir glaube ich nicht ausgehen, da viel in der Fußballwelt passiert. Wie du ja anhand meiner Comments sehen kannst.

    Täglicher Überblick:
    Celtic Serie gerissen
    Ein ehemaliger Bundesliga Profi hat die Heimrekordserie von Celtic Glasgow beendet. David Zdrilic (38 Spiel bei SSV Ulm 1846 und Unterhachingen) erziehlt in der 90. min das Siegtor für den FC Aberdeen. Damit verlor Celtic nach 77 Partien wieder einmal im Celtic-Park. Für die Glasgower war dies die 1. Niederlage nach 33. Punktspielen. Celtic hatte am Sonntag den 39. Titel schön frühzeitig unter Dach und Fach gebracht.

    Meira wieder im Kader
    VfB Profi Meira steht nach einem halben Jahr erstmals wieder im Kader der Nationalelf von Portugal. Er profitiert aber nur davon, weil sich die Brasilianer des FC Porto schonen wollen, weil diese ja noch im Rückspiel der CL gegen La Coruná ranmüssen. Außerdem will Meira jetzt alles dran setzen auch bei der Europameisterschaft im Sommer dabei zu sein.

    Rost kehr zurück
    Nach einer 7-wöchigen Verletzungspause kehrt Keeper Frank Rost am Wochenende beim Gastspiel in Rostock zurück. Der Schalker hatten im März eien Außenbandriss im Knie erlitten und wurde deshalb in den vergangenden Wochen durch Ünlü und Heimeroth vertreten, die sich wacker schlugen. Um sich direkt für den UEFA-Cup qualizieren zu können, benötigt, man aber Platz 5. Das heisst aber das man die Konkurrenz (Bochum und Dortmund) "beiseitigen" muss. Schalke Trainer Heynckes forderte die Mannschaft nach der Heimschlappe gegen Leverkusen auf das man in Rostock dringend punkten müsse um dieses Ziel zu erreichen. Also stehen uns spannende Spiele im Kampf um den UEFA-Cup bevor.

    Geändert von The Chosen (23.04.2004 um 04:15 Uhr)

  4. #64
    Oliver Neuville gefällt es anscheinend so gut bei Bayer Leverkusen, dass er auch mit weniger Gehalt dort bleiben möchte. Er ist jetzt bereit auf 10 -20 Prozent seines Gehaltes zu verzichten, da er gerne in Deutschland bleiben möchte und nicht zu den Glasgow Rangers wechseln möchte, von denen er ein Angebot vorliegen haben soll.

    Zum zweiten Mal in Folge bekam Thierry Henry von der Vereinigung der englischen Fußball-Profis (PFA) den Titel "Spieler des Jahres" verliehen.

    An diesem Spieltag wurden nun engültig Jens Lehman mit Arsenal London englischer Meister.

    Auch kurz vorm Gewinn der Meisterschaft steht Christoph Daum mit Fenerbace Istanbul.

  5. #65
    Arsenal holt doch noch einen Titel
    Arsenal London holte sich am Wochenende doch noch einen Titel in diesem Jahr. Seit dem Wochenende kann sich Arsenal Englischer Meister nennen. Ein 2:2 gegen den Erzrivalen Tottenham Hotspur reichte den Mannen von Coach Arsen Wenger um die Meisterschaft vorzeitig zu entscheiden, da Verfolger Chelsea patzte und somit nicht mehr die Möglichkei hat den Titel zu holen. Vor diesem Wochenende hatte die Millionen Truppe noch ein theoretische Chance auf den Titel, aber nach der Niederlage gegen Newcastle United 1:2, hat sich das jetzt auch erübrigt. Mit dem 2:2 von Arsenal und der Meisterschaft, hat erstmals in der Geschichte des Deutschen Fußballs ein Deutscher (Jens Lehmann), die englische Meisterschft gewonnen. Aber dieser Hr. Lehmann war mal wieder maßgeblich an dem Ausgleichstreffen von Tottenham mit dran beteiligt und versaute mal wieder einen Sieg der Londoner. Wie soll das mit Jens weitergehn? Geht er doch zum Saisonende oder bleibt er doch? Egal wie sich die Vereinführung von Arsenal entscheidet, Gratulieren tu ich Lehmann trotzdem zur gewonnenen Meisterschaft. *Herzlichen Glückwunsch*

    Spannender Meisterschaftskampf
    Der Kampf um die Deutsche Meisterschaft ist wieder "richtig" spannend geworden. Denn nach diesem Wochenende beträgt der Vorsprung der Bremer auf die Bayern, nur noch 6 Punkte und der Vorsprung der Bayern auf Platz 3 (Stuttgart) 2 Punkte.
    Bremen spielte mal wieder unentschieden und hat somit innerhalb von 5 Wochen eine 11 Punkte Vorsprung verspielt. Nach dem Sieg der Bayern im Derby gegen 1860 mit 1:0, haben die Münchner ihre Pflicht im Kampf um die Meisterschaft erfüllt. Damit ist für Spannung in den letzten 4 Spielen gesorgt, denn wenn die Bremer 2 Spiele verlieren und 1 unentschieden spielen und Bayern 3 gewinnt, dann kann es passieren das Bayern in letzter Sekunde Meister wird und Bremen mit leeren Händen da steht. Mal wieder . Sollte sich tatsächlich das Schicksal gegen die Hanseaten stellen, oder kriegen sie die Kurve in den letzten Spielen? Andererseits kann Bayern noch abrutschen auf Platz 3 und muss dann um die Teilnahme an der CL bangen. Das 2 Punktepolster auf Stuttgart ist zwar ok, aber ein Ausrutscher im nächsten Spiel, kann die jetzige Situation schlagartig ändern. Was ich mir natürlich wünsch .
    Also der Kampf um die Meisterschaft ist trotz des Vorsprungs der Bremer wieder spannend geworden. Freuen wir uns also auf ein paar spannende Wochenenden und schön viele Tore. Aber ich hoffe doch sehr das der SV Werder Bremen die Meisterschaft ins Trockene bringt und Stuttgart Vizemeister wird.

    Real Madrid erneut blamiert
    Am Sonntag in blamierte sich Real Madrid erneut im spanischen Fußball. Beim Spitzenspiel gegen den FC Barcelona verlor man vor heimischen Puplikum mit 2:1. Ausgerechnet der der "Erzfeind" Luis Figo hat Barcelona unfreiwillig zum Sieg verholfen. Seit seinem Wechsel zu Real ist er der meistgehasste Fussballer bei den Katalanen. Figo handelte sich mit einer Unbeherrschtheit eine Gelb-Rote Karte ein und setzte bei den bis dahin hoffnungslos unterlegenen Katalanen neue Kräfte frei. Nach dem Feldverweis von Figo ging Real buchstäblich den Bach runter, als wenn man aus einer vollen Badewanne den Stöpsel zieht. Madrid hätte sogar noch höher verlieren können. In der 1. Hälfte spielte sie (Real) sich grösse torchancen heraus, aber der Barca-Keeper" hielt die Bälle die eigentlich unhaltbar waren". Real ging nach 53. Minuten verdient in Führung, aber Barca glich durch Kluivert in der 57. Minute aus. Danch der Untergang der Madriter. Figo grätschte ein FC spiele um und sah dafür seine 2. gelbe KArte im Spiel. Die erste sah er wegen Meckern. Pech für Barca ist das bei der ganze Sache der Verteidiger bis zum Ende der Saison verletzt ausfällt.
    Madrid ohne Titel im Jahr 2004? Alles möglich, aber wir werden sehn.

  6. #66
    Olli Kahn und Jens Lehmann haben nun vor dem morgigen Spiel endlich ihren Dauerstreit beigelegt. In einem 10 Minütigen 6 Augengespräch (Kahn, Lehmann, Völler) wurden die Differenzen soweit beigelegt. Bleibt nur die Frage wie lange der Frieden anhält.

    Neue Spekulationen gibt es um den vakanten Trainerposten bei Hertha BSC für die neue Saison. Bei den bereits mehrfach genannten Favoriten handelt es sich wie bereits mehrfach erwähnt um Ex-Löwen Trainer Falko Götz und Ex-Hannover Coach Ralf Ragnick. Laut Berliner Zeitungsberichten soll der dritte Mann im Bunde der Engländer Roy Hodgson sein. Der Weltenbummler der bereits mehrere Länder bereist hat und zulezt Nationaltrainer der Vereinigten Arabischen Emirate war, soll angeblich Interesse am Posten haben.

    Die 2te Liga geht nun auch endgültig in die spannende Phase, gestern konnte Nürnberg seinen Vorsprung durch einen 3:0 Sieg gegen Aachen auf 9 Punkte auf den 4 Platz ausbauen.

    1. (1.) 1.FC Nürnberg 57:36 +21 52
    2. (2.) DSC Arminia Bielefeld 46:30 +16 52
    3. (3.) FC Energie Cottbus 46:37 +9 50
    4. (5.) TSV Alemannia Aachen 46:44 +2 46
    5. (4.) Rot-Weiß Oberhausen 43:41 +2 46
    6. (8.) 1.FSV Mainz 05 40:33 +7 44
    7. (6.) FC Erzgebirge Aue 39:34 +5 43
    8. (7.) MSV Duisburg 43:40 +3 41
    9. (13.) SpVgg Unterhaching 35:39 -4 39
    10. (9.) SpVgg Greuther Fürth 49:47 +2 38
    11. (14.) SV Eintracht Trier 42:48 -6 38
    12. (10.) Karlsruher SC 34:40 -6 38
    13. (11.) VfB Lübeck 43:48 -5 37
    14. (12.) SSV Jahn Regensburg 36:45 -9 37
    15. (15.) LR Ahlen 32:41 -9 37
    16. (16.) SV Wacker Burghausen 33:37 -4 35
    17. (17.) 1.FC Union Berlin 38:45 -7 31
    18. (18.) VfL Osnabrück 29:46 -17 27

  7. #67
    Wenn die ersten Drei der 2.Liga so bleiben, steigen die Teams wieder auf, die letzte Saison aus der 1.Liga abgestiegen sind! Das gab es noch nie!

    Ich wünsche es mir, da ich von Nürnberg, Cottbus und Bielefeld hauptsache noch einige Spieler kenne, also keine namenslose Mannschaft.

  8. #68
    Noch ein Sieg und der FCN ist sicher in Liga 1.
    Also: Daumen drücken!
    Ich fände es auch ganz gut, wenn die Tabelle bis zum Ende so bleiben würde, obwohl ich Aue den Durchmarsch aus Liga 3 in Liga 1 durchaus gegönnt hätte. Naja. Mal sehen, was sich noch so tut.

  9. #69
    Heute steigt der letzt Test der deutschen Nationalmannschaft bevor die EM in Portugal beginnt.

    Aufstellung: Kahn, Friedrich, Nowotny, Baumann, Lahm, Schneider, Hamann, Frings, Ballack, Kuranyi, Bobic

    Nach der Verletzung von Jens Lehmann hat Rudi Völler Timo Hildebrand als zweiten Torwart nachnominiert.

    Auf herbe Kritik ist der Vorschlag von Blatter gestoßen zukünftig im Fußball das Unentschieden abschaffen zu wollen. "Es gibt Grundregeln des Fußballs, die für mich unverrückbar sind und dazu gehört das Unentschieden." ist die Meinung von Werner Hackmann.

    Nach bereits einer Saison wird Martin Max Hansa Rostock wieder verlassen, der momentan beste deutsche Torjäger will seine Karriere nach dieser Saison beenden, aus welchen Gründen ist bisher nicht bekannt.

  10. #70
    Zitat Zitat
    Ich fände es auch ganz gut, wenn die Tabelle bis zum Ende so bleiben würde, obwohl ich Aue den Durchmarsch aus Liga 3 in Liga 1 durchaus gegönnt hätte. Naja. Mal sehen, was sich noch so tut.
    Aue spielt zwar ne super Rückrunde, aber man muss auch bedenken, dass der Verein fast die gesamte Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stand und ich echt schon dachte, dass sie wieder runter fallen...

    Zitat Zitat
    Auf herbe Kritik ist der Vorschlag von Blatter gestoßen zukünftig im Fußball das Unentschieden abschaffen zu wollen. "Es gibt Grundregeln des Fußballs, die für mich unverrückbar sind und dazu gehört das Unentschieden." ist die Meinung von Werner Hackmann.
    LOL und was macht man, wenn nach 90 Minuten kein Sieger feststeht? Elfmeterschießen? LOL...

  11. #71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sam
    Heute steigt der letzt Test der deutschen Nationalmannschaft bevor die EM in Portugal beginnt.
    Sorry Sam, aber das ist so nicht ganz richtig. Denn nach meiner Info spielen die Mannen von Rudi noch 3 Mal vor der EM in Portugal
    27. Mai gegen Malta, 02. Juni in der Schweiz uud am 06. Juni gegen Ungarn.
    Will dir ja nicht zu nahe tretten, aber der Hinsicht hast du falschen Info´s erhalten , nimms aber nicht persönlich, kann ja mal passieren.

    Also heut gegen Rumänien. Da sieht ja unsere Bilanz garnicht mal so schlecht aus. 7 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage. Es spricht also einiges für uns.

    Nach dem heutigen Testspiel werden wir ja sehn, wo wir überhaupt stehn.

  12. #72
    Zitat Zitat
    Nach dem heutigen Testspiel werden wir ja sehn, wo wir überhaupt stehn.
    Im Klo?

    Boaahh, was für eine Blamage, wie sagte es der Herr Kahn so schön: "Wir haben uns abschlachten lassen"

    Jesses, das war einfach nur peinlich, das war kein EM Niveau. Viel Spaß noch gegen Malta...

    Tut mir leid, aber ich sehs locker, Deutschland wird sowieso Europameister...irgendwann...

  13. #73
    Wenn ich jetzt fies wäre würde ich behaupten, dass das ein Test war ob ihr alle auch aufpasst was ich hier so schreibe.
    Villeicht meinte meine Quelle ja den letzten Test gegen einen schweren Gegner, wobei bei der gestrigen Leistung würden wir ja sogar von Malta abgezockt.

    @Rociel: So hatte er es sich zumindest gedacht (Elfmeterschießen)


    Präsident Werner Hackmann von der Deutschen Fußball Liga (DFL) will sich für die Wiedereinführung der Relegationsspiele um den Auf- und Abstieg in die Bundesliga einsetzen. Und weiter: "Ich halte Relegationsspiele zwischen dem Drittletzten der Bundesliga und dem Dritten der zweiten Liga für eine bessere Lösung als den direkten Abstieg." Als Hauptgrund nannte er die höhere Spannung, außerdem verspreche dies wohl auch zusätzliche Einnahmen. 1991 waren letztmals Relegationsspiele ausgetragen worden.

    Vratislav Lokvenc wird definitiv den 1. FC Kaiserslautern verlassen. Ob in Richtung Bochum oder Gladbach ist noch nicht raus, für FCK-Vorstands-Chef Jäggi war Lokvenc aber einfach zu teuer, um ihn weiter zu binden.

  14. #74
    Habt ihr auch schon die Gerüchte über die angeblichen Trainerwechsel für die nächste Saison gehört? Angeblich soll Felix Magath Ottmar Hitzfeld bei den Bayern nicht erst übernächste Saison sondern schon nächste Saison beerben. Als Ersatz für Magath bei Stuttgart käme Christoph Daum von Fenerbahce Istanbul in Frage, der zurück in die Bundesliga will und der Liebling von Ex VFB Präsi Mayer-Vorfelder seine soll. Aber das war noch nicht alles. Klaus Augenthaler der angeblich in Leverkusen nicht zufrieden sein soll und dort immer noch im Hotel wohnt soll angeblich bei Hertha BSC Berlin anheuern.

    Spekuliert wird auch darüber, dass bei einem vorzeitigen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft Rudi Völler sein Amt zur Verfügung stellen würde und zu Bayer Leverkusen zurückkehren könnte um dort das Traineramt von Augentaler zu übernehmen. Nachfolger von Völler bei der DFB-Elf könnte dann Ottmar Hitzfeld werden, wodurch sich der Kreis schließen würde.

    Was sagt ihr zu der Klatsche von Hamburg gegen Bremen? Uli Hoeneß hat ja getobt und von Wettbewerbsverzerrung gesprochen und das so ein linkes Spiel schon Mal zwischen Werder und dem HSV gelaufen sein soll. Berechtigte Kritik oder nur Hirngespinste?

  15. #75
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sam
    Was sagt ihr zu der Klatsche von Hamburg gegen Bremen? ... Berechtigte Kritik oder nur Hirngespinste?
    Ich find der Hoeneß hat ein richtiges Ding an der Waffel. Nur weil seine Bayern mal nicht Meister werden, macht der gleich so ein Aufstand. Das muss ja nun wirklich nicht sein. Wenn Bayern vorne liegen würde und so hoch gewinnt, dann heißt das immer nur die hatten ja eh nie eine Chance gegen die Bayern.

    Wie dem auch sei, Frings kriegen die Eh nicht, denn der soll nun wie eigentlich schon verlautet worden war, doch bei der Borussia bleiben und das ist auch Gut So. (*GoBorussiaGo*)

    Desweitern denke ich das Hitzfeld das richtige tut, auch wenn er erst zu übernächsten Saison aufhören sollte. Die Bayern sind nicht mehr das was sie einmal waren, da brauch man schon mal "Frischfleisch" ^^ .
    Wohin geht Hitzfeld. Im Gespräch sind schon mal Real Madrid, FC Chelsea und FC Barcelona gewesen. Mal sehn was da so auf uns zu kommt.

  16. #76
    Happy Birthday
    Der S04 feiert heute seinen 100´ten Geburtstag.
    Heute um 19:04 wird Schalke 100 Jahre alt und wir gratulieren natürlich recht Herzlich. Auf weitere 100 Jahre und schöne Spiele gegen die Borussia.
    Unvergesslich die Höhen und Tiefen der Schalker: Der Abstieg, die 7 Deutschen Meisterschaften, Gewinn des UEFA-Pokals und des DFB-Pokals und viele andere Sachen.

    Von meiner Seite her.

    Happy Birthday FC Schalke 04

  17. #77
    Von meiner Seite natürlich auch alles gute, meine Mannschaft und die Schalker verbindet ja schließlich auch ne Freundschaft.

    Immer wahrscheinlicher wird die Verpflichtung von Emile Mpenza durch den HSV der Belgier der 2 Millionen € an Ablöse kosten soll, dürfte einen Vierjahresvertrag unterschreiben.

    Angeblich soll auch Ewerthon Dortmund zur neuen Saison verlassen, angeblich haben mehrere Italienische Vereine Interesse am Brasilianer dessen Vertrag bei Dortmund noch bis 2006 datiert ist. Größtes Interesse wird Inter Mailand nachgesagt.

    Nach dem gestrigen Sieg von Nürnberg gegen Bielefeld (3:1) dürfte dem Wiederaufstiege nichts mehr entgegen stehen. Die Clubberer haben einen Vorsprung von 9 Punkten und 26 Toren auf den Viertplatzierten Alemannia Aachen.

  18. #78
    UEFA-Cup Sieger FC Porto hat sich als erste Mannschaft ins Finale der CL geschossen. Am Dienstagabend gewann sie das Rückspiel in LaCoruna mit 1:0. Der portugiesische Meister zog nach dem torlosen Hinspiel erstmals seit 1987 wieder in ein Endspiel der Königsklasse ein. Damals besiegte sie den FC Bayern mit einem genialen Hackentrick mit 2:1.

    Das Tor des Abends war ein Foulelfmeter in der 60.min. Porto greift damit innerhalb eines Jahres nach einem europäischen Titel, denn im letzten Jahr holten sie gegen Celtic Glasgow den UEFA Cup. Für Depotivo war dies die erste Heimniederlage und auch der 1. Gegentreffer im heimischen Stadion im laufenden Wettbewerb. Außerdem verloren sie nach einen Abwehrspieler der nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot (77.min) sah.
    Heute entscheidet sich wer am 26.Mai auf Schalke gegen den FC Porto spielt. Im Spiel zwischen dem FC Chelsea und dem AS Monaco geht es um den 2. Finalplatz.

    Das Hinspiel gewann die Monegassen mit 3:1. Coach Ranieri steht mit dem Rücken aber zur Wand, denn sollte Chelsea verlieren dürfte er die längste Zeit Coach gewesen sein bei Chelsea. Der einzigste verbleibende Deutsche Robert Huth dürfte heute wohl nur auf der Bank sitzen, weil ein anderer Defensivspezialist wieder genesen ist. Huth ist aber optimistisch, dass sein Verein gewinne und er für Deutschland spielen könne. Zwar noch nicht zur EM aber mit der Zeit glaub er fest dran.

    Heut Abend wissen wir mehr, wer nach Schalke darf.

  19. #79
    Irgendwie setzen sich in der Championleague immer die Teams durch, von denen ich das gerade nicht erwarte.

    Immer größere Verwirrungen bereitet das Thema Trainer der Bayern. Nachdem beide Vereine einen Weggang ihrer Trainer zur neuen Saison dementieren deuten trotzdem Anzeichen auf einen vorzeitigen Abgang hin, da bereits einige Zeitungen dies als perfekt berichten.

    Die Verpflichtung von Ivica Banovic von Werder Bremen durch Nürnberg soll demnächst perfekt gemacht werden, wenn der Mittelfeldspieler die ärztliche Prüfung bestanden hat.

    Christian Nerlinger von den Glasgow Rangers verhandelt nach eigenen Angaben mit mehreren Bundesligisten über eine Rückkehr nach Deutschland, größtes Interesse hat angeblich der VFL Bochum

  20. #80
    In Sport Bild stand drin, dass Hertha vielleicht Giovane Elber verplichtet, der mit Fredi Bobic dann einen alten Bekannten trifft. Allerdings muss Hertha erst mal nicht absteigen...


    Zur Champ.Legue: Mal sehen, ob Monaco wieder so schön nach vorne spielt wie im Hinspiel. Chelsea muss mindestens 2 Tore schiessen, ich sag die schaffen es nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •