WIR FAHRN AN DIE WM OHNE TÜRKEN, OLÉ!
(Türkei:Schweiz 4:2... reicht)
WIR FAHRN AN DIE WM OHNE TÜRKEN, OLÉ!
(Türkei:Schweiz 4:2... reicht)
--Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
reschpekt an die schwizer das sie das in diesem stadion nach hause geschaukelt haben.
die frage ist jetzt nur wer von dieser manschaft es aus dem stadion und später nach deutschland fährt, so wie es da schon ein paar sekunden nach abpfiff schon ablief.
wie gesagt die schweizer haben sich ihr ticket wahrlich verdient.![]()
aussedem ist meine freundin schweizerin und somit hab ich auch was davon.![]()
Sieht so aus als ob die übrigen Qualifikanten Spanien (war eh klar) und Tschechien sind.
Aber die türkischen Fans haben sich absolut unmöglich benommen (und wer weiß was die noch tun, wahrscheinlich können die Schweizer nur mit Armeeschutz das Land verlassen). Auf solche schlechte Verlierer kann eine WM gut verzichten.
Ich jedenfalls freue mich auf Begegnungen wie Togo gegen Ukraine, Trinidad gegen Paraguay und Angola gegen Australien (das meine ich ernst)!
Gott sei dank.Zitat von Rübe
Eine Mannschaft, die sich so verhalten hat wie die Türken gestern, hätten imo eh nichts auf einer WM verloren gehabt
Nem Schweizer so in die Klöden zu treten, dass der ins Krankenhaus muss ist nicht gerade die feine türkische Art.
Sanktionen müssen da schon sein. Ich persönlich bin für einen Ausschluss von der EM Quali für 2008 in der Schweiz und Österreich![]()
Was die restlichen Partien anbelangt, gab es wie ich meine keine großen Überraschungen, aber ich muss gestehen, dass es mich für Australien freut, dass sie es nach 74 wieder zu einer WM in Deutschland qualifiziert haben.
Hauptsache Trinidad&Tobago ist dabei
Zum Spiel Türkei:Schweiz -> Ich habe mir gestern nicht das ganze spiel angeguckt, war aber der meinung das eigentlich beide mannschaften es verdient gehabt hätten weiterzukommen. Nachdem ich mir aber gerade Bilder angesehen habe, auf denen türkische Spieler (nicht Fans) auf die Schweizer eingeschlagen haben, bin ich der meinung das man sie für die nächsten 10 Jahre von sämtlichen fußballerischen Großveranstaltungen ausschließen sollte. Sowas hat bei Welt- und Europameisterschaften einfach nichts zu suchen.
mfg Luc
Wenns mal nur die Fans gewesen wären, aber auch die Spieler und selbst die Ordnungskräfte sollen ja ordentlich mitgeknüpelt haben... in dem Fall würde ich als Schweizer auf den Schutz der türkischen Armee getrost verzichten. Eine Schande.... nach der ich es begrüßen würde, wenn die Türken für die nächsten beiden Turniere (2008/2010) gesperrt werden. Verdient hätten sie es allemal...Zitat von Bahamut
Es war ja schon schlimm zu sehen, wie die türkischen Spieler das Schiedsrichtergespann (drei wirklich mutige Männer) bei jeder Kleinigkeit dermaßen angegangen sind. Ganz zu Schweigen von dem "Über rechts kann kaum noch gespielt werden, da liegen einfach zu viele Gegenstände auf den Rasen" des Kommentator, gen Ende des Spiels.
Da freut man sich gleich doppelt, dass sich die Schweiz qualifiziert hat.^^
Genau! °__° Ich hoffe die werden für Hannover ausgelost, dann bin ich sogar glatt gewillt mir ne Karte zu ergattern.Zitat von Luc
![]()
also ich bin mit den Resultaten von gestern zufrieden: Australien is mal was anderes, die ham ja beim Confed-Cup schon gezeigt was sie können. Trinidad/Tobago ist extrem exotisch, und da Tschechien und Spanien gesamt den besseres Fussball spielen als ihre gestrigen Gegner, sind sie ebenfalls verdient dabei. gründsätzlich hätt ich Türkei okay gefunden, aber nicht gegen die Schweizund erst recht nicht, nach so einem Benehmen... hallo? wie assi war dass denn? nicht nur die Ersatzspieler, die da die Schweizer verprügelt haben, auch die Zuschauer, die bei jeder schweizer Aktion gepfiffen haben; dann die Ordner, die die Journalisten festgehalten und am filmen gehindert haben; oder als der verletzte Gygax vom Platz humpelte wurde er noch von den Türken geschubst... HALLO? IHR WOLLT IN DIE EU?!?!... gerechte Strafen wären:
- beteiligte Spieler für Länderspiele sperren (und zwar lang, net so 3 Spiele, oder so) - empfindliche Geldstrafen
- zukünftige Türkei-Länderspiele mit mehr nicht-türkischen Sicherheitskräften ausstatten
- Türkei von EM2008 und/oder WM2010 ausschließen (inkl. Quali)
- etc
zum Spiel: hab das Match mit ner Freundin angeguckt, die Wahl-Schweizerin ist *gg* die ist vor Spannung tausend Tode gestorben... war aber auch n klasse Spiel
jaja, da sind die 32 Mannschaften also ausgewählt... tja, da hat man vor n paar Monaten gewitzelt: "was? Karten bestelen, ohne zu wissen wer spielt? da guck man sich ja am End das Spiel Uruguay gegen Togo an..."
und nun kann diese Vision Wirklichkeit werden... oder Angola vs. Trinidad/Tobago *grusel*
ich freu mich auf die WM
zu Gast bei Freunden
@Türkei vs. Schweiz -Spiel:
Das Spiel selber war schon echt spannend, hätte nach dem Hinspiel echt nicht gedacht dass die türkische Nationalmannschaft das Kind benahe noch geschaukelt hätte. Vom spielerischen her hätten es eigentlich beide verdient bei der WM teilzunehmen.
Beide Mannschaften waren absolut gleich stark und ich hab es mir ehrlich gesagt nicht vorgestellt dass die Schweiz so gut ist.
Was aber nach dem Spiel passierte war einfach nur kindisch, sowas passiert eigentlich nur bei kleinen Kindermannschaften.
Das benehmen von einigen türkischen Spielern (Alpay z.B.) sollte man bestrafen, darüber braucht man nicht diskutieren, ich denke da so an Sperren für Spiele auf Internationaler Ebene. Ich finde man sollte auch eine Stadion-Sperre verhängen, das Verhalten der türk. Fans war ziemlich primitiv und dass der Trainer den Schiries die Schuld gibt ist auch daneben und ein blödes Argument. Turnierauschluß halte ich für übertrieben, schließlich gab es ja auch Spieler die geschlichtet haben.
Aber bin ich auch der Meinung, dass die Schweizer vielleicht nicht ganz unschuldig für diese Situation sind, irgendwie ist das bisschen oberflächlich und einseitig von Joseph Blatter nur die türkisch Seite zu kritisieren aber kein Wort über die Schweizer zu verlieren, die in manchen Situationen auch nicht gerade sportlich waren, ob da seine Nationalität eine Rolle gespielt hat kann ich nicht sagen.
Der Mann hat mit seiner Aussage absolut recht aber vielleicht sollte man erst mal schauen warum es überhaupt zu dieser Auseinandersetzung kam und ob es vielleicht eine andere Ursache dafür gab als nur Frust. Provokationen etc. seitens der Schweizer kann ich mir gut vorstellen und das türkische Spieler und Fans etwas emotionaler darüber reagieren sollte man eigentlich wissen.
Von daher sollte man da gründlich Nachgehen und beide bestrafen, den einen mehr den anderen weniger, aber hauptsache beide.
Dito, ich glaube die Ordner hatten ihre Aufgabe nicht ganz verstanden oder anders aufgefasst.Zitat von Keaton
@Hayabusa
Mag durchaus sein, dass der ein oder andere schweizer Nationalspieler, in der Situation falsch oder übertrieben reagiert hat. Aber eine deutliche Provokation von Seiten der Schweizer gab es meines Wissens jedoch nicht. Es begann ja im Grunde schon mit der Ankunft in der Türkei. Am Flughafen wurden sie durch übertriebenen Kontrollen schikaniert und auf den Weg zum Hotel von türkischen Fans übelst attackiert. Dabei sahen heimische Ordnungskräfte nicht sonderlich gut... ob das Absicht war, darüber darf im Angesicht späterer Ereignisse durchaus spekuliert werden.![]()
Das die Schweizer dann mit Boykott drohen ist denke ich mal als durchaus verständlich.
Während des Spiels selbst gab es sofern ich es mitbekommen hab ebenfalls keine massiven Provokationen von Seiten der Schweizer. Im Gegenteil... türkische Spieler attackierten bei fast jeder Entscheidung den Schiri massiv (Rudelbildung) Die Fans warfen über das ganze Spiel hinweg mit Gegenständen, was dann seinen Höhepunkt am Ende fand...
Die Situation war ja schon eskaliert, bevor beispielsweise der schweizer Spieler in einem "Racheakt" (für den er sich mittlerweile entschuldigt hat und auf eine Strafe wartet) den Co-Trainer der Türken getreten hat. Denn jene türkische Spieler und Ordnungskräfte die da schon im Kabinengang zu Gange waren, haben davon mit Sicherheit nichts mehrmitbekommen. Bei ihnen herrschte nur der purer Frust und der entlud sich... die Folgen sind bekannt. Wobei ich den Gipfel der Dreistigkeit echt den türkischen Trainer bei der Pressekonferenz fand.
Glaubt man Zeugenaussagen der unabhängigen Reporter, die dabei waren, wird die Beweislast gegen die Türken sehr schwer... auch wenn mit Sicherheit nicht alle daran beteiligt waren. Wobei man auch drüber diskutieren könnte, ob es dann nicht schon die Pflicht der "Vernünftigen" war die Situation frühzeitig zu beruhigen und sie es einfach versäumt bzw. unterlassen haben...
Erschwerrend kommt jedoch hinzu... es ist leider Gottes nicht das erste Mal, dass so etwas bei Spielen mit türkischer Beteiligung geschieht. Und eine einleuchtene Erklärung lieferte ja einer der türkischen Spieler Tags darauf, die türkische Mentalität ist halt eine andere, eine impulsivere. Und man könne einfach nicht verlieren.
Und wer sowas nicht kann, dem muss das beigebracht werden... und das dabei einfache Sanktionen oder Geldstrafen nicht mehr helfen ist denke ich mal offensichtlich. o_O
Klar, der ein oder andere Schweizer wird auch mit Strafen rechnen müssen, dennoch liegt die Hauptursache IMO auf türkischer Seite... und im Anbetracht des Umfangs der Ausschreitungen, dürfte sich eigentlich keiner wundern, wenn es wirklich darauf hinusläuft, dass man die Türkei von der nächsten WM ausschließt.Genau, eigentlich hatten sie ja die Anweisung die eignen Spieler fürs Ausscheiden zu vermöbeln, vergaßen aber dass diese gar nicht in rot gespielt haben.Zitat
hm...Hayabusa?...Hayabusa?.....Hayabusa?.... *profil klick* Ah! Das is ja der KoY.![]()
Ich habe auch ehrlich gesagt keine gesehen, nur kann ich es mir gut vorstellen dass paar Schweizer nach dem Spiel bzw. vielleicht sogar vor dem Spiel z.B. provokante Wörter geworfen haben, was dann zu der Rauferei geführt hat. Ob es letztendlich so war kann ich natürlich nicht sagen.Zitat von Kamui
![]()
Von solchen Dingen hab ich auch schon gehört bzw. gelesen, das ist natürlich kein korrektes Verhalten, selbst eine gegnerische Mannschaft, die einen warscheinlich aus der WM rauswirft, sollte man Wilkommen heißen und mit Gastfreundschaft empfangen, wofür die Türkei ja normalerweise auch steht.Zitat
Durch solche Sachen wird die Rivalität zwischen beiden Seiten natürlich noch größer, was dann wiederum leider ein Spiel beeinflußen kann. >_>
Das sind Dinge, die man fast jedes Wochenende während der türk. Fussball-Liga sieht,Zitat
von daher hätte man sowas eigentlich ahnen und sich darauf einstellen können, sowohl der türkische Fussballverband als auch der schweizerische, auch wenn es natürlich besser wäre, wenn sowas überhaupt in keinem Spiel erst vorkommen würde.
Aber solche Dinge zähle ich eigentlich nicht zu Provokationen des Gegners sondern eher zu übertriebener Emotionalität.^^
Wie ich schon schrieb, der Trainer hat sich absolut falsch verhalten. Er müsste eigentlich seinen Spielern klar machen dass so eine Verhaltensweise auf dem Platz und nach dem Spiel in der Kabine absolut falsch und unsportlich sind, stattdessen beschuldigte er nur die Schiris als "Diebe". O_oZitat
Naja, das schlimmste find ich aber immernoch, das wegen so einer Kinderkacke ein schweizer Spieler und ein türkischer Ordner (reif geschlagen von einem Schweizer oder so) ins Krankenhaus mussten.![]()
Es fällt mir schwer dieser Aussage des Spielers zu glauben, dass das nicht-verlieren können die türkische Mentalität sei - für den ein oder anderen mag es vielleicht so sein, aber ich glaube kaum dass die meisten Spieler eine Niederlage nicht hinnehmen können.Zitat
Die Frust über das Ausscheiden war ganz sicher ein Grund für die Attacken von einigen türkischen Mitspielern und Ordner aber irgendetwas anderes hat das Ding zum platzen gebracht. Was es war kann wohl so genau nicht sagen.![]()
Der Meinung bin ich auch, deshalb bin auch dafür dass die türkische Mannschaft mehr bestraft werden sollte als die schweizerische, zumal die türk. Mannschaft ja die Gastgeber waren. Wie ich es schon erwähnte, es wäre nur gerecht, wenn beide von ihnen Strafen bekommen würden, der eine mehr der andere weniger, je nach ihrer Taten.Zitat
ähm ja, richtig!Zitat
![]()
So und nun mal zur Abwechselung weg vom Skandal-Spiel am Mittwoch (da is aber mit Sicherheit noch nicht das letzte Wort gesprochen)... und hin zur Fußballbundesliga vom Wochenende.^^
Tja und wieder einmal hats ein Trainer erwischt...Michael Henke wurde nach der 1-3 gegen Nürnberg, beim 1.FC Kaiserslautern rausgewurfen. Bundesligaalltag halt. Mario Basler hat schon ausgeschlossen die Nachfolge als Trainer anzutreten. Namen wie Wolf, Briegel und Toppmöller werden noch gehandelt.
Damit verbunden, der Rücktritt von René C.Jäggi ...bei dem ich jetzt hoffe, dass er ja nicht den Weg nach Hannover antreten wird x__X Ich kann den Kerl ja sowas von nicht ausstehen.
und dann noch die Frage... Ballack: geldgieriger Sack oder doch nur gewillt die Chancen für seine Zukunft genau abzuwiegen?
...achja...und warum haben es die Bayern verdient, auf Ewig so ein Dusel zu haben? ;__;
Viel witziger ist doch, dass er erst den Trainer feuert und eine Stunde danach RücktrittZitat von Kamui
.
Ich hasse sie beide Henek (Verräter) und Jäggi, achja Lautern sowieso.
Ich denke, egal wo er hin geht er bekommt mehr als genug, da er aber einer der besten Spieler Europas ist, sollte wechseln und zu einer Mannschaft im Ausland wechseln, wäre besser für ihn.Zitat
Die Gegner haben nur MitleidZitat
BTW:18.11. 19:00 SC Paderborn 07 Sportfreunde Siegen 4:0 (3:0)
18.11. 19:00 VfL Bochum TSV Alemannia Aachen 1:4 (0:2)
18.11. 19:00 Eintracht Braunschweig Wacker Burghausen 1:2 (1:1)
18.11. 19:00 Offenbacher Kickers Karlsruher SC 1:3 (0:2)
20.11. 15:00 SC Freiburg LR Ahlen 3:0 (1:0)
20.11. 15:00 TSV 1860 München FC Erzgebirge Aue 1:1 (0:1)
20.11. 15:00 Dynamo Dresden SpVgg Unterhaching 2:3 (2:2)
20.11. 15:00 SpVgg Greuther Fürth 1. FC Saarbrücken 0:0 (0:0)
Aachen endlich mal wieder gewonnen und es war ein saugeiles Spiel.
Das wirds wohl sein. >__>Zitat von Sirikus
Zur Abwechslung noch mal ein paar aktuelle News...
Borussia Mönchengladbach und Giovane Elber haben sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Damit geht eine Ehe zu Ende in der es von Anfang an nicht so recht funktionieren wollte. Elber schaffte es in Gladbach gerade mal auf 4 Einsätze mit rund 50 Minuten Gesamtspielzeit.
Ob Elber nun seine Karriere beenden wird, steht noch nicht fest... schade wärs mit Sicherheit.
Ailton will zum BvB. Nach endlosen Querelen bei Besiktas Istanbul zieht es den brasilianischen Stürmer wieder zurück in die Bundesliga und wartet nun auf seine Freigabe von seinem türkischen Arbeitgeber. Aber ob der BvB wirklich an einer Verpflichtung des Stürmers, der in den letzten Wochen hauptsächlich durch Negativschlagzeilen auffiel interessiert ist.... ?
Und er kann doch nicht aufhören. Uli Hoeneß wird dem FC Bayern München wohl auch weiter als Manager erhalten bleiben. Wir dürfen uns also auch weiterhin auf wenig sachliche Kommentare eines großmauligen "Fußballexperten" freuen.![]()
Die Bundesliga zeigt sich aber, ein knappes halbes Jahr vor der WM, von einer sehr unschönen Seite. o_Ô Erst am Wochenende mit den "Trommelstock-Wurf" beim Spiel HSV gegen Köln und dem blutüberströmten Laas und gestern dann noch die Kopfnuss samt theatralische Schauspieleinlage des Duisburger Trainers, Norbert Meier, beim Nachholspiel gegen Köln. (Endergebnis 1:1)
Konsequenz aus den Ereignissen, bei der WM bleiben die Fangnetze hinter den Toren und Norbert Meier wurde vorrübergehend vom DFB suspendiert und von seinem Verein zu einer 5-stelligen Geldstrafe verdonnert, nachdem er letztendlich dann doch seine Tat eingestanden hat...
Schalke 04 hat den Einzug in Achtelfinale der Champions League verpasst. In einem spannenden Spiel unterlagen sie dem AC Mailand mit 3-2 und so bleibt oihnen nur noch der Gang in den UEFA-Cup, da der PSV Eindhoven gleichzeitig Istanbul mit 2-0 geschlagen hat.
Wollen wir mal hoffen, dass es den Bremern heute Abend gegen Panathinaikos Athen besser ergeht und sie sich nach Bayern München ebenfalls noch den Einzug ins Achtelfinale schaffen. Auch wenn die Ausfälle von Borowski und Klasnic, sowie ein angeschlagener Miroslav Klose, die Vorraussetzungen nicht gerade besser machen. Heut Abend muss wohl wieder ein Weser-Wunder her![]()
Wie noch keiner was gesagt ?^^
Na dann :
Werder Bremen schafft durch ein 5:1 über Athen und ein 2:0 von Barca gegen Udinese doch noch den Einzug ins Achtelfinale der Champions Leaque.
Die Tore schossen Micoud(2. Foulelfmeter), Valdez(28., 31.), Klose(51.), Morris(53.) und Frings(92.).
Dieser blöde Frings hat mich den Wett-Pott gekostet.
Zu den Bayern. Die Bayern schafften nur ein 1:1 über den FC Brügge. Da Juve gewann, bleiben sie wie Werder auf dem zweiten Platz. Sie waren allerdings schon vor dem Spiel fürs Achtelfinale qualifiziert.
Auslosung : Freitag, 16.12.2005 im Hauptquartier der UEFA in Nyon (Schweiz).
du als Werder Sani freust dich garantiert wie Hölle^^.
Ich mag Bremen aber auch und der Einzug ins Achtelkfinale ist ihnen auch gegönnt, sie spielen nen schönen Fussball. Viele Direktpässe und so. Allgemein ist es natürlich extrem knapp gewesen mit 7 Punkten weiter zu kommen, da kann man sich auch bei Barca bedanken, auch wenn die es spannend gemacht haben hehe^^
Schalke hats ja nich geschafft, obwohl die es auch verdient gehabt hätten. Bayern war am Anfang ja extrem souverän, mit nem mageren Abgang^^
Aber sie waren ja eh wie Eisi eben shcon gesagt hatte schon im Vorraus qualifiziert.
Hoffen wir ma, dass dieses Jahr Bremen und Bayern weit in der Champions League kommen, im ersten Spiel können se ja im Glück nicht aufeinander treffen.
Eigentlich mag ich Bayern ja nicht, aber international tendiere ich so oder so zu den deutschen Mannschaften...mögen sie es weit bringen![]()
Natürlich freut es mich auch tierisch, dass Bremen es geschafft hat sich noch für das Achtelfinale zu qualifizieren und nun hoffe ich bei der Auslosung am nächsten Freitag auf Olympique Lyon als Gegner.... wir haben da noch eine Rechnung offen. ò_Ó
Ansonsten noch ein paar kleine, mehr oder weniger aktuelle Meldungen...
Thomas Schaaf, Trainer von Werder Bremen, hat sein auslaufenden Vertrag bis 2008 verlängert. Wohl die beste Entscheidung die er treffen konnte.
Ralf Rangnick, Trainer von Schalke 04, hingegen wird seinem zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Als Gründe nannte er, in einer tränenreichen Pressekonferenz, Probleme im Verein und mit der öffentlichen Darstellung dieser.
Eine Entscheidung die imo sehr überraschend kam, bin gespannt zu welchen Verein es ihn nun ziehen wird und wer den hochambitionierten Ruhrpott-Verein nächste Saison übernehmen wird. Ottmar Hitzfeld wäre sicher ein Kandidat...
Norbert Meier, alias die Duisburger Kopfnuss, hingegen wurde letztendlich von seinem Verein entlassen. Im Angesicht der Tatumstände sicherlich ein nachvollziehbarer Vorgang. Dennoch stellt sich die Frage, hat jemand der sonst nie auffällig wurde, wegen eines Fehlers, so eine Behandlung verdient?
Insbesondere weil Rechtfertigungen in der Pressekonferenz von Seiten des MSV Vorstands doch relativ mau waren.
Das bei Duisburg find ich auch irgendwie komisch. Natürlich hat sich der Herr Meier da ordentlich was erlaubt, erst ne schöne Kopfnuss zu geben und dann den Schwalbenkönig zu spielen![]()
Aber sonst hat er nie was gemacht, hat sich stets angemessen verhalten, von daher eine sehr mit Kritik verbundene Sache, die vielleicht über Gericht gehen wird.ma schaun was da noch draus wird...
Schalke entlässt seinen Trainer Ralf Rangnick fristlos. Hauptgründe dafür waren die Streitigkeiten im Verein und seine Ehrenrunde am Wochenende.
Am Wochenende sitzt erstmal Oliver Reck als Trainer auf der Bank.
Als Nachfolger sind u.a. Huub Stevens und Mattias Sammer im Gespräch.
Tja is wohl besser so. Er hatte ja auch innerhalb der Mannschaft schon ein paar Feinde, wie z.B. Frank Rost. Dazu hat er wohl seinen Mund einfach zu sehr aufgerissen.
Ich glaub der entscheidene Faktor an der ganzen Geschichte bleibt jedoch Rudi Assauer, wer den zum Feind hat, konnte Auf Schalke bisher immer schonmal die Koffer packen.Zitat von Eisbaer
Und das Rangnick sich von sowas nicht einschüchtern lässt, hat er ja am Wochenende perfekt demonstriert. o_O
Als Nachfolger werden mittlerweile Namen wie, Huub Stevens und Christoph Daum gehandelt. o_Ô
UEFA Cup: Heute tritt der VFB Stuttgart zu seinem letzten Gruppenspiel gegen Rapid Bukarest an. Dabei können die Schwaben jedoch gelassen aufspielen. Die K.o Runde ist schon erreicht, nun geht es nur noch um den 1.Platz und somit um einen vermeintlich leichteren Gegner in der nächsten Runde.
Personalkarussell: Der Wechsel von Julio Dos Santos ist so gut wie perfekt, da bahnt sich auch schon ein neuer Deal im Hause Bayern an. Nun soll Ali Karimi als Anzahlung für Podolski nach Köln verschachert werden.
Da sieht man es wieder... Bundesliga ist auch nicht mehr als moderner Menschenhandel.
DFL: Das die Bundesliga kurz vor einem weiteren Umbruch steht dürfte vielen mittlerweile bekannt sein. (Sportschau ade, Zersplitterung des Spieltags) Doch nun verhandelt man scheinbar auch noch über ein Namenssponsering.... man darf sich also auf ein Samstag Nachmittag mit der Telekom-Liga freuen.Und ich dachte wir hätten mit dem Signal Iduna Park den Gipfel erreicht. >__>
Nervöser Magen: Das war lediglich die Ursache von Ailtons Kreislaufkollaps auf dem Hinflug zum UEFA-Cup Spiel bei Vitoria Guimaraes. Irgendwas ist ja immer.![]()