Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 353

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen)

Erstmal Hallo, mein erster Beitrag im Sport-Forum ^^.

Wegen Real Madrid: Sie sollten sich im Prinzip schon für sowas schämen, aber ich fühle mich dadurch irgendwie bestätigt. Meiner Meinung nach kann es im Fußball nämlich einfach nicht reichen, sich massenweise Top-Fußballer (z.T. in Form von Geldsäcken ) zu kaufen, um Erfolg zu haben. Klar, Real ist jetzt keine schlechte Mannschaft, aber richtiger Erfolg ist was anderes.
    Leider hat Chelsea etwas mehr Erfolg mit seinen zusammengeschmissenen Spielern, was meine theorie jetzt wieder über den Haufen wirft . Ich bleibe aber dabei!

Was soll man von einer Mannschaft, die zusammen gewürfelt worden ist und sich nicht ans Team gewöhnen können weil immer welche kommen und gehen, anderes erwarten??
    Eine Mannschaft wie Arsenal, die sich kennt und wissen wie das Team funktioniert und sich zusammen gelebt haben, ist tausend mal besser als eine Mannschaft wie Real Madrid, weil das halt hier nicht so der Fall ist.
    Ich denke die Topspieler von Real können gut Mann gegen Mann spielen, aber als Team sind sie grotten schlecht. Ein klasse Spieler wie Zidane bewirkt doch nichts, wenn die anderen nicht mitwirken.
    Wenn man nicht dauernd Spieler verkaufen und kaufen würde, würden sie nach einiger Zeit besser spielen.

*malkurzreinschau*
    Werder hat nun Tim Wiese ab der nächsten Saison für 3 Jahre geholt.

Sensation-Transfer; die Bundesliga hat einen Star mehr. Hansa Rostock hat den Finnen Jari Litmanen vom FC Lahti verpflichtet. Der 33-jährige gewann 1995 mit Ajax Amsterdam die Champions League... Litmanen ist vielleicht der populärste Fussballer Finnlands aller Zeiten... er hat zwar vielleicht seinen Zenit schon etwas überschritten, aber ich denke, er könnte Hansa weiterhelfen; Litmanen kommt bis 2007

Nachdem er bereit in der Winterpause ein Probetraining absolviert hatte, verpflichtet Hertha BSC Berlin nun den türkischen Nationalspieler Ilhan Mansiz für zunächst ein halbes Jahr

Dede hat seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund bei gekürztem Gehalt um 2 Jahre verlängert

Wieviele Skandinavier wollen die Rostocker denn noch ?

Mal was anderes : WILLKOMMEN ZURÜCK IN DER BUNDESLIGA ELBER !!!

Einer der sympatischsten Fussballer, die die Bundesliga zu bieten hatte, kehrt in die Bundesliga zurück. Wohin ? Wieder einmal hat Gladbach zugeschlagen. Ich frage mich langsam, wie die das alles finanzieren wollen.
    Elber kam ablösefrei von Werders Champios League Gegner Olympique Lyon und unterschrieb einen Vertrag bis 2006.

P.S. Elber war der einzige Spieler von Bayern München den ich mochte, mal abgesehen von Ballack und Kahn. Letzterer allerdings nur, weil man sich so schön über ihn lustig machen kann.^^

Geändert von Eisbaer (31.01.2005 um 10:33 Uhr)

freut mich, dass Elber zurück ist, er ist wirklich einer der besten und sympatischsten Fussballer der Bundesliga... die französische Liga tat ihm nicht sehr gut, er gehört einfach nach Deutschland... und ich bin sicher, dass er einschlagen wird, wenn auch vielleicht nicht sofort

Jo, Giovane Elber neben Neuville und Sonck oder was? Kann ich mir kaum vorstellen, da wird wohl einer Bankdrücker werden...

Litmanen ist doch schon alt, der kann auch nicht mehr viel bewirken.

Auf jedenfall soll ja Marek Heinz zurück nach Tschechien wechseln, da er bei Gladbach sowieso nur noch Tribünengast war. Wieder mal nur ein sehr kurzer Auftritt in Gladbach für den Tschechen, den wir wohl in Deutschland nicht mehr sehen werden. Für Elber hoffe ich das er bald wieder richtig fit wird und wir wieder sehr viel Freude an ihm haben.

Zur Rostocker Neuverpflichtung kann ich nur so viel sagen, er wird ihnen schon weiter helfen aber ein Spieler allein wird wohl nicht reichen um das Ruder herum zu reisen, da müsste denke ich schon mehr passieren, außerdem fehlt es der Mannschaft inzwischen an Selbstvertrauen.

Es ist schon kurios.
    Werder hat wohl den besten Sturm der Liga, mit 4 bzw. 3,5 Weltklassestürmern und können gegen Gladbach wahrscheinlich nur Ivan Klasnic einsetzen. Dafür wird dann wohl Aaron Hunt in die Startelf rücken. Dass gleich drei Stürmer auf einmal ausfallen ist schon übel. Klose hat sich vor dem Länderspiel gegen Argentinien bereits im Training verletzt , Valdez ist gesperrt und Zidan immer noch verletzt. Bei Klose ist es allerdings noch ungewiss, ob er morgen ausfällt.

Das waren wiedereinmal die Werder-News von ihrem Reporter Eisbaer.

Edit : Hat doch alles perfekt geklappt. Tore durch Zidan und Hunt. Was will man mehr ?
    Jetzt haben wir fünf Klasse-Stürmer. lol Will jemand einen ab haben ? Unser Problem hätten andere Vereine wohl gerne.

Geändert von Eisbaer (14.02.2005 um 09:03 Uhr)

War schon interessant zu sehen, dass Bremen den Ausfall von Klose und Valdez so schnell kompensieren konnte. Ist eigentlich der Hunt ein richtiger Deutscher oder hat uns den schon eine andere Nation weggeschnappt? Hast schon recht Eisbaer würde mir für die Nürnberger auch ein paar weitere gute Stürmer für den Hintergrund wünschen, Schroth verletzt, Vittek außer Form und Daun noch nicht der erhoffte Goalgetter. Und Mintal ist ja kein Stürmer im eigentlichen Sinne sondern offensiver Mittelfeldspieler, auch wenn ich froh bin, dass er immer noch seine Buden macht.

Soviel ich weiß, ist Hunt halb Deutscher und halb Engländer und im Moment spielt er, wenn ich das richtig mitbekommen habe in der deutschen U18 oder so.
    Aber Bremen musste nicht den Ausfall von Klose verkraften. Der hat ja doch gespielt. Dafür ist Klasnic kurzfristig ausgefallen.

Kurze Frage zu den Regeln:
    Angenommen ein Spieler schießt aufs Tor. Der Torwart kann den Ball nicht festhalten und lässt ihn abklatschen.
    Darf jetzt ein Spieler der beim Zeitpunkt des Schusses im Abseits stand nun den Ball annehmen oder wär das Abseits?

Zitat Zitat von Ghostface
    Kurze Frage zu den Regeln:
    Angenommen ein Spieler schießt aufs Tor. Der Torwart kann den Ball nicht festhalten und lässt ihn abklatschen.
    Darf jetzt ein Spieler der beim Zeitpunkt des Schusses im Abseits stand nun den Ball annehmen oder wär das Abseits?
    Nein - darf er nicht! Es ist Abseits, weil er im Moment der Ballabgabe im passiven Abseits stand.
    Von einer neuen Spielsituation kann man in diesem Fall auch nicht sprechen.
    Zur besseren Verständnis eine weitere Abstraktion deines Beispiels:

Spieler A schießt aufs Tor. Spieler B steht in diesem Moment im Abseits.
    Der Torwart kann den Ball nicht festhalten und lässt ihn abklatschen.
    Der Ball prallt zu Spieler B, der bei der Ballabnahme nicht mehr im Abseits steht.
    Er schiesst auf's Tor.

Selbst hier ist auf Abseits zu entscheiden, da im Moment der Ballabgabe (Schuss von A) B im Abseits gestanden hat.

Um es nochmal verständlich auszudrücken: Er ist dann im passiven Abseits und wenn er den Ball schießt und es dieselbe Szene ist, was es ja in dem Fall ist, wird es aktiv und damit regelwiedrig!

Zitat Zitat
    Nein - darf er nicht! Es ist Abseits, weil er im Moment der Ballabgabe im passiven Abseits stand.
    Mist! Ich zock beim Zivildienst immer FIFA und hab gewettet das die Situation kein Abseits ist, sondern ein Fehler im Spiel.

Naja, 5€ ärmer.

Dabei hat mir ein Kumpel(Der nach eigener Aussage seit 13 Jahren Fussball spielt) versichert das es ein Fehler im Spiel wäre.

Zitat Zitat von Ghostface
    Dabei hat mir ein Kumpel(Der nach eigener Aussage seit 13 Jahren Fussball spielt) versichert das es ein Fehler im Spiel wäre.
    Ich bin seit 6 Jahren Schiedsrichter und eins habe ich in dieser Zeit gelernt:
    Fussballer haben keine Ahnung von den Fussball-Regeln!
    Meine Arbeit wäre nur halb so schwer, wenn ich die Leute nicht ständig über die Regeln aufklären müsste.

Fussball DFB-Pokal Halbfinals

Schalke 04 - Hannover 96 3:1
    FC Bayern München (A) - Werder Bremen 0:3
    Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock 1:0
    SC Freiburg - FC Bayern München 0:7

Zitat Zitat von Keaton
    Fussball DFB-Pokal Halbfinals
    Du meinst Viertelfinals.^^
    Die Auslosung der Halbfinal-Begegnungen ist am Sontag ab 18:00 in der Sportschau.

Endlich wird mal wieder was geschrieben.

Sorry für Doppelpost, aber dieser Thread geht unter und es gibt ja doch ein paar Neuigkeiten.

1. Halbfinalbegegnungen DFB-Pokal

FC Schalke 04 - SV Werder Bremen
    Arminia Bielefeld - FC Bayern München

2. Heute finden die Rückspiele in der CL statt. Ich persöhnlich glaube noch an ein Weiterkommen aller deutscher Vereine, vor Allem weil im UEFA-Cup keine mehr ist.

Edit : Ich nehme alles zurück. *schnief* 7:2 *schnief*

Geändert von Eisbaer (09.03.2005 um 07:19 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer
    Sorry für Doppelpost, aber dieser Thread geht unter und es gibt ja doch ein paar Neuigkeiten.

1. Halbfinalbegegnungen DFB-Pokal

FC Schalke 04 - SV Werder Bremen
    Arminia Bielefeld - FC Bayern München

2. Heute finden die Rückspiele in der CL statt. Ich persöhnlich glaube noch an ein Weiterkommen aller deutscher Vereine, vor Allem weil im UEFA-Cup keine mehr ist.

Edit : Ich nehme alles zurück. *schnief* 7:2 *schnief*
    heute werden meiner meinung nach auch noch bayer und bayern rausfliegen.
    arsenel ist zuhause stark genung um gegen bayern 2:0 zu gewinnen.
    und liverpool wird gegen bayer hinten dicht machen und ein 0:0 lang denen zum weiterkommen.