FF war eine lange Zeit für mich der einzige Grund ins Internet zu gehen (was den negativen Effekt hatte, dass meine Rechnung mit der Zeit immer höher wurde), weil ich mich auf die Suche nach Videos, Musik, Infos und schließlich "Gleichgesinnten" gemacht habe.
Dementsprechend kann man sagen, dass all meine (bescheidenen aber ausreichenden) Internetkenntnisse und zum Teil auch PC- Kenntnisse durch FF Zustande kamen (vorher hatte ich echt keinen Grund an den PC zu gehen).8)
Dann gab es eine ganz neue Entdeckung: Fanfiction.
Kurz darauf kam dann die Enttäuschung: die breite Masse an Fanfiction ist auf Englisch geschrieben. Nachdem ich mich eine Zeit lang gesträubt habe, habe ich dann doch damit angefangen englische Fanfiction zu lesen, bin später auf Bücher umgestiegen (Magic-Bücher erscheinen hier ja nicht) und spiele englische Spiele. Somit hat sich eines meiner schlechtesten und dementsprechend auch verhasstesten Fächer zu einem eventuellen Prüfungsfach verwandelt.
![]()
Den FF-Spielen verdankte ich dann schließlich auch ein gewisses Interesse an Musik (hat mich vorher nie interessiert) auch wenn es beinahe ausschließlich Game-Musik bleibt.
Was wär bloß aus mir geworden, wenn mein Bruder damals nicht FFVII gekauft hätte?![]()