mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

FF: Auswirkungen?

welche auswirkungen hatten die FF Spiele für euch in der Schule, mit den Freunden, bei der Familie, etc. im positivem und negativem Sinne?

meine fantasie hats gewaltig gesteigert, doch mein Gedächnis hats was mitgezogen ...
    in der Schule hab ich durch FF einen Freund gewonnen denn er mochte FF auch.
    www.giga.de
    www.gamefaqs.com for FAQs & Walkthroughs
    www.download.com for free and Shareware
    www.e-hausaufgaben.de für Referate und Hausarbeiten
    www.ffempire.de FF site
    GTA SAN ANDREAS Countdown!--> hier!

Gab es nicht vor kurzem da schon einen ähnlichen Thread zu? "Soziale Verarmung durch FF" hieß der glaube ich...

Aber egal. Kommen wir zum Thema.
    Irgendwelche Auswirkungen konnte ich bei mir bis jetzt nicht feststellen. Ich war auch schon vorher kreativ und verdummt bin ich durch das Spiel auch nicht.
    Neue Leute habe ich nur durch meine FF-Homepage übers Internet kennengelernt. Ich glaube auch nicht, dass es in meiner Stufe besonders bekannt war, dass ich Fan dieser (Spiele-)Serie war und bin. Und wenn, dann hat es -glaube ich- niemanden sonderlich interessiert. Es gab andere Sachen, für die ich bekannt war.

Vielleicht bin ich auch nicht Fan genug, damit Final Fantasy einen festen Teil in meinem Leben einnimmt und sogar Auswirkungen darauf hat. Was ich aber eigentlich gar nicht so schlimm finde. Wer will schon als Otaku enden.
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

ist FF Empire deine Seite?!
    www.giga.de
    www.gamefaqs.com for FAQs & Walkthroughs
    www.download.com for free and Shareware
    www.e-hausaufgaben.de für Referate und Hausarbeiten
    www.ffempire.de FF site
    GTA SAN ANDREAS Countdown!--> hier!

Keinerlei Auswirkungen.. warum auch?
    Es ist ja nun wirklich nicht so, dass es so süchtig machen würde, dass man zu nichts anderem mehr kommt.
    Ein klein bisschen Auswirkungen hatte es dennoch, wenn auch nicht auf mich, denn nachdem ich mit Final Fantasy angefangen hatte, sich das ganze leicht konzentrisch über meinen Freundeskreis ausgebreitet hat. Manche mochten FF auf Anhieb, manche gar nicht und manche haben's wenigstens mal probiert.

Aber alles in allem eigentlich keine Konsequenzen. Fantasie habe ich immer noch keine, ich bin nur um ein paar Geschichten und Melodieen reicher.

Ansonsten wie Seraph schon sagte : es mag auf Manche größere Auswirkungen haben, wenn man FF zu viel Bedeutung im eigenen Leben beimisst.

Edit : Lawitz, lass solches Off Topic Geposte bitte. Das macht jedes Thema kaputt. Dafür gibt's private Nachrichten. Siehe ().

Tja, wenn man das so leicht sagen könnte... Ich habe neue Freunde gefunden, hier durch das FFF. Ansonsten wüsste ich nicht, was das sonst für auswirkungen haben sollte, denn dazu müsste ich mein Leben erstmal mit meinem Leben vergleichen, wie es ohne FF verlaufen wäre und das geht ja nunmal nicht. Gäbe es FF nicht, dann hätte ich mich halt auf andere Spiele konzentriert und das Ergebnis, wie auch immer es aussehen mag, wäre das Gleiche.

@Lawitz
    Na es steht doch so in seiner Sig, wieso sollte er lügen? Meine Seite ist es nicht, auch wenn ich den gleichen Namen trage, also wieso nicht?

nun, einmal hab ich im englischuntericht "tomberry" anstatt "tomorrow" gelesen, außer einem kollegen hats aber keiner gemerkt. war wohl noch in gedanken beim tomberry killen

ansonsten kaum großartige auswirkungen, außer das meine fantasy auch ziemlich gestiegen ist.
    Um im HIMMEL zu landen muss man durch die HÖLLE gehen

Also irgendwelche Auswirkungen hatte es auf mich nicht und auf meinen Freundeskreis schon gar nicht, ich mag Jemanden ja nicht, weil er FF mag, ich hab mich damit abgefunden, dass fast alle meine Freunde kein FF mögen, solln sie doch !
    Die FF Spiele haben mich aber ziemlich zum Nachdenken gebracht und vielleicht denke ich jetzt anders als ich es jetzt ohne FF täte.
    FF VII ist da ein gutes Beispiel. Die Art, wie da die Situation der Welt durch die ganze Technik dargestellt wurde, hat mich schon sehr beeindruckt, es ist in der Realität ja auch nicht anders, nur ist es hier wohl noch nicht offensichtlich genug, als das man endlich was dagegen unternehmen würde. Besonders Bugenhagen, der ja so was ähnliches sagte wie: "Der Planet stirbt. Vielleicht nicht heute oder in hundert Jahren, aber er stirbt." Da wurde mir zum ersten Mal so richtig bewusst, was das bedeutet. Die schwarze Weltkugel, die zerfällt, hat diesen Effekt noch unterstützt.
    In dieser Hinsicht beeinflusst FF mich selbst, aber nicht meinen Freundeskreis oder Familie, Schule oder so was.

Users Awaiting Email Confirmation

Naja, Auswirkungen auf die Schule oder auf mein Sozialleben hat FF nicht, aber ich bin dadurch in diesem tollen Forum gelandet

Hm, ja, durch FF gab es bei mir relativ große Auswirkungen. Ohne Final Fantasy hätte ich meine Begeisterung für RPGs nicht entdeckt, was wiederum zur Folge hätte, dass mich der RPG-Maker nicht interessiert hätte, was bedeuten würde, dass ich auch nicht in RPG-Maker Communities (und dadurch auch in den Ring) gekommen wäre.
    Na ja, dadruch habe ich dann letztendlich auch viele nette Leute kennengelernt und auch angefangen, mich für andere RPGs zu interessieren (besonders freue ich mich über Grandia ^^)...

C ya, Chester
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

na ja auswirkungen nicht wirklich
    nur halt das ich jetzt FF habe und im forum gelandet bin
    hab auch neue kumpels dazugekriegt
    joa hat dann doch was^^...

Hmm...also meine Fantasy hatz eigentlich ziemlich nach oben geschraubt
    Aber ich mein davor hab ich weniger gezockz
    Gruß
    Going7

Hmm Auswirkungen...
    Also meine Fantasy is ebenfalls ziemlich gesteigert, aber vorallem denke ich, seitdem ich FF spiele, viel mehr nach.
    Ich weiß nicht zB der Tod durch FF habe ich erst angefangen drüber nachzudenken.Aber das is nur ein Beispiel da gibts auch andere Sachen.
    Und ich kann besser zeichen, seitdem ich FF spiele, weil ich immer verusche die Charas zu zeichnen^^

Final Fantasy hat mich auch sehr verändert, die Teile haben mich alle vom ersten Aubenblick an gefässelt und ohne sie hätte ich auch nie meine Vorliebe für Rollenspiele entdeckt.
    Sogar meinen Bruder, der sonst nur Autorennspiele oder sowas spielt konnte ich dafür begeistern, wenn auch nur für den achten Teil.

Ich hab mich auch in so fern verändert das ich mich viel mehr für griechische Myten und fantasy Storys interesiere, das kommt auch durch Final Fantasy, ... nehme ich mal an.

Aber am meisten gefällt mich das die Storys immer so komplex sind das man richtig zum nachdenken gezwungen ist und am Ende vieleicht doch noch ein paar kleine Fragen offen stehen.

nun, durch final fantasy wurde ich den ost rpgs näher gebracht und habe dadurch einige interessante geschichten 'erlebt'. das ist imo eine große bereicherung für mein leben, so wie jede gute geschichte, egal ob jetzt in buchform, als film oder eben als spiel, eine bereicherung ist
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lawitz
    welche auswirkungen hatten die FF Spiele für euch in der Schule, mit den Freunden, bei der Familie, etc. im positivem und negativem Sinne?
    Ich habe mich eigentlich durch FF nicht verändert. Und die kommenden FFs werden mich auch wahrscheinlich auch nicht verändern.

Ich war vor FF ein komplett verblödeter Trottel und bin immer noch ein verblödeter Trottel ausser dass jetzt meine Beklopptheit FF bedingt itst

Positive Veränderungen.

Ich kann viel besser English als früher da ich gezwungen bin die NES Teile, FF-X und Unlimited Saga auf English zu spielen.
    Ich habe jetzt eine viel bessere Fantasy(siehe Einsame FF-Herzen) jedenfalls eine bessere als früher
    Ich finde keine Unterhaltung die meine unglaublich hohen Ansprüche zufridenstellen würde. Daher ist Final Fantay ist der einzige Grund warum ich vor der Glotze rumhänge(ob das positiv oder negativ ist darüber lässt sich streiten)
    Ich habe diesen Forum gefunden und bin unglaublich froh darüber.
    Ich kann viel besser tippen da ich es für diesen Forum brauche

Negative Veränderungen.

Irgendwie beshäftige ich mich zu sehr mit Final Fantasy. Daher frage ich mich wie ich es sein wird wenn ich irgendwahnmal ein Freundin haben sollte(obwohl bei den Fusballfans ist das noch extremer)
    Viele die ich kenne halten mich für kindisch weil ich immer noch in meinem Alter PS spiele.
    Aber ehrlich gesagt interessiert mich ihre Meinung nicht, da ich glaube dass sie nicht wissen was sie sagen.

Mehr fällt mir nicht ein

MFG. Gluf

Auswirkungen hmm?
    Öh... ^^;
    Ich glaub es hat zuuu viele gegeben, dass ich sie alle aufzählen könnte...
    ich glaub FF hat mich verrückter gemacht, als ich eigentlich schon bin... *g*
    Ich mag mein Leben...wirklich...ich will es einfach nur nicht haben...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kuro-neko-chan
    ich glaub FF hat mich verrückter gemacht, als ich eigentlich schon bin... *g*
    Klingt ja sehr tragisch,
    vieleicht sollte man auf sowas mit Packungsbeilagen hinweisen.

Einiges an Kreativität ist dazugekommen, sonst hatte das Spielen für mich keinerlei Auswirkungen. ist mir auch irgendwie ganz lieb so.

FF war eine lange Zeit für mich der einzige Grund ins Internet zu gehen (was den negativen Effekt hatte, dass meine Rechnung mit der Zeit immer höher wurde), weil ich mich auf die Suche nach Videos, Musik, Infos und schließlich "Gleichgesinnten" gemacht habe.
    Dementsprechend kann man sagen, dass all meine (bescheidenen aber ausreichenden) Internetkenntnisse und zum Teil auch PC- Kenntnisse durch FF Zustande kamen (vorher hatte ich echt keinen Grund an den PC zu gehen).8)

Dann gab es eine ganz neue Entdeckung: Fanfiction.
    Kurz darauf kam dann die Enttäuschung: die breite Masse an Fanfiction ist auf Englisch geschrieben . Nachdem ich mich eine Zeit lang gesträubt habe, habe ich dann doch damit angefangen englische Fanfiction zu lesen, bin später auf Bücher umgestiegen (Magic-Bücher erscheinen hier ja nicht) und spiele englische Spiele. Somit hat sich eines meiner schlechtesten und dementsprechend auch verhasstesten Fächer zu einem eventuellen Prüfungsfach verwandelt.

Den FF-Spielen verdankte ich dann schließlich auch ein gewisses Interesse an Musik (hat mich vorher nie interessiert) auch wenn es beinahe ausschließlich Game-Musik bleibt.

Was wär bloß aus mir geworden, wenn mein Bruder damals nicht FFVII gekauft hätte?
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif