-
Schwertmeister
AARGH! Himmel, hilf! Was laufen den hier für ungebildete Narren rum?
"Bei den Höllen, ist mir schlecht!" © Hades
Ich editier gleich mal...nur der vollständigkeit wegen.
ähäm...Liche, die höchse Form der Magie.
Ein Lich entsteht, wenn sich ein, in den meisten Fällen böser, Magier dazu entschließt, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. In einem abgrundtief verabscheungswürdigen Ritual treibt der Magier seine Seele aus seinem Körper, und zwingt sie in ein Juwel, oder ein anderes Gefäß.
Auf diese Weise erreicht er unsterblichkeit...sein Körper *stirbt*, verwest und löst die Verbindung zur Seele.
Die Seele, bildet einen natürlichen Wiederstand zu schwarzer Magie...da die Seele die dunkle Kunst als *schlecht* ansieht, versucht sie instinktiv den Fluss zu schmälern, und die schwarze Magie ist nicht so wirkungsvoll wie sie sein sollte. Sagen wir mal nur 60% ihrer kraft. Dadurch, das die Seele vom Körper gelöst wird, ist der magische Fluss frei, und kann mit ganzer Kraft fließen..wodurch die schwarze Macht bedeutend machtvoller wirkt.
Ein weiterer Vorteil, neber der Unsterblichkeit...sind die Vorzüge des Todes. Freie Gedanken, die Fähigkeit, kalt und ohne bindung an das Leben zu handeln und zu agieren, Dinge über Jahrhunderte hinweg zu planen...
Um einen Lich zu vernichten, muss man das Gefäß seiner Seele zerschmettern, und seinen Schädel in Weihwasser auflösen...erst dann, ist seine unheilige Existenz wirklich beendet.
Der Lich-König...ist eine einzigartige Kreatur. Ebenso wie Bahamut für die Drachen, der Lich-König für die Untoten. Der Lich-König war der erste ihrer Art und hört auf den Namen *EHTRIK ADAMAN*..Might und Magic Fans unter umständen bekannt als *Ehtrik, der Verrückte*...
Der Lich-König ist eine Kreatur der Ewigkeit, und wird gerne als Gottheit der Untoten egsehen, oder auch das Sinnbild jeden dunklen Strebens.
So, das war alles was es zu wissen gibt, ohne gleich auf M&M oder D& D Liche einzugehen, von denen ich mich distanzieren möchte.
Noch Fragen Kinzle?
Geändert von Diamond (18.02.2004 um 19:25 Uhr)