mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Leute, jetzt beruhigen wir uns alle wieder.
    Ich glaube kaum das das Diamond irgendwie abgewertet gegenüber den User gemeint hat, vielleicht hat er es ja nicht so sehr ernsthaft gemeint, wie es geklungen hat.
    Ich meine wie wichtige ist es schon das Wort Lich zu kennen?

Bei dem Versuch sich zu artikulieren, kann man schon ab und zu einen Verständigungsproblem kommen und der Gegenüber versteht das nicht, was man selber gemeint hat.
    Das kenne ich nur alzu gut.^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit

Ein Lich-König ist wohl mit das Mächtigste, was die Untoten-Welt hergibt (Skelett-Drachen außen vor ) und führt logischerweise die Lichs an.
    Gut, das du das erwähnst.
    Ich und meine Freunde hatten letzten eine Diskussion über das Reich der Untoten und wie wir uns von den andauerenden Angriffen der Typen belästigt fühlen.
    Na ja, jedenfalls kam es dazu, das meine Freunde meinten das ein Lich viel stärker sei, als ein Skelett-Drachen.
    Du kannst dir mein Kopfschütteln vorstellen, als ich das gehört habe.
    Ich glaube, das ist ein Beispiel für den großer Teil welcher in unserer Gesellschaft schief läuft.
    Die meisten Leute unterschätzen oder wissen gar nicht einmal von der Schwierigkeit einen Lich oder Skelett-Drachen zu töten, aber behaupten das Skelett-Drachen schwächer wären...... alles ein Haufen billiger Poser.

@Alle HDR-Typen: Liche kommen in HDR nicht vor, aber Soheil hat auch geschrieben "in allen Fantasy-Romanen".
    Also von daher.....

Argh...ich hätte meinen vielleicht doch noch an den ersten Satz hängen sollen. XD

Sollte wirklich nicht so rüberkommen wie es offenbar geklungen hat. Sorry nochmal an alle die sich von mir beleidigt gefühlt haben.

Nun...die Sache mit Skleett-Drachen und Lichen ist eher ein logistisches problem...hat man bei den untoten Drachen noch das problem, das sowohl der faulige Odem als auch die schwarfen Krallen noch vorhanden sind, so fehlt es ihm doch an etwas wichtigem: Dem Verstand.
    Untote Drachen sind genau das, was sie sind: Tot.

Ein Lich hingegen...weiß, womit er sich anlegt, und kann sich auf seine Gegner einstellen...mal ganz von der Tatsache abgesehen, das er Kontrolle über jegliche untote Existenz erringen kann...stellt euch doch mal die Frage, was machtvoll genug ist, ein untoten Drachen zu erschaffen, hm?
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Lichs kommen übrigens auch in Baldur's Gate vor (ich habe vor kurzem erst einen gekillt) sowie in Vagrant Story.

Und Diamond hat recht: es gibt wohl kaum etwas Mächtigeres als einen Lich-König. (Die normalen reichen mir im allgemeinen schon aus.....)
    Und in BG musste ich auch sämtliche Urnen, die einen Teil seiner Asche oder was auch immer enthielten, zerschlagen, um den Kerl endlich loszuwerden. Er war nämlich unangreifbar durch Waffen oder Magie. Zudem hat er ein Heer von Skeletten befehligt, die mir allesamt auf den Fersen waren sowie seine gesamte Schloßeinrichtung nach mir geworfen. Mittels Telekinese sind mir seine Möbel sowie seine Bibliothek um die Ohren geflogen. War echt nicht sehr lustig...
    Always

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond
    [B]Argh...ich hätte meinen vielleicht doch noch an den ersten Satz hängen sollen. XD
    Ahhh, die Foren "Gnuhh-war-garnich-so-gemeint-hihi-ich-setztn-nen-Smillie-und-kann-mich-damit-aus-allem-zwecks-witschischkeit-rausreden" Medthode Nummer 1, mit der man die eigentliche Fragestellung des Buches betreffend perfekt umgehen kann....Back to Topic:

Zitat Zitat
    Nun...die Sache mit Skleett-Drachen und Lichen ist eher ein logistisches problem...hat man bei den untoten Drachen noch das problem, das sowohl der faulige Odem als auch die schwarfen Krallen noch vorhanden sind, so fehlt es ihm doch an etwas wichtigem: Dem Verstand.
    Untote Drachen sind genau das, was sie sind: Tot.
    Verfolgen wir den beriets eingeschlagenen Weg weiter und argumentieren mit Wissen das sich aus allen möglichen Fantasy Werken, Filmen, Spielen, Sagen zusammensetzt... dann macht das auch keinen Sinn. Meistens werden Drachen als Edle, weisse Kreaturen dargestellt. The Ancient Wisdom of the Centuries long forgotten.... so nach dem Motto (schlechtes Englisch p0w3nd)

Zitat Zitat
    Verfolgen wir den beriets eingeschlagenen Weg weiter und argumentieren mit Wissen das sich aus allen möglichen Fantasy Werken, Filmen, Spielen, Sagen zusammensetzt... dann macht das auch keinen Sinn. Meistens werden Drachen als Edle, weisse Kreaturen dargestellt. The Ancient Wisdom of the Centuries long forgotten.... so nach dem Motto
    Es macht sehr wohl Sinn, und Du hast Dir unabsichtlich selbst widersprochen *g* Lichs werden immer gleich beschrieben, Drachen sind sicherlich meistens edle weise Kreaturen, aber Du selbst hast von untoten Drachen gesprochen, denen mittlerweile ja der Verstand fehlt. Somit zählen sie nicht mehr zu den normalen, lebenden Drachen, sowenig jedenfalls wie Du als Mensch zählen würdest, wenn Du aus irgendeinem Grunde zu einem Zombie oder HILFE zu einem Lich mutieren würdest
    Always

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Ahhh, die Foren "Gnuhh-war-garnich-so-gemeint-hihi-ich-setztn-nen-Smillie-und-kann-mich-damit-aus-allem-zwecks-witschischkeit-rausreden" Medthode Nummer 1, mit der man die eigentliche Fragestellung des Buches betreffend perfekt umgehen kann....Back to Topic:
    Was funktioniert soll man nicht verändern, oder?
    Und ich such ja schon nach dem Buch, manche Leute haben eben keine Gedult.
    Bin ja selber überrascht das Google das Buch nicht kennt...
    Hab ich vielleicht was falsch geschriben? *weitersuchen geht*

[Edit: Argh! D& D wo man hinsieht...grmbl...ein magisches Kompendium für die Reiche interesiert hier aber nicht! XD]
    Geändert von Diamond (19.02.2004 um 14:40 Uhr)
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Es macht sehr wohl Sinn, und Du hast Dir unabsichtlich selbst widersprochen *g* Lichs werden immer gleich beschrieben, Drachen sind sicherlich meistens edle weise Kreaturen, aber Du selbst hast von untoten Drachen gesprochen, denen mittlerweile ja der Verstand fehlt. Somit zählen sie nicht mehr zu den normalen, lebenden Drachen, sowenig jedenfalls wie Du als Mensch zählen würdest, wenn Du aus irgendeinem Grunde zu einem Zombie oder HILFE zu einem Lich mutieren würdest
    Mhhh... mein beispiel war einzig und allein auf die Drachen bezogen. Von Liches kenn ich fast garnix. Meiner ganz persönlichen Defoinition nach sind Liches Untote die im gegensatz zu Skelleten oder Zombies die von jemandem erschaffen wurden nen eigenen Willen haben und intelligenter Handeln als ihre Lobotomisierten Kollegen. Im grunde Menschen bei den die haut etwas blassser ist (Goth's?) und zum teil angefresen wurde (Goth's!). Ähnlichste Vergleichmöglichkeit zu meinem beispiel: Die Zombies der Scheibenwelt.

Zitat Zitat
    Argh! D& D wo man hinsieht...grmbl...ein magisches Kompendium für die Reiche interesiert hier aber nicht! XD]
    Wer Korn säht kann keinen Fruchgummi Baum erwarten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede

Wer Korn säht kann keinen Fruchgummi Baum erwarten.
    Hmmm...ein Fruchtgummi-Baum...:creepy:

Ähmm...wie? Was? Wo? Ich fürchte, ich kann dir irgendwie nicht folgen.

---

@Diamond: Ohne mich jetz groß festlegen zu wollen, denke ich, Vash meint, dass du dir das Buch nur ausgedacht hast, da du manchmal schon ein wenig unglaubwürdige Sachen erzählst

(btw, wo bleiben eigentlich die Fotos von deinem "Raptoren-Kampfstil-Turnier" ? )

Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du die Unwahrheit sprichst, deswegen liefer uns bitte ein paar Beweise

*seufz*
    Jaaajaa...wenn ich jedes mal einen Euro dafür bekommen hätte wenn man mir sowas nachsagt, dann würde ich längst mit Aki ein großes Haus in den Außenbezirken von Tokio bewohnen.
    Ich bin Misstrauen ja gewöhnt...

Es gibt einige hier auf dem Board die wissen, warum ich derzeit für sowas keine Möglichkeiten habe. Ich bin fast nur auf der Arbeit im Netz, und habe hier keinen Scanner zur Verfügung. Und daheim kann ich nicht ins Netz...mal davon abgesehen das ich noch einen neuen Scanner brauche...

GUT! Dann sprech ich mal ein machtwort: Denkt von mir doch was ihr wollt..der Tag wird kommen da ihr eure Beweise kriegt. Und sei es an einem Treffen zud em ich mal Zeit finde. ich werde alles mitbringen! Den Ring, die Fotos, das Buch und was sonst noch so alles in der Zwischenzeit anfallen sollte.
    Bei meiner Ehre!

---