Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Warum sind die Zeichentrickserien von heute so schlecht oder War früher alles besser?

@ azrael: die maus hiess speedy gonzales, der dämliche koyote hiess ralph und dieser strauß, den du meintest, hiess glaub ich road runner! ich liebe die looney tunes!!!

back 2 topic: die neuen zeichentrickserien finde ich teilweise echt stupide. the good old shit waren ja immer noch:

1. batman (die ältere cartoonserie aus den frühen 90ern und natürlich diese alte billig-realserie aus den 60ern und 70ern! )

2. he-man (bei der macht von greyskull... die neue serie ist zum würgen schlecht...)

3. captain future (mein idol, als ich noch klein war )

4. the amazing spiderman (die zeichentrickserie lief eine zeitlang auf rtl 2, wurde erst vor kurzem aber abgesetzt. schade eigentlich, auch wenn einige episoden ziemlich schwachsinnig waren... )

5. captain america (YYYYEEEEEEAAAAAAAAAAAAHHH!!!! es gab eine zeichentrickserie mit 20 episoden oder so, und die fand ich eigentlich ganz lustig)

von den neueren finde ich eigentlich nur freakazoid (ziemlich lustig) und pinky and the brain (KULT) noch lustig.

Kennt einer noch die Turtels?
    (es gab auch drei Filme)

Aber die Zeichentrickserie war auch Power... Und die sprüche waren lustig...
    eigentlich Schade, dass man sie aus den Augen verloren hat...

Aber die alten, und neuen He-Man Folgen sind der letzte Shit!

Und habt ihr gewusst?
    Heidi, die Zeichentrickserie, mit allen Clischees über deutsche und Schweizer.... IST VON EINEM JAPANER ERFUNDEN WORDEN!!!
    WELCHE EINE IRONIE!!!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    Und habt ihr gewusst?
    Heidi, die Zeichentrickserie, mit allen Clischees über deutsche und Schweizer.... IST VON EINEM JAPANER ERFUNDEN WORDEN!!!
    WELCHE EINE IRONIE!!!
    Und Heidi ist daher ein Anime, genauso wie es auch Biene Maja ist und viele andere Serien, die man für "Deutsch" gehalten hatte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Und Heidi ist daher ein Anime, genauso wie es auch Biene Maja ist und viele andere Serien, die man für "Deutsch" gehalten hatte.
    ja, bei heidi hätte man wahrhaftig denken können, dass die serie deutsch ist, aber biene maja???? :cunfused:

nöö, da wusste ich schon, dass das japanisch ist (studiere täglich die tageszeitung )

hmmm...heute ist alles irgendwie so schnell, grall, flashig, vollkommen abgedreht...da grausts mich echt immer wenn ich mittags den fernseher aufdrehe.

beste Zeichentrickserie: "Als die Tiere den Wald verließen..."
    wunderschön gezeichnet, eine tolle Geschichte, beinharter Überlebenskampf (i glaub da stirbt jede Folge mindestens 1 Tier), hat charme, ist witzig (der Maulwurf und das Wiesel).

früher war sowieso alles besser.....ja der Standardspruch eines alternden!

früher waren eigentlich IMMER Tiere die Helden...eute sind das irgendwelche Typen mit dem Kopf wie ne wassrenelone und pinken Haaren und grellgrünen KLamotten (hab da mal was gesehen)....echt grausig sag ich euch!!!

auch gibts gar keine "Moral" mehr. da gehts sogar teilweise um Liebe und kuscheln...*brrr*, die Kinder werden aber auch immer früher damit konfrontiert. und nur mehr Blödsinn machen und Anarcho spielen...

tja früher war alles besser

Wann sind Zeichentrickserien oder Filme gut?, oder besser?
    z.B. Walt Disney... früher, alles noch mit Hand, wie Schneewitchen, oder Dornrößchen, und heute??? lauter Computeranimationen...

Ich find die gezeichneten immer noch besser... auch Storymäßig...

Tja ja, früher war alles besser... (by Blade_ss)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von StealGray
    2. he-man (bei der macht von greyskull... die neue serie ist zum würgen schlecht...)

3. captain future (mein idol, als ich noch klein war )
    zu 2:
    die Sendung läuft wieder auf Tele5 (oder lief da...), neben all den anderen "alten" Sendungen.

zu 3:
    tja... das ist auch ein Anime und einer der bekanntesten dazu... ändert aber nix an der Tatsache, dass die Sendung genau so klasse war, wie alle anderen damals

Zitat Zitat
    Aber die Zeichentrickserie war auch Power... Und die sprüche waren lustig...
    eigentlich Schade, dass man sie aus den Augen verloren hat...
    schalte er Tele5 ein... dort läuft die Sendung noch (siehe weiter oben in meinem Post)

Zitat Zitat
    beste Zeichentrickserie: "Als die Tiere den Wald verließen..."
    wunderschön gezeichnet, eine tolle Geschichte, beinharter Überlebenskampf (i glaub da stirbt jede Folge mindestens 1 Tier), hat charme, ist witzig (der Maulwurf und das Wiesel).
    noch jemand, der das kennt
    ja, die Sendung habe ich geliebt *hach*. die war wirklich klasse.
    Früher war halt wirklich alles besser, weil es damals nicht so kommerziell ausgelegt war. Wenn man sich das Heute ansieht, gibt's nur noch Sendungen, die sich anderweitig noch gut verkaufen lassen

DJ n

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Der einzige der verlustlos gealtert ist ist Bugs Bunny, und da auch nur der aus der Chuck Jones Phase in den späten 70er.
    eigentlich hat mir bugs bunny noch nie sonderlich gefallen, aber diese episoden von chuck jones sind IMO wahre meisterwerke. da werden erinnerungen wach... wenn ich an die oper denke, bugs als valkyre. *hach*
    Zitat Zitat

ABER FREAKAZOID IST SPITZE!
    freak on!

ich habe auch das gefühl, das damals alles besser war, aber eigentlich kann man das so nicht sagen. wenn ich mir z.b. eine looney toones folge ansehe, muss ich feststellen, dass sie im grunde genommen recht dürftig sind. damals war es aber das grösste für mich. die heutigen zeichentrickfilme haben entweder den amerikanischen powerpuffgirls-, den anime- oder den (wie ich ihn nenne) malen-nach-zahlen-stil. leider sehen die serien dadurch immer ähnlicher aus, so lieblos und ohne details gezeichnet.

Oh Gott, da fällt mir ein, irgendwann letztes Jahr haben mein Freund und ich (eigentlich eher via Zufall) auf ZDF oder so ein Heidi-Special gesehen, quasi Heidi in Filmlänge... Bei soviel Reinheit und Unschuld wird einem ja fast elend

Aber Spaß beiseite... Die alten Serien fand ich auch besser. Wenn ich sehe, wie abgespaced und überstylt manche Trickserien heute sind... Weiss nicht, früher wirkte das alles liebevoller gemacht, man hatte das Gefühl, da steckt viel Herz drin. Vielleicht fehlt mir auch einfach ein wenig der Bezug zu den heutigen Sendungen, keine Ahnung.
    Sicherlich werde auch ich damals nicht gemerkt haben, wie trashig etliche Synchros und Lokalisationen allgemein hierher gebracht wurden, aber das hat man einfach nicht mitbekommen und dennoch hat man es genossen, weil man es halt nicht besser wusste.
    Btw, ich höre hier immer He-Man. Was ist mit She-Ra?! *motz

Kennt noch jemand Chuck, den Biber und die Raccoons? Oder Fantastic Max? Oder "Um die Welt mit Willy Fog"?
    Von Sailor Moon fange ich besser gar nicht erst an, zumal die ja noch nicht ganz so alt ist, aber gerult hat die auch. Und Mila. Oder "Mein kleines Pony" und die Glücksbärchis? xD
    Hilfe, ich sollte aufhören *lol

Well, ich weiss nicht, ob ich mir die alten Serien heute noch ansehen würde. Vermutlich schon, des Nostalgie-Feelings wegen und aus Interesse, ob sie mir auch heute noch gefallen würden. Aber das Schönste daran sind definitiv die Erinnerungen. Ich bin damals immer automatisch irgendwann um 6 aufgewacht und dann gab's die volle Breitseite, bis sie irgendwann mittags aufhörten, hach, das war ja sowas von schön
    Meine absoluten Favs waren auf jeden Fall Saber Rider, die Galaxy Rangers, He-Man und She-Ra. Brave Starr und Odysseus 31 fand ich auch cool und meine Mutter hat mich für die Schlümpfe wahrscheinlich gehasst. Naja, eigentlich fand ich damals fast alles cool *ggg

Alles in allem haben die Tele5-Zeit und die damaligen krassen Animes auf RTL2 imo wirklich alles in den Schatten gestellt, was es bis jetzt gab
    Warner Brothers sind natürlich auch nicht zu verachten, die Sendungen haben mir eigentlich immer gefallen, sind auch heute noch echt nice

Oh ja früher war alles besser ... und fantasievoller!

Ich erinnere mich noch an Mila Superstar, (oder so) wo sie Volleyball mit Specialmoves und übermenschlichen Superkräften gespielt haben.
    Noch besser war nur eine Captain Tsubasa Folge, in der die japanische U-18 Nationalmannschaft gegen Deutschland spielte und der Deutsche Top-Stürmer ein Tor schoß, der Ball wieder aus dem Tor geflogen kam, ihn wieder drauffeuerte und damit noch ein Tor erziehlte, wobei der Ball wieder rausgeflogen kam und dann das dritte Tor schoß. Und das hat der Schiri gezählt! Naja ... bin froh das so ein Müll nicht mehr läuft.

Zitat Zitat
    ~ .trickster hat das forum verlassen ~
    Heimweh?

Geändert von Priest (21.02.2004 um 18:38 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NayNay
    Kennt noch jemand Chuck, den Biber und die Raccoons? Oder Fantastic Max? Oder "Um die Welt mit Willy Fog"?
    Von Sailor Moon fange ich besser gar nicht erst an, zumal die ja noch nicht ganz so alt ist, aber gerult hat die auch. Und Mila. Oder "Mein kleines Pony" und die Glücksbärchis? xD
    Hilfe, ich sollte aufhören *lol
    Bis auf "Chuck" und "Mein kleines Pony" habe ich die anderen Serien früher regelmäßig verfolgt, wie eigentlich alles, was noch vor 10 und mehr Jahren noch auf Tele 5 und dem Kabelkanal (heute Kabel 1) lief.
    War schon lustig gewesen, besonders "Fantastic Max", welches AFAIK letztes Jahr sogar wieder, ich glaube im Pay-TV, lief.

yeah! die raccoons sind cool!

um mal auf die alten zeichentrickserien zurückzukommen: kennt einer von euch charlie brown??? ist eigentlich 'ne dämliche frage, weil imo eigentlich fast jeder charlie brown kennt, aber wie fandet ihr charlie brown?

imo ist charlie ziemlich lustig, besonders snoopy und peppermint petty sind ziemlich funny!

vor kurzem habe ich mir mal wieder den "könig der löwen" mit dem kleinen bruder meines nachbarn angesehen.
    der film ist einsame spitze! timon und pumbaa rulen das haus!!!

kann man den Trend der Zeichentrickserien eigentlich auch auf Animes beziehen? (die ja eigentlich auch gezeichnet worden sind)

z.B. ganz alte Animes, wie Capt. Zubasa... Nach dem Motto: Fußball mit übermenschlichen Kräften... (kennt einer von euch den Katapultschuss? Ich fand den zum Todlachen)

und heutzutage Sachen wie Blue Submarine, wo mehr als 50% animiert worden sind...

sinkt das Niveau komplett, oder beschleunigt der Kapitalismus die Ersetzung der Zeichner durch Computer???

WO SOLL DAS ENDEN???

@Azrael_Fish
    Zitat Zitat
    sinkt das Niveau komplett, oder beschleunigt der Kapitalismus die Ersetzung der Zeichner durch Computer???

WO SOLL DAS ENDEN???
    Es wird so enden, dass die Computer und Maschinen den Menschen komplett ersetzen werden... (OK, das dauert dann wohl noch eine weile...)

Mich nervt das auch gewaltig, aber das ist der Fortschritt. Gegen den kann keiner was unternehmen. Solange genug Leute da sind und sich das gerne ansehen (was durchaus kein Vorwurf ist), wird das weiter gehen. Beim ersetzen von echten Schauspielern durch computergemachten á la Aki Ross wirds wohl noch dauern, da die Leute Johnny Depp und SIR Sean Connery als echte Menschen erleben wollen.

Zitat Zitat
    Aber die alten, und neuen He-Man Folgen sind der letzte Shit!
    da kann ich dir zustimmen.

Zitat Zitat
    Und habt ihr gewusst?
    WELCHE EINE IRONIE!!!
    nicht ganz erfunden. die zeichentrickserie hält sich recht genau an die vorlage von der schweizer autorin "Johanna Spyri". ich sehe deswegen auch keine ironie.

Zitat Zitat
    Wann sind Zeichentrickserien oder Filme gut?, oder besser?
    z.B. Walt Disney... früher, alles noch mit Hand, wie Schneewitchen, oder Dornrößchen, und heute??? lauter Computeranimationen...

Ich find die gezeichneten immer noch besser... auch Storymäßig...
    cg-movies wie "finding nemo", "shrek" oder "toy story" bieten imo auch einiges an story, spass, liebe zum detail, etc.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Es wird so enden, dass die Computer und Maschinen den Menschen komplett ersetzen werden... (OK, das dauert dann wohl noch eine weile...)
    wer coloriert denn heute noch mit der hand die einzelnen csls ?

Also ich hab mir ma ein paar Folgen Samurai Pizzacats angesehn und ich hab mich so dermassen in die ecke geschmissen. SaberRaider is auch immer noch Cool obwohl ich als ich das zum letztenmal gesehen hab 11 war.

Naja gibt ja ein paar gute Zeichentrickserien auch heutzutage. Yugi Oh, One Piece, Detektiv Conan,Monster Ranger......yo...

PS: Kennt jemand noch " Es war einmal das Leben"? - Meine absolute Lieblingserie.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Naja gibt ja ein paar gute Zeichentrickserien auch heutzutage. Yugi Oh, One Piece, Detektiv Conan,Monster Ranger......yo...

genau wegen YuGiOh, Monsterrancher und sowas wurde dieser Thread erst aufgemacht!!! das is keine Serie, das ist eine Werbesendung!!!

Zitat Zitat
    PS: Kennt jemand noch " Es war einmal das Leben"? - Meine absolute Lieblingserie.

gut, jetzt hast dich gerettet! Das ist eine Wahnsinns Serie....das war der echte Lehrer...Es war einmal das Leben, Amerika, der Weltraum (obwohl das schon ziemnlcih schlecht war)

Nur mal so am Rande, gelten Animes auch als Zeichentrickserien?
    (ich weiß, eine dumme Frage, denn sie sind auch gezeichnet worden...)

Ein Beispiel wäre auch DB... Die alten wurden ja total gezeichnet...
    Aber GT? die wurde fast vollständig animiert...

auch bei Yu-Ghi-Oh... Die Effekte sind doch hauptsächlich technisch bearbeitet...

Solche Sachen wie Golden Boy find ich power... wurde auch gut gezeichnet!

Zitat Zitat
    Nur mal so am Rande, gelten Animes auch als Zeichentrickserien?
    (ich weiß, eine dumme Frage, denn sie sind auch gezeichnet worden...)

Ein Beispiel wäre auch DB... Die alten wurden ja total gezeichnet...
    Aber GT? die wurde fast vollständig animiert...

auch bei Yu-Ghi-Oh... Die Effekte sind doch hauptsächlich technisch bearbeitet...

Solche Sachen wie Golden Boy find ich power... wurde auch gut gezeichnet!
    anime sind zeichtrickfilme, in japan werden immer noch alle zeichtrickfilme (selbst cg-movies) meist mit anime bezeichnet. im westen werden halt zeichtrickfilme jap. herkunft anime(s) genannt.

heute werden in der regel die cels (die anime) mit dem computer "bemalt", diese (heute) mit hand zu colorieren wäre schlicht zu teuer. auch special effects mit dem computer zu erstellen ist billiger.