Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor
@Ianus: Hab ja gesagt, daß ich nix gscheites gefunden habe.

Aber: Was ist die Tatsache von einem Piercing? Man läßt sich die Haut "Durchstechen". Nehmen wir einfach mal Ohrringe. Leute die dann im Ohrläppchen ein "Loch" haben. Das ist einfach krank - Was hat das für ne Funktion? Die kann man sich anklippsen auch. Geht es bei den Piercings und Tattos darum, daß man den Körper auf ewig "brandmarkt" oder gehts es nur um das "Schmuckstück"? Und wenn es darum geht, daß man seinen Körper auf ewig brandmarkt ist das Psycho. Hier im Thread gehts um echte Piercings und Tattoos, denn sonst würde ja nicht dabeistehen "Selbstverstümmelung". Man kann sagen was man will, es ist wissenschaftlich bewiesen,daß echte Piercings und Tattos Selbstverstümmelung sind, denn man könnte sie auch "nicht dauerhaft" machen.
Das die Löcher für Piercings in den meisten Fällen ziemlich schnell wieder verheilen hat Miaka glücklicherweise schon erwähnt. Jetzt bleibt dir, Praynor noch übrig zu erklären wo denn die Selbstverstümmelung bei Tatoos stattfindet. Sicherlich, das Stechen führt zu großflächigen Hautverletzungen, aber du hat noch keinen schlüssigen Beweis gebracht, dass dadurch die Funktionstüchtigkeit des Körpers eingeschränkt wird.
Nur weil im alten Testament der Bibel ein Tätowierverbot ausgesprochen wird bedeutet noch längst nicht, dass wir uns schaden zufügen indem wir uns Schmuck machen, der fürs Leben lang hält. Als Beispiel will ich mal die Tätowierungen von Völkern wie den Maoi erwähnen, oder die Ganzkörpertätowierungen Japans (die übrigens einmal wesentlich weiter verbreitet waren), welche keine merklichen Einlfüsse auf die Sterblichkeitsrate der Bevölkerung haben/hatten - in Japan rettete einen das Tatoo sogar vor der staatlichen Leichenschändung durch Schwerttests.