Ich sehe es eigentlich so wie Lisa Jewell.
An meinen Körper kommt nur die Sonne.
Ein heiler unversehrter makelloser Körper - was gibt es schöneres? Wobei "makellos" sich nicht unbedingt auf Scönheit beziehen muss, sondern einfach nur auf die reine Eleganz, die ihm aufgrund seiner Funktionsfähigkeit und seiner Perfektion (zumindest im ideellen Sinne, dass das nicht bei jedem incl. mir perfekt aussieht ist mir klar) zu eigen ist.
Ich sehe gar keinen Sinn darin, seinem Körper Schaden zuzufügen, nur um so etwas, wie kurzfristige, vergängliche "Schönheit" zu erlangen.
Irgendwo ist und bleibt es Verletzung. Was nicht heißen soll, dass ich sowas immer schei'e finde. Manchmal ist es ganz sexy ein BN-Piercing zu haben, aber das war eher so, als das was besonderes war und man hier und da ein Glitzern erhaschen konnte. Aber nun wo es jeder hat, ist s witzlos. In so einer Situation wird dann häufig, anstatt sich wieder auf die Ursprünge zu besinnen, ins Extrem umgeschlagen. Es müssen mehr, an verwegeneren Stellen und andere Piercings sein. Irgendwo wird das übertrieben. Vor allem so Sachen, wie Cutting und branding.
Ich habe selber ein (unfreiwilliges) branding auf der Haut und abgesehen davon, dass es am Anfang versoheilt weh tut geht es natürlich nciht wirklich weg. Klar es wird schwächer, aber es bleibt.
Total ekelhaft finde ich auch diese "Klumpen" die man sich unter die Haut amchen kann. Das ist einfach total unnatürlich und widersprüchlich zum Menschsein irgendwie.
Naja wer selber Spaß daran hat, mit Peircings rumzurennen, dem amg dieser vergönnt sein, nur verstehen kann ich sowas nicht.