-~ Dreamless Spielevorstellung ~-
Vorwort:
Nach Spielekrachern und Vorstellungen wie Vampires Dawn II (ink. Trailer
von Marlex) und Aldaran (Killathome) sowie Castle of Spirits (von Blackdeath)
komme nun ich nach einer langen Pause an der Reihe, die dadurch verursacht
wurde, weil ich privat viel zu tun hatte. Dazu gehören u.a Freunde/Freundin,
Schule und andere Angelegenheiten, in die ich mich nicht weitervertiefen
wollte. Fakt ist, dass es nun eine neue Spielevorstellung gibt, von Dreamless,
der neueren Version 0.8 (Alpha/Beta] wo ich rein optisch viel
aufgebohrt habe und einige Aspekte verbessert habe. Viele neue "Räume"
und Gegenden gibt es auch diesmal nicht zu sehen (Geheim), denoch sind
nahezu alle 22 Screenz stark verbessert worden, schaut sie euch also unbedingt
an!
Fangen wir also geschickt an:
Neu! (Umgeschrieben und veränderte Fassung)
"Die Nacht hat viele Fasseten.
Man fragt sich nur, durch welche man ständig sieht."
John Bruckheimer, Schriftsteller
http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl/stevev1.png
Mein Name ist Steve McGeven. Ich bin - wie man sagen kann und worüber
viele schließlich stolz wären - Amerikaner und "stolzer" Vertreter des Patriotismus
in dieser verrückt gewordenen Welt. Allerdings ist mein Leben aus den Fugen
geraten. Ich bin ledig, hab einen miesen Job bei der New York Times, einem
"zweitklassigen" (wie ich es nenne) Magazin und kann stolz sein mein Brot
für mich selbst zu verdienen und nicht Vater "Staat" das Geld aus der
Tasche zu ziehen. Doch es gibt etwas ,was mich prägt und mich seit
dem Tod meiner Eltern auf Schritt und Tritt verfolgt. Es ist was furchtbares,
was "gefährliches". Es ist so, als würden mich meine Träume verfolgen....
furchtbare Alpträume von beispielsloser Realität.
Manchmal wache ich auf, in einer fremden Welt die mir sehr real erscheint.
Ich kann riechen, schmecken und atmen....eine verpestete Luft. Ich wache
auf und höre seltsame Geräusche: "Jauchzen, Gröllen und schlimme
Schreie". Ich glaube selbst ich werde verrückt, doch niemand kann mir helfen.
Die Ärzte sind ratlos. Die einzige Antwort die ich bekomme ist: "Spott und
Sprüche wie "Gehen sie doch in die Psyhatrie..." Doch helfen , konnte mir
bisher niemand.
Und so wandere ich in diesem Land...in dieser Stadt der Anonmyität umher...
pardon...so wanderte ich! Jetzt lebe ich in Tenesie. Gerade umgezogen in
ein friedliches Dörfchen, weit weg vom Trubel des Kapitalismus, wo man
noch mit Waren handelt und Fabriken ein Fremdwort sind.Ich hoffe hier,
das Übel aus meinem Kopf zu vertreiben, Ruhe zu finden, denn sonst
weiß ich ehrlich nicht, was mir noch zu stössen könnte. Ich habe
schreckliche Angst und das obwohl ich mich selbst als mutig
bezeichnen würde. Ich hoffe die Hilfe naht, denn sonst bin ich
verloren!
Bißchen (überzogene) Werbung!
Laufe um dein Leben, sehe der Angst ins Auge, bekämpfe die Düsternis und deinen
schlimmsten Alptraum: Deine Angst. Siehe den Tatsachen ins Auge, erforsche Verliese
,Wälder und lüfte das Geheimnis deines Traums,töte düstere Monster, löse
Rätsel und stell dir bloss keine Frage: "Schaff ich jemals dieses Geheimnis zu lüften?"
Sieh es! Erlebe es! Spiel es!
__________________ DREAMLESS ___________________
Grafik-Features:
* Neue Chipsets/Facesets/Charsets/sonstige Effekte
* "Volumetrischer Boden-Nebel", der sich über die Map
erstreckt und dem Spieler das Gefühl gibt, echt im Nebel
zu stehen. (Siehe Screenshot)
* "Realitisch" Ausgeleuchtete Maps.. (ab Horrorpart)
* Neu Designtes H.U.D (Heads up Display)
* Neue Pictures sorgen für bessere Grafikbillianz
(Neue Wolken, Regenbogen, Sonnenstrahlen etc.)
* Lichteffekte werden für Atmosphäre sorgen
* Luminanzeffekte, die erstmalig dem Chipset
"Tageszeiten" zu ordnen werden...siehe Screenshot
* Wieder MaDMaX typisches (und hoffentlich)
sauberes und schönes Mapping...
Gameplay-Features:
* Multiple Enden, je nach Verlauf vom Traum..
(Erstricke ihn dir selbst... Alptraum oder Happy End?)
* Vielfältige Storyline (Wie in FB 2), wo jeder Character
eine Rolle spielt,viele Ideen,viele Schicksale
* Kämpfe dich mit 6 Waffen durch die größte
Hölle der Welt
* Traumsystem (In Planung und Vorbereitung)
* Verbessertes Balancing aber..
* Schwierigkeitsgrad bleibt etwa gleich (Mittelschwer ^^)
* Neues Menü
* Shoot KS
* Komplett neue Musikstücke in mp3.wav.midi. Qualität
--> Komponisten u.a Jerry Goldsmith,James Horner & mehr...
* Vergleichsweise interessanters Intro mit neuen
Ideen
* Sonstige neuen Ideen die hinzugefügt werden...
Alle Screens sind mit Photoshop 7.0 auf die Auflösung 343x258 wegen
der Übersicht vergrößert worden.
Alle Screenshots ink. Bemerkung (Neuheiten ebenfalls). Also bitte auch den Randtext
lesen. Danke für eur Verständniss.
http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...ss-screen1.png
Das Dreamless-Titelbild. Gräulich und gleichzeitig auch bedrohlich, wie ich selbst
sagen würde. Das System Set wurde dafür extra angepasst und findet sich im
ganzen Spiel so wieder. Neue Ressourcen Symbole schmücken ebenfalls dieses
"Bild". Neu: Die Schrift oben ist in einem "Bogen" nicht mehr "Gerade".
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New York aus einer Zwischensequenz. Der Mülleimer ganz unten links ist
noch ein Platzhalter für einen späteren, von daher nicht zu beachten. Das Chipset
ansich ist hier jedoch minimal editiert, was nicht heißen soll, dass es schlecht
ist.
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Aus dem Wald (Plötzlicher Anfang im "Intro" = voll spielbar). Man beachte
das editierte Chipset und den "volumetrischen" Bodennebel, der sich über
die ganze Map erstreckt.
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Steve's Haus in Tenesie. Geschmückt mit einem stark editierten Chipset, vielen
Picture Effekten und sowie Schatteneffekten die heutzutage jedoch Standart
sein mögen. Neu: Unten den Baumpictures sind jetzt noch "Schatten"
dieser "großen" Vordergrundbäume" zu erkennen.
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Ein Haus aus der Stadt Tenesie. Hier erkennt man villeicht mehr,
die vielen Details rund um die Stadt. Npc's sind schon eingebaut,
allerdings nicht auf dem Bild hier).
Neu: Baumkronenschatten (ähnlich wie in VD2)
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Aus einem Haus in Tenesie. Wiedermal ein stark editiertes Chipset mit einem
kleineren Lichteffekt. Mehr kann man dazu - glaub ich - auch nicht sagen.
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Aus dem Standart Menü. Evt. schwierig lesbar, aber denoch erkennbar, dass
ich mich auch hier optisch Mühe gegeben habe, einen gewissen "Kontrast"
oder Einheit zu bewahren.
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Aus einem der schöneren und reicheren Gegenden (hier ein Haus) in Tenesie.
Einige neue Sachen wurden seitdem letzten Mal dazu editiert und die Farbtiefe
bißchen verändert. (Im Chipset selbst)
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Hier ein etwas "ärmlicheres" Haus...obwohl man "arm" nicht gerade sagen
dürfte. Ebenfalls editiert und ein Lichteffekt eingebaut. Charset ist von Kelven
(hab noch keine Erlaubniss...sorry :/ )
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Der Laden des Verkäufers ist komplett neu gestaltet. Das Chipset editiert und
ein Lichteffekt eingebaut. Die Textbox hier, ist aufwendig gestaltet worden
(Rip aus Hexen), die Facesets haben alle Emotions.
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Auch Schriften kann man in Dreamless finden. Den Inhalt findet man z.B
in solchen Büchern wieder, die ich beschrifte... ^^
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Die "Neu-Gestaltene" Kirche, mit komplett neuen Texturen, sau vielen
Lichteffekten und einem Kronleuchter im Großformat. Sehr aufwendig
gestaltetes Chipset, an dem ich sau lange saß.
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Das Horror Haus von Außen! Das Andere sah mir einfach zu mies aus...nicht
nach einem Haus sondern nach einem "Schuppen" halt. Hier ist die neue
Edition mit einem stark editiertem Chipset und sau vielen Pictureeffekten.
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Aus dem Haus (Rezeption). Man erkennt das aufwendig gestaltene Menüdesign
sowie das Hud (Head Up Display) an dem man seine Hitpoints (Leben) und die
Ausrüstung sehen kann.
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Weiterer Raum aus dem "Horror Haus" mit aufwendig erstellen Licht - und
Schatteneffekten.
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Die Items aus dem Standart Menü...nahezu alle mit eigenem, selbstgemachten
Symbolen, die ich extra für Dreamless erstellt habe um alles aus dem alten
Menü rauszuholen.
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Wieder ein Raum aus dem Horrorhaus....alles andere scheint hier
wohl geheim zu sein...also *pssst* ^^
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1ster Stock ... und gleichzeitig neuer Raum *g*
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Ein Kinderzimmer. Ebenfalls sehr aufwendig gestaltet...ein eher wichtiger Raum
im Spiel aber alles andere bleibt jetzt mal geheim. ^^
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Die "Spielbar". Alles andere sollte sich nun von selbst erklären. Aufwendige
Schatten - und Lichteffekte sowie ein "editiertes" Chipset...neuer Raum im
Haus halt.. ^^
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Der Keller. Größer als nur 20x15 und denoch mit aufwendigen Lichteffekten
versehen. Das Chipset ist ebenfalls handeditiert.
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Die Wunden in den letzten beiden Stufen wurden editiert. Es sind nun größere
Verletzungen zu erkennen, also stärkere Kratzer, nicht nur "Küße" oder wie
ihr es genannt habt. :D (Manche jedenfalls ^^) Hier einfach mal
ein Beispiel von dem Health System in Dreamless.
Version 0.80 ist schon eine weite Version, denoch kann ich euch zurzeit keine Demo
anbieten und keinen konkreten Release Termin nennen. Ich bedanke mich denoch
für das (lesen?) dieser Spielevorstellung und hoffe, dass sie euch denoch einige Infos
näher über mein Projekt gebracht hat. :)
Übrigens : Ich wollte meinen neuen Komponisten vorstellen!
FallenAngle, aka Benny komponiert nun für mich einige Songs und wollte
exklusiv einen vorstellen. Ich bitte daher um konstruktive Kritik oder Lob
für diesen Freund meinerseits, der sich damit viel Mühe gegeben hat.
Also hört es euch an und postet!!
----> Link : http://mitglied.lycos.de/affhoellerb...ivversion).mp3
Anregungen / Fragen / Lob / Kritik bitte posten. Ich werde versuchen
umgehend zu antworten und auf Kritik / Lob zu reagieren. Danke für eure
Teilnahme im voraus. :)
Eur MaDMaX
Edit: WHOA! Weit über 2 MB an Bildmaterial >_< Bilder in URLs umgetauscht. - TBR