Niemand hatte auch nur im entferntesten Sinne daran gedacht, mir und dem Mädchen auf meinem Rücken Schutz zu gewähren. Schutzlos versuchte ich, mich und das Mädchen aus der Gefahrenzone zu bringen. Keine Chance. Ich war viel zu schwer. Sollte ich das Mädchen auf meinem Mädchen abwerfen und davonlaufen? Oder mich samt Mädchen in den Kampf stürzen?
Ich entscheid mich zur Flucht mit dem Mädchen. Hätte ich sie abgeworfen, wäre sie schutzos gewesen. Und die Gruppe hätte mich für herzlos gehalten. Also machte ich Kehrtwende und versuchte, zu entkommen.

Ein aufheulender Schrei des Monsters. Dann rammte es mir eine Kralle in die Seite.

Ich war ziemlich gut gepanzert, hatte also in diesem Punkt ein wenig Glück. Durch das Stahlgewirr konnte letzendlich nur ungefähr 1 cm seiner Kralle in meinen Brustkorb stechen.

In einem anderen Sinn hatte ich doch Pech. Die Kralle zerstoß eine Flasche mit Giftlösung.

Es würde mich töten. Es bleiben mir vielleicht noch 2, 3 Tage. Den anderen hab ich nichts erzählt. In die Wunde ist es bereits gelangt. Dass meine Reise so früh enden wird, ist dumm. Aber wir alle enden wohl einmal.